Das war aus Versehen und nur kurzzeitig. Ich habe (am Handy) Bearbeiten gedrückt und wurde dann abgelenkt. Als ich es dann eine halbe Stunde später tatsächlich bearbeiten wollte, habe ich festgestellt, dass ich nicht Bearbeiten sondern Bedanken gedrückt hatte. Hab es aber sofort zurück genommen. Eigenlob stinkt bekanntlich und ich möchte diesen fremden Thread nicht besudeln

"Chrom" auf dem DSG Schaltknauf blättert ab
-
-
Ich frag mich eher warum man auf solche Lappalien überhaupt eingeht? Dazu noch nen Screenshot macht usw.
Übrigens...nach nun 26tkm noch absolut keine Anzeichen von iwelchen Beschädigungen am Schaltknauf. Bj 2014 Handschalter
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
War eben beim und wollte auch meinen Schaltknauf auf Garantie wechseln lassen.
Der Händler meinte, dass die das gerne tauschen, einschicken und prüfen lassen. Dabei bestünde aber die Gefahr, dass die es ablehnen und ich auf der Rechnung sitzen bleibe.Meiner sieht so aus wie auf dem Bild - Tendenz schlimmer werdend.
Was meint ihr? -
Exakt das gleiche hatte meiner damals auch gesagt!
Habe dann auf nimmer wiedersehen gesagt!
Natürlich habe ich die Lackplatzer immer noch -_- -
Da gibt es eine TPI. Also eher unwahrscheinlich das du das bezahlen musst.
-
Hat jemand die TPI Nummer? Die würde natürlich helfen.
Mein Serviceberater hat nur die für den Handschalter gefunden, wo der Chromring locker ist! -
Blödsinn. Geh zu einem anderen Händler. Wird normalerweise ohne Probleme auf Garantie getauscht.
problem ist bekannt. Meiner wollte es sich nichtmal anschauen. Hat gleich neuen bestellt. -
Ne, bin nicht im Geschäft, aber das ist, wie dzinks schon geschrieben hat ein bekanntes Problem und ist Garantie.
-
-
Ab Montag. Anders kann ich das nicht besorgen.
-
Ich denke die Geduld werde ich aufbringen können.
Denk bitte am Montag an mich! -
Wann biste denn wieder im Geschäft? Oder kannst die TPI anders besorgen?
Ich glaube Du kannst Dir auch selbst die TPI dazu holen: erWin Reperaturleitfaden
-
-
Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie Du auf 30 Euro kommst? Der Zugang für eine Stunde kostet 8 Euro und lohnt ist das Geld wert aber ok.
-
-
Ja ich schau mal. Aber ohne TPI geht das auch. Das ist ein Mangel. Was stellen die sich so an? Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Skoda und wir haben einige getauscht.
-
Hallo,
Habe das beim Handschalter auch das sich das Leder abnutzt erste mal ohne Probleme getauscht jetzt habe ich es wieder angefragt wurde nicht getauscht normaler Verschleiß.Habs ja am Lenkrad auch leicht und nach 34.000 sollten die sachen nicht so aussehen.
Skoda Deutschland hat es auch abgelegt.
-
Danke auch von mir im Vorraus!
-
Noch was anderes: Kann man den Entriegelungs-Schalter vom DSG Knauf iwie demontieren? Das lasse ich den im Zweifel schwarz glänzend folieren, falls Skoda weiter zickt.
-
Hallo. Also ich hatte einen Kunden den haben wir in der Garantie Zeit sogar den Schaltknauf zweimal gewechselt. Ohne Mucken seitens Skoda.
-
Ist schon komisch wie unterschiedlich die das sehen.
Hab leider kein aktuelles Bild von dem Schaltknauf.
Nur ein älteres wo die das getauscht haben
-
Würde auch gerne die TPI Nummer haben, bei mir fängt es solangsam auch an. Scharfe Kante ist sehr bemerkbar. Ist nur eine Frage der Zeit, bis sich dort der Chrom löst.
Also bitte auch einmal die TPI an mich sendenGruß
-
Hab das gleiche Problem. Beim DSG Schaltknauf ist das Chrom abgeplatzt und eine wirklich scharfe Kante zu spüren.
Habe am Mittwoch einen Termin beim Händler um den Knauf auf Garantie wechseln zu lassen...Werde berichten wie es gelaufen ist. -
Btw....Die TPI....falls verfügbar wäre auch für mich am Mittwoch als " Meinungsverstärker" sehr hilfreich.
-
Bei mir ist noch nichts abgeplatzt, aber diese scharfe Kante ist halt deutlich wahr zu nehmen.
Berichte mal, was es ergeben hat. -
Was ihr alle für tolle Händler habt, Traumhaft!
Bei mir ist es eine scharfe Kante/Ecke genau in dieser Rille.
Kann mir doch keiner erzählen das ICH daran schuld bin,
wenn es einige (hier) gibt mit den gleichen Problemen. -
Also, es gibt was, heisst API 04/2015. Ich habe sie ausgedruckt.
-
API im Sinne von "Allgemeine Produkt Information"?
War damit gestern beim Autohaus...Das sei ja nur eine API und entscheide nicht darüber, ob es über Gewährleistung geht oder nicht.
Manchmal frage ich mich, was da los ist.
Im Rahmen eines anderen Threads habe ich die Blende der Frontkamera wegen Beschlag von innen tauschen lassen wollen, was anstandslos ohne TPI/API oder Ähnliches gemacht wurde. Und jetzt so ein Theater wegen des Schaltknaufs. Ich frage mal bei einem anderen Autohaus in der Nähe. -
War gerade beim Freundlichen.....Der Schalthebel wird ohne Mucken auf Garantie ausgetauscht. Die wussten sofort bescheid, als ich am Empfang nur die Worte Chrom und Schalthebel erwähnt habe!
Haben nur ein paar Fotos gemacht und das war`s. Jetzt heißt es abwarten, bis der neue geliefert wird. -
Wenn der freundliche das auf Kulanz tauscht, ist die Carbon Blende mit dabei oder ist das nur der Hebel mit Sack?
War am überlegen die Blende in dem Zuge mit zu erneuern, aber wenn das eine Einheit ist, wäre das ja Schwachsinn!
Kann mir jemand was dazu sagen?
-
Es wird der komplette Schalthebel getauscht.
-
Also ohne Carbonblende
-
Ja genau, ohne Blende.
-
Also, es gibt was, heisst API 04/2015. Ich habe sie ausgedruckt.
Wärst du mal so freundlich auf eine Kopie davon?
Dankeee
-
Also...Zum Schlaltknauf...Der Händler hat sofort Bescheid gewusst... "fragte nach DSG...Alles klar" und hat Photos gemacht... Neuer Schaltknauf wird bestellt....Nun heißt es abwarten
-
Bei mir wird es auch immer absurder.
Mein SEAT-Autohaus, wo ich immer meinen Service und Umbauarbeiten (z. B. Fahrwerk) machen lasse, tauscht mir erst ohne zu zucken die Blende von der Frontkamera, weil ich eine kaputte Heizung vermutete. Jetzt machen die allerdings ziemlich Theater wegen des DGS-Wählhebels.Nun hab ich aus lauter Verzweiflung mal beim SKODA-Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe gefragt und siehe da:
"Ich habe den Schaltknauf bestellt. Wir melden uns dann wenn er da ist."Übrigens ohne auch nur mein Auto, die API oder ein Bild gesehen zu haben!
Na also, es geht ja doch! -
Der Skoda Partner müsste bei sowas sogar ne Sicherheitsmeldung an den Hersteller machen. Weil das abgeplatzte Chrom eine Verletzung Gefahr bedeutet. Auch wenn das Fahrzeug schon älter ist.
-
Heute endlich einen neuen DSG-Wählhebel bekommen.
Alles gut und die Kante oben ist viel runder.Bin zufrieden!
-
Ich bin in einem Jahr ca. 50 000km gefahren klopfe immer mit dem Ehering da drauf, bis jetzt ist alles heil geblieben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bei mir wird er auch getauscht.