Schreib doch mal andre' alias rs200+ an ,er verkauft bremsen und macht dir da sicher ein gutes Angebot. Ich persönlich kann ihn empfehlen.
Bremsscheibenwechsel am RS, welche Empfehlung gibt es?
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- [Octavia 1Z]
- uLTiMaTe
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Nimm dir keine gelochten. Die schwächen die Bremsscheibe.
Wenn du eine super Kombi haben willst für die Straße und hartem Einsatz kannst du die Tarox Scheiben nehmen (welche auch immer G88 oder F2000) und Ferodo DS Performance dazu.
Damit wirst du zufrieden sein. -
Fährst du diese Kombination cello1 ?
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Habe vorne ATE Power Disc und hinten Serie...das reich vollkommen=)
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Nimm dir keine gelochten. Die schwächen die Bremsscheibe.
Wenn du eine super Kombi haben willst für die Straße und hartem Einsatz kannst du die Tarox Scheiben nehmen (welche auch immer G88 oder F2000) und Ferodo DS Performance dazu.
Damit wirst du zufrieden sein.
würde auch eher zu genutet (nicht geschlitzt ) tendieren, als zu gelocht...
und die Ferodo DSP sind nicht wirklich staubfrei, oder ? -
Was kosten die so?
Wo bekomme ich die her?
und was sagt mein tüver dazu??? -
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Oder bei rs 200+ zu günstigeren Konditionen
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Hallo Allerseits,
da ich im Moment am überlegen bin, meinen RS BJ´08 doch noch weiter zu fahren würde mich mal eine Empfehlung bezüglich Scheiben und Klötzer für vorn und hinten interessieren.
Mein Fahrprofil ist eher durchwachsen, von überwiegend defensiv bis sehr sportlich ist alles dabei. Meine Serienbremse ist eigentlich in Ordnung, nur im Vergleich zu unserem neuen
Citigo merke ich schon einen kleinen Unterschied Die gehen irgendwie bissiger ans Werk und haben einen relativen kurzen Ansprechpunkt, während bei mir alles irgendwie
sehr "zahm" abläuft.Habe jetzt knapp 150.000km gefahren und es ist alles noch original...die Beläge sehen aus, als ob sie noch einmal mindestens 50.000km halten würden.
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Wenn dir der Druckpunkt zu wenig "knackig" ist, dann lass beim Bremsscheiben und -belagwechsel Stahlflexbremsleitungen verbauen, das hilft sicher
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den widerspreche ich und sage das die Bronze Führungsbuchsen da eine Verbesserung bringen
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den widerspreche ich und sage das die Bronze Führungsbuchsen da eine Verbesserung bringen
Wollte ich auch zuerst noch dazu schreiben, aber die Messing-Führungsbuchsen haben glaub ich keine ABE,
oder hat sich da was dran geändert in der Zwischenzeit ?
Die (z.B. Fischer) Stahlflexen sind hingegen kein Problem -
Was sind Bronzeführungsbuchsen und was bringen die ?
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Was sind Bronzeführungsbuchsen und was bringen die ?
Machst du Suche, gibts/gabs nen eigenen Thread von Holger drüber
neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte -
Hallo,
hat schon jemand mit Bremsscheiben- und Belägen von EBC Erfahrungen gemacht? Beim Motorrad hab ich ja sehr gute Erfahrungen gemacht, aber beim Auto?
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Hab mir die ebc turbo groove mit red stuff belägen bestellt. Mal schaun was die taugen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Die schweben mir auch vor. Bin mal gespannt. Vor allem sollen die ja auch die Felgen nimmer dreckig machen. Hast du ein Foto wie die Scheiben montiert aussehn?
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Ööööhm... er schreibt doch, dass er sie bestellt hat Nicht dass er sie schon montiert hat
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Das kommt davon wenn man den Thread nur schnell überfliegt...
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Blubbi es kommt immer darauf an für was man sie braucht und wie man fährt . Ich habe damals EBC Premium Disc gefahren mit grren Stuff Belägen aber ich würde sie nicht nochmal verbauen und auch von EBC Belägen abraten .
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Ich habe auch mal die EBC Greenstuff gefahren, leider auf Zimmermann scheiben, da waren die Scheiben mal fix runter. Weil die Scheiben zu weich für die Greenstuff waren. (War noch auf dem Nissan Primera).
Meine nächste Wahl wäre für Ate Powerdisc in Verbindung mit Ate Ceramic Beläge. -
Ich informier mich mal, noch ist das Auto zu neu, dass ich neue Bremsen bräuchte, aber es interessiert mich schonmal wie diverse Kombinationen funktionieren. Auch interessant ist die ATE Powerdisk und die Powerpads. Ihr seht schon, ich mag geschlitze Bremsscheiben
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du solltest gute Bremsscheiben mögen und nicht nur geschlitzte !
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Hab die ebc turbo groove mit red stuff auf der VA und Premium mit red stuff auf der HA seit 5000 km, bin sehr zufrieden damit.
Im kalten zustand ist kaum ein unterschied spürbar gegen Serie aber wenn sie etwas warm sind ist es schon ein merklicher unterschied spricht viel besser an und läßt sich besser dosieren.
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Hab gelesen die Ceramic Beläge von ATE sollen quietschen wenn sie kalt sind, stimmt das ? Funktionieren die in Verbindung mit ATE Powerdisc ?
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Was meint ihr zu TRW Scheiben und Beläge ?
Hat jemand die Teilenummern für Scheiben und Beläge von Skoda ?
(2,0 TDI BJ 2010 8004 AEP )
gruß -
Hab gelesen die Ceramic Beläge von ATE sollen quietschen wenn sie kalt sind, stimmt das ? Funktionieren die in Verbindung mit ATE Powerdisc ?
Da quietscht nichts aber die beläge verglasen gern
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Was heißt verglasen ? Also lieber normale Beläge für die Powerdisc nehmen ?
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Zitat
Was heißt verglasen ? Also lieber normale Beläge für die Powerdisc nehmen ?
Also ich hatte erst die Kombi ATE PD inkl. Ceramic... hatte dann Probleme und regen Kontakt mit ATE... danach Wechsel auf PD mit Standartbelägen... jetzt hab ich Ruhe
Hoffe ich konnte helfen
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Ich frage mal in diesem Thread
Wie einige vielleicht gelesen haben, hat mein kleiner 1.8 nun einige Pferdchen mehr
Nun möchte ich, um auf der sicheren Seite zu sein meine Bremse im nächsten Jahr optimieren.
Möchte keine Hightechbremse haben, nur halt eine die mit der Leistung nicht überfordert ist.Da der Durchmesser beim 1.8er ja kleiner ist, würdet ihr empfehlen auf eine größere 4 Kolben Bremse umzurüsten oder reichen auch evtl. die Scheiben u. Klötze von z.B. EBC :dontknow:
Olli
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Hey Olli,
dass hängt ganz davon ab, wieviel Du ausgeben möchtest?!
Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle erst mal mit guten Scheiben und Belägen anfangen (gut und günstig ATE Power Disc; noch besser aber auch um einiges teurer Tarox Scheiben- beide zusammen mit dem Ferodo DS Performance Belag oder einem Cosworth StreetMaster oder einem Pagidbeläge S Clubsport...sollte dir die Zulassung nicht soooo wichtig sein, dann auch gerne ein Endless Belag oder ein Ferodo 2500).
Auch kannst Du darüber nachdenken, die Bremsanlagen vom RS zu übernehmen. Das geht relativ einfach, wenn Du, wie ich vermute, vorne die 288er Scheiben drauf hast?!
Eine Mehrkolbenanlage hat den Vorteil, dass der Belag gleichmäßiger auf die Scheibe gepresst wird. Aber mit ein paar Stahlflexbremsleitungen, ordentlichen Scheiben+ Belägen und den Bronzebuchsen hast Du eine super standfeste Bremse, die für Dein/ unsere Auto/s völlig ausreichend ist. Du wirst überrascht sein, was man alles aus der Originalbremse alles rausholen kann
Noch Fragen?!
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Hey Olli,
dass hängt ganz davon ab, wieviel Du ausgeben möchtest?!
Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle erst mal mit guten Scheiben und Belägen anfangen (gut und günstig ATE Power Disc; noch besser aber auch um einiges teurer Tarox Scheiben- beide zusammen mit dem Ferodo DS Performance Belag oder einem Cosworth StreetMaster oder einem Pagidbeläge S Clubsport...sollte dir die Zulassung nicht soooo wichtig sein, dann auch gerne ein Endless Belag oder ein Ferodo 2500).
Auch kannst Du darüber nachdenken, die Bremsanlagen vom RS zu übernehmen. Das geht relativ einfach, wenn Du, wie ich vermute, vorne die 288er Scheiben drauf hast?!
Eine Mehrkolbenanlage hat den Vorteil, dass der Belag gleichmäßiger auf die Scheibe gepresst wird. Aber mit ein paar Stahlflexbremsleitungen, ordentlichen Scheiben+ Belägen und den Bronzebuchsen hast Du eine super standfeste Bremse, die für Dein/ unsere Auto/s völlig ausreichend ist. Du wirst überrascht sein, was man alles aus der Originalbremse alles rausholen kann
Noch Fragen?!
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Hey Olli,
dass hängt ganz davon ab, wieviel Du ausgeben möchtest?!
Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle erst mal mit guten Scheiben und Belägen anfangen (gut und günstig ATE Power Disc; noch besser aber auch um einiges teurer Tarox Scheiben- beide zusammen mit dem Ferodo DS Performance Belag oder einem Cosworth StreetMaster oder einem Pagidbeläge S Clubsport...sollte dir die Zulassung nicht soooo wichtig sein, dann auch gerne ein Endless Belag oder ein Ferodo 2500).
Auch kannst Du darüber nachdenken, die Bremsanlagen vom RS zu übernehmen. Das geht relativ einfach, wenn Du, wie ich vermute, vorne die 288er Scheiben drauf hast?!
Eine Mehrkolbenanlage hat den Vorteil, dass der Belag gleichmäßiger auf die Scheibe gepresst wird. Aber mit ein paar Stahlflexbremsleitungen, ordentlichen Scheiben+ Belägen und den Bronzebuchsen hast Du eine super standfeste Bremse, die für Dein/ unsere Auto/s völlig ausreichend ist. Du wirst überrascht sein, was man alles aus der Originalbremse alles rausholen kann
Noch Fragen?!
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Hey Olli,
dass hängt ganz davon ab, wieviel Du ausgeben möchtest?!
Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle erst mal mit guten Scheiben und Belägen anfangen (gut und günstig ATE Power Disc; noch besser aber auch um einiges teurer Tarox Scheiben- beide zusammen mit dem Ferodo DS Performance Belag oder einem Cosworth StreetMaster oder einem Pagidbeläge S Clubsport...sollte dir die Zulassung nicht soooo wichtig sein, dann auch gerne ein Endless Belag oder ein Ferodo 2500).
Auch kannst Du darüber nachdenken, die Bremsanlagen vom RS zu übernehmen. Das geht relativ einfach, wenn Du, wie ich vermute, vorne die 288er Scheiben drauf hast?!
Eine Mehrkolbenanlage hat den Vorteil, dass der Belag gleichmäßiger auf die Scheibe gepresst wird. Aber mit ein paar Stahlflexbremsleitungen, ordentlichen Scheiben+ Belägen und den Bronzebuchsen hast Du eine super standfeste Bremse, die für Dein/ unsere Auto/s völlig ausreichend ist. Du wirst überrascht sein, was man alles aus der Originalbremse alles rausholen kann
Noch Fragen?!
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danke benni90 für deine Einschätzung
Mein Wagen war ja bei BBM-Motorsport und habe die dort gefragt wie deren Meinung ist!
Sie sagten für knapp 1500€ würde ich bei denen die Stoptech Bremse bekommen.Hab ich auch schon drüber nachgedacht mit der RS Bremse.
Ist denn ausser den Sätteln noch was umzubauen... :dontknow: die haben ja einen größeren DurchmesserAber dein Tipp mit ATE :thumpup:
Olli
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Ne Stoptech Bremse ist super. Um welche geht es denn in dem Angebot? Es spielt eine gewichtige Rolle bei der Bremsbalance, welche Bremse verbaut werden soll. Was ist alles in dem Angebot enthalten? Auch Scheiben, Beläge, Leitungen? 1500 erscheint mir ein bisschen wenig?! Oder es ist ein wirkliches Topangebot
Allerdings habe ich zuletzt mehrfach gesehen, dass der Bremssattelhalter gebrochen ist- bei einem Alltagsauto!! Grundsätzlich ist Stoptech aber ne super Adresse, wenn es um bremsen geht!
Wie Du die Bremse auf RS- Format umbaust, findest Du im Netz. Da gibt es reichlich Erfahrungen zu. Ich such ggf. heute Abend was raus, wenn ich dran denke.
P.s.: ich glaube Felix hatte vor Kurzem seine Bremse im Marktplatz. Den könntest Du mal anschreiben.
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Rableier hat es auf den Punkt gebracht. Dem kann ich mich nur anschließen
Bevor Du dir ne große Mehrkolbenanlage kaufst, solltest Du darüber nachdenken, wie Du dein Auto bewegst.
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benni90
Mir ist das JuniorKit angeboten worden
http://www.stoptech-bremsen.de/stoptech-big-brake.htmlMein Fahrprofil so nenne ich es mal! Ist 0815 ( keine Anspielung )
Ich fahre damit zur Arbeit - Stadtverkehr.
Meine fahrten auf der BAB sind an einer Hand abzuzählen und dann mit einer Geschw. von 120 - 140 km/h, WENN ich denn dann mal schnell fahre auch nicht sehr oft.
Und ein Lausitz./Nürburgringfahrer bin ich nicht.
Also nix wildes...Also wäre ich dann mit einer guten Scheiben/Klötze Kombi ganz gut beraten
Olli
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noch ein Frage?
Wenn ich die Bremszange vom RS nehme ( Felix ) brauch ich doch eigentlich nur noch den Bremssattelträger!?
Und halt Scheiben u. Klötze...Olli