Im Alter hängt es scheinbar öfters mal

Grimmis RS
-
-
Nach langen Warten ist nun endlich auch mein Fahrwerk eingetroffen.
Elektrik mach ich selber das Fahrwerk einbauen macht dann meine Werkstatt.Kleines Fotoshooting meines momentanen Fuhrparks im Wintermodus, bis auf den kleinen, der schaut immer so aus.
-
ist die höchste Form der Anerkennung
Was bekommt Deine Frau, damit sie das toleriert ???
-
Na der Frau gehört der RS,lol.
Da gibts nix zu tolerieren, die fährt auch nicht gerne ein Auto von der Stange. -
<a href="https://octavia-rs.com/user/1065-lueneburger/">@lueneburger</a>
Na der Frau gehört der RS,lol.
Da gibts nix zu tolerieren, die fährt auch nicht gerne ein Auto von der Stange.Du Glücklicher
-
Ich weiß aus eigener Erfahrung bei Kumpels das es nicht jeder so leicht hat seinen Hobby nachzugehen gegenüber seiner Gattin.
Da hab ich schon vor Jahrzehnten einen Glücksgriff gemacht mit meiner Frau. -
Habe heute mal mit der Verkabelung begonnen vom Fahrwerk.
Am Anfang tut es noch richtig weh, wenn mann ein gerademal gut 2 Monate altes Auto "zerrupft".
Aber irgendwie stumpft man mit jeder Schraube ab.
Am meisten Zeit hat die Suche nach einen Durchgang vom Fussraum in den Motorraum auf der Beifahrerseite gekostet.
Der Taster ist zwar nicht gerade schick, aber auch nicht hässlicher als die 12v Stopfen. Der Taster hat die gleiche Größe
wie die Steckdose, von daher hat sich der Einbauort angeboten.
Hab heute das Steuergerät verbaut, in jedes Radhaus die Kabel gezogen, und einen Testlauf gemacht.
Jetzt muss ich nur noch Masse, Kleme 15 und Klemme 30 anschliessen und dann wieder zusammenbauen.
Wenn jemand einen Tipp hat wie ich am einfachsten meine zwei Kabel in den Sicherungskasten von hinten einpinnen kann, dann immer her damit.Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tag.
-
Hi,
Fahrwerk wurde heute eingebaut.
Ich lass es jetzt ein paar Tage setzen und dann wird es nochmal sauber eingestellt und vermessen.
Auf die Extreme kommen dann noch 24/44er Platten. Die 12er Platten will ich dann wenn möglich auf meine 8,5 ET42 hinten draufschrauben.
Bin jetzt vielleicht gerademal 30 km gefahren aber ich war schon baff als ich auf der Comfort Stellung vom Hof meiner Werkstatt runter fuhr.
Ein Wahnsinns Unterschied wie plötzlich die Hinterachse ruhe gibt, und der Koffer trotzdem top auf den Strasse liegt.
Ich muß das nun erst alles in Ruhe austesten, aber die 3 Schalterstufen unterscheiden sich untereinander schon sehr gut.
Ich hab ja in meinen 6er GTI das orginale DDC drin und da find ich die Unterschiede nicht so merklich.
Tief genug ist er mir auch alle mal, laut Werkstatt ist er auf das Minimum Tüv Maß eingestellt.Bin bis jetzt absolut begeistert für die ersten paar Meter.
-
Fand ich damals bei meinem Golf auch zu wenig gespreizt die unterschiedlichen Dämperkennlinien.
Hast du schon erwähnt was du hier genau führ nen Bilstein FW verbaut hast?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Jepp, in meinen Eingangspost, ein Bilstein B16 RC mit IRC Modul.
-
Hey das sieht super aus. Kannst du bei dem Fahrwerk die höhe von innen verstellen? Oder ändert sich die höhe bei den verschiedenen modis automatisch?
Gruss Patrick
-
Verwechselt doch nicht andauernd die Fahrwerke. Wie geht denn bitte bei einem Gewindefahrwerk die Höhe per Knopfdruck automatisch zu verstellen?! Garnicht.
-
Weder noch. Ist ja kein Airride sondern ein DCC mit veränderbarer Dämpferkennlinie und somit vom Innenraum wählbarer Härte.
Edit: Zu lange gewartet mit Absenden, Browning war schneller.
-
Das ist so nicht ganz richtig: In jeden Radhaus sitzt nun ein Kapuzineraffe der per Tastendruck/Stromstoß
die gewünschte Höhe einstellt. Leider habe ich vorne links noch einen Fehler drauf der sich auch per VCDS nicht beheben lässt.
Hier dreht der Affe in die falsche Richtung. Ich hoffe @Trust2k kann mir hier weiterhelfen wie man einen Kapuzineraffen verpolt, bzw umpinnt.Bevor mir hier einer mit Tierschutz kommt und das auch noch glaubt, es war ein Spass und Browning/Zappelfillip haben die Sache richtig erklärt.
Vielen Dank hier noch mal an Trust2k für die Hilfe mit dem Sicherungskasten. Nachdem nun auch die Dämpfer angesschlossen sind läuft die App/das Wlan problemlos.
Gruß Matthias
-
So heute mal die Sommerschlappen montiert.
8,5x20 ET 42 ohne Spurplatten. Die Spurplatten lassen noch auf sich warten.Ich will ja im Winter mit meinen Xtreme vorne mit 24er und hinten 44er fahren.
Die 24er würde ich dann gerne bei den Sommerrädern hinten verbauen. Mal schauen, nächste woche ist Tüv.Über Feedback würd ich mich freuen.
-
Die 24er würde ich dann gerne bei den Sommerrädern hinten verbauen.
Also das "Ding" sieht doch schon mal sehr hard aus!
Mir gefallen die BBS auch, wäre auch mit einer meiner Favoriten, obwohl sie aufgrund des Design gar nicht so groß erscheinen.
Das mit der 24mm Spurverbreitung auf der Hinterachse fahre ich im Sommer auch, aber halt nur mit 8,5 x 19 ET 45, eventuell musst Du etwas über Seriensturz gehen.Also weiter so, Gruß Frank
-
Da muss ich dir recht geben, von der Optik her fallen die CH-R 2 eher kleiner aus.
Eine Felge wo die Speiche bis ganz nach ausssen geht wirkt immer größer.
Aber das ich nun mal ein BBS Fetischist bin kann wohl jeder sehen und deshalb ist es diese für den RS geworden. -
Zu Recht
Ben Grimm, zu Recht... (~)
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide
-
Sieht megagut aus mit den 20er BBS!!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Könnte noch 1-2cm runter, dann wärs mega!
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Naja, hatte es mir spektakulärer vorgestellt.
da gibt's hier einige die besser aussehen mit weniger breitenzoll -
Fertig für den Sommer und die letzten 2 Bilder.