Teile von den VAG Kollegen

• Hi,

Im Golf 7 gibt es für die originale VW/ Dynaudio Endstufe eine Plastikabdeckung unter dem Beifahrersitz.

Hat dazu jemand zufällig eine Teilenummer?

Vielen Dank im Voraus!

• Hier die TN 5G0035456. Aber wahrscheinlich brauchst Du die vom Passat. Wegen der Fahrzeuggröße. Ob es funktioniert, ist die andere Frage. Mit Matchsystem geht es 100% und Du kannst ggf. alle Parameter selber einstellen.

kannste gleich kaufen
    Original VW Golf VII 7 Endstufe 5G0035456 DYNAUDIO Verstärker in Baden-Württemberg - Sonnenbühl | eBay Kleinanzeigen

• Danke happychase.

Das ist nun aber die TN für die Endstufe, oder? Ich werde eine Match PP 62 DSP verbauen und suche dafür eine passende Abdeckung.

Edit- pushy hatte die Nummer schon in einem anderen Thread gepostet -> 5G0 972 135, dort hatte ich die Frage auch gestellt. Besten Dank!
    Mal sehen, ob sie passt!

Einmal editiert, zuletzt von supercow ()

• Danke happychase.

Das ist nun aber die TN für die Endstufe, oder? Ich werde eine Match PP 62 DSP verbauen und suche dafür eine passende Abdeckung.

Edit- pushy hatte die Nummer schon in einem anderen Thread gepostet -> 5G0 972 135, dort hatte ich die Frage auch gestellt. Besten Dank!
    Mal sehen, ob sie passt!

ach so. Hab ich falsch verstanden. Sorry :P;)

• Mich würden die Sonnenblenden vom Golf 7 interessieren, die haben eine Schaltung integriert mit denen man zusätzliche Makeupspiegelbeleuchtung ansteuern kann.

Weiß jemand rein zufällig, ob der Fuß (Führungsnase und Bohrung für die Schraube) der Sonnenblenden vom Golf 7 und vom Octavia 3 gleich sind?

Bestellt KW10/2016
    PW: KW24/2016 :P
    LW: KW30/2016 :rolleyes:

• @Ruhrpott-RS

ich habe heute endlich meinen RS abholen dürfen und natürlich auch gleich an dich gedacht.
    Wie schon geschrieben, hatte ich mir günstig eine Beifahrer-Sonnenblende vom Golf7 GTI besorgt.

Es sind tatsächlich die Sonnenblenden identisch (vom Aussehen und der Befestigung). Habe sie aber nur äußerlich verglichen, da für weiteres keine Zeit war.

Nun werde ich mir in den nächsten Wochen mal noch eine Beleuchtung besorgen und wenigstens die Beifahrerseite beleuchten.

Viele Grüße
    Patrick

• Die Beleuchtung beim Golf ist aber im Himmel verbaut. Beim O3 sind hierfür keine Kabel vorgesehen. Wurde schon mal bei den UK Sonnenblenden diskutiert. Somit ist es sicherlich machbar, allerdings nicht ohne das halbe Auto zu zerlegen ?(

O3 RS TDi DSG Challange XL, Columbus Traveller, Black Design, Isofix, proaktiver Insassenschutz mit Airbag hinten, el. Heckklappe, ACC, Standheizung, AHK und noch einiges mehr
    Geändert: LED Umbau, Dach schwarz folieren, Spurverbreiterung, zusätzliche Beleuchtung in der Heckklappe

• Als ich gestern die Innenraumbeleuchtung auf LED gewechselt habe, hab ich auch gleich geschaut, wie die Platzverhältnisse in Höhe der Sonnenblenden sind.

Meiner Meinung nach, sollte da mehr als genügend Freiraum sein, um ganz locker die Verkabelung durchzuführen.
    Anschließen will ich das Kabel an der vorderen Innenleuchte.
    Muss ich aber alles erstmal durchmessen.
    Und vor allem noch die Leuchte besorgen (evtl ne Befestigungsmöglichkeit überlegen bzw. nachsehen, wie sie im Golf7 befestigt ist).

• Ich denke den Ausschnitt in den himmel zu machen wird am heikelsten. Einmal abgerutscht und sieht kacke aus. Ist nicht mal eben gewechselt und kostet auch ne Strange Geld.

• Das wirds sein

Zum Glück gibt es einen G7 in meiner Familie, sodass ich ganz in Ruhe alles ausmessen und testen kann.
    Ich würde dann auch alles dokumentieren (zumindest für die Beifahrerseite, Fahrerseite habe ich noch keine Sonnenblende und wird vorerst auch nicht kommen) und eine Anleitung dazu schreiben.

Allerdings wird das nicht in den nächsten Tagen passieren. Kann schon noch 1Monat dauern.

• Ja hab ich, benötigst diese beiden Teile:

06K 103 925 AA Abdeckung Motorraum
    06K 103 164 Kugelkopf Motorraum Abdeckung

Sollte zusammen um die 25 Euro kosten, einbau ist in 2 Minunten erledigt, dazu zahlt dann aber Auto aufschließen und Motorhaube aufmachen mit dazu :-)

• Zitat

Ja hab ich, benötigst diese beiden Teile:

06K 103 925 AA Abdeckung Motorraum
    06K 103 164 Kugelkopf Motorraum Abdeckung

Sollte zusammen um die 25 Euro kosten, einbau ist in 2 Minunten erledigt, dazu zahlt dann aber Auto aufschließen und Motorhaube aufmachen mit dazu :-)

Dankeschön erstmal!!!!
    ich benötige vermutlich schon 2min um die richtige Position zu finden :-) hast du ein Bild wo genau es hinkommt?

• na ich bin gespannt...hab vorhin die Abdeckung der Ansaugbrücke + Kugelkopfschraube, GTI Fußstütze und die Audi 12V Attrappe bestellt...laut dem :) um die 70€ für alles...

• also wo das teil (Plastik Abdeckung) hinkommt hab ich gesehen aber wo soll denn die kugelkopfschraube hin?? hab ich in der Tiefgarage nicht sehen können? bin ich wahrscheinlich zu blöd ?(

• Die Nr. 10 ist der Kugelkopf, schau einfach an der Abdeckung, wo die Position an der Ansaugbrücke ist (irgendwo rechts):

PS: Nimm ne Taschenlampe mit ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Kann es sein das sich manche Nr. aus dem 1. Beitrag geändert haben, also Lichtschalter, Spiegelverstellknopf...?
    Mein Freundlicher konnte unter den Nr. nix finden, das Einzige war der Fensterheber.

• Kurze Frage wegen der Fußraumbeleuchtung nochmal bzw. dem Adapter.

Es reichen die Sachen die da aufgezählt sind und dann kann man diesen Adapter zusammenbauen? Und dann passt die hintere VW-Beleuchtung rein?

Was kostet eigentlich die hintere? (Weil nur der Preis der vorderen Plug & Play drin ist)

Danke!

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Keiner diesen Adapter?

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Es reichen die Sachen die da aufgezählt sind und dann kann man diesen Adapter zusammenbauen? Und dann passt die hintere VW-Beleuchtung rein?

Laut Beitrag Nr. 5: Klares Ja ;)
    Einfach nochmal die LED Leuchten vom Golf für "Vorne" kaufen, Adapter aus den Teilen zusammenbasten und fertig... Ich habs selbst noch nicht gemacht, werde dies aber Zeitnah machen :) Vielleicht mach ich dabei ne Step by Step Anleitung zur Vollständigkeit.

Und wo wir gerade bei Vollständigkeit sind:

- Fußablage vom 7er GTI
    Teilenummer: 5Q1-864-551 - (35 EUR)

Hinter dieser Nummer fehlt wohl ein "A" für die Farbe. Wenn ich das beim Freundlichen richtig verstanden habe, gibt es noch ein weiteres Modell aus dem Golf R, die ist dann wohl Dunkler vom Metall her ;)

• Lt meinem Händler gibt es sogar 3 Variabten(Alu, gebürstetes Alu und schwarz vom R Golf). Ne Frage zur Ansaugabdeckung....was soll diese bringen?

...weil RS kann ❤️

I :00009320: my RS

• Lt meinem Händler gibt es sogar 3 Variabten(Alu, gebürstetes Alu und schwarz vom R Golf). Ne Frage zur Ansaugabdeckung....was soll diese bringen?

...weil RS kann ❤️

Mindestens 10PS und 5km/h mehr Topspeed...ach ja, Optik natürlich auch noch nebenbei ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Bitte im ersten Beitrag bei der LED-Fußraumbeleuchtung folgendes ergänzen:

Ab Ende Mai/Anfang Juni 2016 wurde auch hinten der gleiche Stecker verbaut wie vorne, d.h. ab da kann dann komplett auf orig. VW LED Fußraumbeleuchtung umgerüstet werden.

Habs heute früh gleich erledigt!

MJ10, Alaska weiß

• Noch eine andere Frage.

Hat der Golf die Leselampen auch in LED? Und passen die bei uns rein?

MJ10, Alaska weiß

• Was ist hieraus geworden?