Servus miteinander.
Ich bin der Matthias und bin im Moment beim Umzug vom Wartezimmer hierher.
Nach ziemlich genau 6 Monaten Wartezeit hab ich am Montag Übergabe vom RS.
Der Octi wurde als Ersatz für unseren A6 angeschafft der uns bis zum Verkauf im August treue Dienste leistete.
Der RS wurde als Nachfolger ausgesucht weil meine Frau und Ich schon immer Fahrzeuge aus dem VAG Konzern fahren und uns der Octavia RS
für unsere Ansprüche Preis/Leistungstechnisch am meisten zugesagt hat. Schließlich muß er noch ein paar Jahre herhalten für Urlaubsreisen mit unseren
11 und 14 Jahre alten Teenagern. Somit fiel der R8 aus dem Rennen .Vielleicht beim nächsten mal. Aber dann komm ich mit meinen hohen alter bis dahin nicht mehr in sowas rein.
Hohes Alter? Nunja, meine Frau und ich sind beide Anfang 40, was uns aber nicht davon abhält sportliche Autos zu fahren und auch selbst Hand anzulegen.
Kleine Halle als Werkstatt mit Hebebühne und VCDS sind für das Schrauberherz seit Jahren vorhanden.
Von daher wird der RS nicht Serie bleiben.
Der übliche Krims Krams wie Fußstütze, LED, schwarze Endrohrblenden und mehr liegen schon bereit.
Bei der Auslieferung sind auf den 19 Xtreme dann schon Michelin Winterreifen aufgezogen und die übrigen Pirelli Sommerreifen wandern auf meinen 6er GTI da diese "fertig" sind.
Was für ein Zufall, . Nun hab ich ja gar keine Räder für den Sommer. Hier wird vermutlich das MB Design Rad KV2 in 8,5x20 mit 235er Einzug halten was aber noch nicht zu 100% sicher ist.
In trockenen Tüchern dagegen ist das Fahrwerk das nach dem Skiurlaub reinkommt. Das wird ein Bilstein B16 RC mit IRC Modul.
So das reicht hier erstmal.