Erfahrungsbericht zum KUFATEC Activ Soundbooster

  • Ich hab es erst heut früh auf den Weg zur Arbeit gemerkt, dass dieses "Feature" nix für mich ist...


    Ständig verstellt es den Modus. Nicht praktikabel...Schade.


    Ich werd wieder eine ältere Firmware einspielen, 2.40 wahrscheinlich.

    Octavia RS TDI Kombi (5E) - Stahlgrau, Schalter

  • Hallo,
    bevor ich mir den teuren soundactor in den Kofferraum lege, ist mir der Gedanke gekommen, einen normalen Subwoofer anzuschließen. Was sagt ihr dazu? Könnte das funktionieren? Klingt das vielleicht sogar besser im Auto wenn der Sub einen größeren Durchmesser hat?

  • Der Soundactor sitzt aber an der Frontscheibe.
    Weil ich denke mal du meinst den Soundgenerator oder?


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

    Einmal editiert, zuletzt von WuestenWolf ()

  • Hi, also wenn ich einen soundactor nachrüste, dann kann ich den in meinen Kofferraum legen. Somit stellt sich mir die frage, ob ich nicht einfach eine bassbox verwenden kann. Ist doch deutlich billiger als der soundactor. Wieviel ohm hat ein soundactor?

  • Der Soundaktuator ist für Außensound. Der kommt unters Auto. Du kannst ihn zwar in die Reserveradmulde setzen, musst dann aber seinen Ausgang durch das Bodenblech nach außen legen. Insofern hat sich deine Frage erledigt.

  • Jetzt raff ich erst was er will...... Na der kommt natürlich unter das Auto, werde ich bei meinem TDI auch noch nachrüsten.
    Ich dachte die ganze Zeit das er das Teil für den Innenraum meint....
    Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln bei so einer seltsamen Frage :rolleyes:


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Vielen dank für eure Antworten. Ich habe vor meinen soundactor in den kofferraum zu legen. Damit habe ich im auto mehr sound. Deshalb stellt sich schon die frage, ob es dann nicht ein einfacher lautsprecher sein kann. So sparrt man sich auch den umbau der aga. Kann man auch diverse videos bei youtube finden. Soll halt jeder machen wie er will. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bg

  • Dann bist du hier im vollkommen falschen Thread. Hier geht's um Active Sound für Außen.


    Der Soundgenerator ist im Übrigen ein Körperschallgenerator und kann daher sicher nicht ohne weiteres durch einen Luftschallgenerator ersetzt werden

  • @ollaH erkläre mir mal bitte warum man ein Modul was für den Sound außerhalb eines Autos gedacht ist, sich ins Auto bauen will???
    Wo ist da bitte schön die Logik!?
    Falls du nen Benziner fahren solltest, Bau dir ne ordentliche xBull AGA unter dein Auto und du hast satten Sound auch im Innenraum.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Hat denn einer das schon im 1Z drin oder bin ich in zwei Wochen dann Vorreiter hier in der Community? 8|
    Wenn es einer verbaut hat, wo sitzt der bei euch im 1Z ? Hinten oder eher mittig unterm Auto ? :)

  • So meiner wird heute fertig gemacht und morgen zugelassen :cool: :):thumbup:
    Und dann vielleicht noch ca 3 Monate, kommt das Teil von Kufatec drunter


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • nur mal zur Info für die Leute die jetzt direkt den Kollegen angegangen haben wegen der Kofferraum Idee.


    Kufatec bietet den Soundbooster sowohl für die Außenmontage als auch für den Einbau in der Reserveradmulde an.




    Grüße


  • Das ist der Soundgenerator und nicht der Soundbooster. Korrigiere mich falls ich falsch liege
    Ah ok hast recht..... Siehe link: Sound Booster Pro | Vorteile, Aufbau, Funktion


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Hab ich ja geschrieben. Aber er bezog sich, wie sich herausgestellt hat, ja nun nicht auf den Kufatec sondern den stinknormalen Innenraum-Soundgenerator.



    also für mich ist nicht klar auf was er sich bezieht.


    er schreibt von nachrüsten und meint sicherlich den soundbooster da er auch den Einbau in die Aga erwähnt.


    Sicherlich liegt hier eine Verwechselung der Bezeichnungen vor.




    Grüße

  • Beim Einbau in der Reserveradmulde wird da ein Loch rein gemacht, um das Rohr nach außen zu führen. Oli VRS hat glaube die Variante. Und da muss man alles extrem dämmen, weil einem innen die Ohren abfallen.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Beim Einbau in der Reserveradmulde wird da ein Loch rein gemacht, um das Rohr nach außen zu führen. Oli VRS hat glaube die Variante. Und da muss man alles extrem dämmen, weil einem innen die Ohren abfallen.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


    Sorry aber für mich klingt das dann nach ziemlich überflüssig. Dann doch lieber unter das Auto und gut ist.
    Ich fange jetzt an zu sparen und sobald ich die Kohle zusammen habe, kommt das Teil unter meinen RS TDI


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Schonmal bei Kleinanzeigen schauen *zwinker



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Hat das nicht schon jemand unterm TSI? Mir war da so als ob ich so was hier schon mal gelesen hätte.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Ja genau, gibt auch einige tdi mit der tsi Anlage. Rudi wärs mit dem tsi. Passt also auch.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Da sind es hier schon so wenig Seiten aber selbst dafür sind einige zu faul zum lesen und dann wundern, wenn man über sinnlose Frage genervt ist, die alle schon mal beantwortet waren.

  • Ok also hatte ich recht das es schon jemand unterm TSI hat bzw mir der AGA vom TSI :cool:


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Unter der Rücksitzbank Fahrerseite ist genug Platz für die Tröte, da isses egal ob TSI oder TSI.


    Auf der gleichen Höhe Beifahrer sitzt der Tank.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @ben0r


    Ich habe nen Actuator noch da liegen und hoffe das er bald verbaut ist :thumbup: Wäre dann bei dir in der nähe!

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Gestern hat APR Senftenberg wieder gezaubert und den Soundbooster erfolgreich bei meinem Kollege seinen RS 1Z VFL (EZ 2008) verbaut und funktioniert.


    Heute holen wir das Auto wieder ab.


    Sind sehr gespannt!



    Vielen Dank nochmal @Shinyu

    Octavia RS TDI Kombi (5E) - Stahlgrau, Schalter

  • Videos kannst du nicht vergleichen...Nur einen ersten Eindruck...Also ich habe das Modul von cete mit wifi....Und das a7 steuergerät....Und es war aufjedenfall das Geld wert bin voll überzeugt und einbau war auch nicht so schwer


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk