Benziner nun auch mit Allrad verfügbar???

• Hi Leute!!
    Habe diese Info grad bei Flipboard unter der Rubrik Auto gelesen. Kann jemand die Info bestätigen????

Äußerlich ist der Octavia RS an der Frontschürze mit Nebelscheinwerfern im RS-Design, den Alurädern sowie den markanten Lufteintrittsöffnungen erkennbar. Hinzu kommen Bi-Xenonscheinwerfer sowie schwarze Diffusorelemente. Im Innenraum geht es mit Sportsitzen, einem Dreispeichenlenkrad und dem Handbremsengriff in Leder weiter. Insgesamt fasst das Fahrzeug 610 Liter, bei umgeklappter Rücksitzlehne steigt das Volumen auf 1.580 Liter an.

!!!!!!!!!!!!!!!Das Einstiegsmodell bildet der Skoda Octavia RS 2,0 TSI 162 kW für 30.490 Euro, mit Allradantrieb werden 34.890 Euro fällig. Ein wenig teurer ist der Combi für 35.550 Euro.!!!!!!!!!!!!!!

Skoda Octavia Limousine Neuwagen über MeinAuto.de konfigurieren
    Modellalternativen zum Skoda Octavia

Ein ähnliches Modell zum Skoda Octavia ist der Skoda Rapid. Über MeinAuto.de erhalten Sie das Modell für einen Preis von 15.690 Euro. Auch der Toyota Corolla macht dem Skoda Octavia Konkurrenz.

Der Skoda Octavia war Mitte des Jahres Thema auf MeinAuto.de. Skoda rüstete den beliebten Wagen mit einer besseren Austattung aus.

Günstige Neuwagen können Sie über MeinAuto.de unter anderem per Autoleasing und Autofinanzierung erwerben. Dank unserer Rabatte sparen Sie dabei viel Geld.

Ähnliche Artikel
    Kia Optima: Preise der neuen Mittelklasselimousine sind bekannt
    Skoda Fabia und Rapid Sondermodelle : Cool Edition Red & Grey vorgestellt
    Skoda Superb: Showcar Superb Black Crystal vorgestellt
    Skoda präsentiert Sondermodellreihe "Joy"
    Fiat Tipo: Neue Kompaktlimousine geplant

Einmal editiert, zuletzt von Marci VRS ()

• Da hast du leider etwas viel hinein interpretiert 34.890€ und 35.550€ sind die Basispreise für den TDI 4x4 DSG als Limo oder Combi in Deutschland. (siehe Skoda Konfigurator)

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Da wo ich die vielen Ausrufezeichen gemacht haben, hört es sich aber so an oder??? Zumal das ein Satz ist und es demzufolge sich auf den TSI bezieht.
    Wusste es auch ,das es den 4x4 nur beim TDI gibt.

• Denke damit ist der Grundpreis. Von TSI Limo HS gemeint. 4400€ Aufpreis für 4x4 wäre sehr heftig.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Der Artikel bezieht sich halt nicht auf den des TSI sonder auf den Octavia RS in allen Varianten.
    Und da ist es so, dass der TSI HS Limo am günstigstens ist und der TDI 4x4 Combi am teuersten. Also ist Preisspanne TSI - 4x4.
    Ohne das es heißt dass es einen TSI 4x4 gibt. Das hätten sie besser ausdrücken können.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Wer oder was ist Flipboard? ISt mit im Automobilbereich bis jetzt noch überhaupt nicht vor die Augen gekommen.

Allgemein kann man aber festhalten:

- In den meisten Testberichten wird viel hinein interpretiert, bzw. nicht eindeutig wiedergegeben. Das trifft vorallem auf Ausstattungsmerkmale zu. Hier werden oft aufpreispflichtige Ausstattungen in den Artikeln als selbstverständlich erwähnt, so dass der Eindruck entsteht, diese seien immer mit an Bord. Andersrum wird überwiegend in Autoinseraten Serienausstattung als enthaltene Sonderausstattung angepriesen, was den Eindruck des Fahrzeugs auch positiv ändern soll.

- Für den Octavia 5E RS gilt aktuell Stand 24.11.2015

- Der Grundpreis für den TSI Handschalter Limousine als günstigser RS beträgt 30.490 Euro.
    - Es gibt aktuell 14 Varianten des RS (TSI, TSI230, TDI, DSG-Varianten und 4x4 als TDI DSG und diese jeweils als Limousine und Combi)
    - Die Aufpreise gerechnet vom Grundmodell betragen
    - Combi: 660 Euro
    - TDI: 800 Euro
    - DSG: 1.800 Euro
    - 4x4: 1.800 Euro (Achtung nur als DSG erhältlich)
    - RS230: 3.000 Euro

Also nicht durch irgendwelche Artikel verwirren lassen.

• Danke für deine Aufklärung.
    Flipboard ist eine APP auf Handy oder Tablet, wo News von verschiedenen Kategorien ( Auto, Sport,Film....) zusammengetragen werden.

• ...und er kommt doch!

Ich hatte letzte Woche meine 30t km Inspektion. Dabei erzählte mir der Werkstattchef so nebenbei vom neuen RS TSI 4x4, der nächstes Jahr erscheinen soll. Ich wollte natürlich gleich ein Wertgutachten für meinen. :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Ist alles Blödsinn, solange es das nicht in einem Konzernbruder vorher gab. Mit Golf R ist es denke mal nicht vergleichbar, obwohl der auch nur ein DQ250 hat und den TDI RS 4x4 gibt’s ja auch nur mit DSG richtig.

• Ist alles Blödsinn, solange es das nicht in einem Konzernbruder vorher gab.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass keiner von uns an einen VRS 4x4 geglaubt hat. Jetzt haben sie mit dem Diesel angefangen. Wo es endet weiß nur die Glaskugel....vielleicht beim Bonneville

Sg Dieter

Sent from my iPhone using Tapatalk

• vielleicht beim Bonneville

Einfach abwarten.. Es gab ja auch bereits Gerüchte das ein Octavia mit 265-300 PS und Allrad 2016 kommen soll. Zumindest hat man das, das ein oder andere mal irgendwo gelesen. Und das gab es ja bereits in einem Konzernbruder bzw. im Superb. Aber dann wäre ja der RS230 ne riesen lachnummer :whistling: also für mich sehr unwahrscheinlich..

Wer weiß vll kommt ja auch erst das Facelift des O3 in 2017 mit dem 280 PS Motor und 4x4 aus dem Superb.. mehr als spekulieren und hoffen können wir ja eh nicht :D