Verlängerung ist kein Thema, hab alles da. Du kannst ja dann auch die Lenksäulenverkleidung vom Golf dann nehmen. Da muss ja die Lesespule der Wegfahrsperre wieder rein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Verlängerung ist kein Thema, hab alles da. Du kannst ja dann auch die Lenksäulenverkleidung vom Golf dann nehmen. Da muss ja die Lesespule der Wegfahrsperre wieder rein.
Ich wollte mir eigentlich eine Kappe bzw. Blende mit VRS Skoda Logo fräsen... so ist bis jetzt der Plan - Aber eine Golf 7 Verkleidung ist natürlich einfacher...
Trust2K magst du mir eventuell die Nummern geben das ich mir die Teile bestellen kann- oder ich kaufe es direkt von dir
und hier noch ein Bild
Ich guck mal wegen den TNs
Schau mal hier, das findest du die passenden Stecker und Pins (MQS)
Danke für deine schnelle Antwort - die Seite gefällt mir sehr gut... habe alle nötigen Stecker und Pins gefunden. Habe jetzt auf die schnelle nur auf AliExpress etwas gefunden (15-35 Tage Wartezeit). Werde den Freundlichen noch einmal anschreiben ob er mir die auch bestellen kann.
Danke Trust2k
klaro kann er die bestellen, sind meistens am nächsten Tag da.
@Fabus, wie ist denn der Stand der Dinge? Zeig uns doch mal, ob Dein Umbau geglückt ist. Ich möchte demnächst auch an den Umbau ran und habe noch Fragezeichen bzgl. der Befestigung des Startknopfs.
Unklar ist mir auch noch, ob nur der VW Knopf passt (5G1 959 839) oder nicht auch der von nem Ateca (Seat-Ateca-Starttaste.jpg). Da habe ich aber keine Teilenummer zu gefunden. Mich würde interessieren, wie der befestigt wird. Vielleicht kann man das übernehmen und muss dann nicht unbedingt die 12V Steckdose rauswerfen (auch wenn ich sie nicht benötige), sondern kann in die Schaltkulisse gehen, um den näher bei sich zu haben.
Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Robert
Hey Hallo zusammen,,, ja das Thema Startknopf ist durch- hatte ja anfangs den Kunststoff Einsatz, mittlerweile aber gegen eine Alu-Version getauscht. Bilder muss ich heute mal machen und morgen online stellen. Zur Position des Knopfes- es geht eigentlich nur diese Stelle aus meiner Sicht. Startknopf neben den Anzünder/ Steckdose ist sehr unpraktisch da immer die Handbremse im weg ist. Neben der bzw. auf der Schaltkulisse geht auch nicht da die Elektrik darunter hängt. Somit bleibt das als einzigste Option übrig- wie gesagt aus meiner Sicht... lass mich gerne belehren. Muss jetzt auch irgendwie eine neue Position für die Steckdose finden- brauche sie eigentlich nicht- aber vermissen möchte ich diese auch nicht. Habe überlegt diese in den Beifahrerfussraum zu legen... Habe jetzt den Knopf vom RS3 verbaut-diesen Roten. Dieser hat allerdings eine Schräge Kappe. Die Schräge bzw. die Erhöhung ist regulär zum Fahrer- habe den Knopf dann so umgebaut das die schräge zu mir schaut,,,
Auf den Bildern sieht man dies dann morgen besser..
Wie versprochen heute noch die Bilder...
und noch paar
Ich finde den Umbau echt klasse, muss aber auch so ehrlich sein und sagen, dass mir die Position für den Startknopf nicht so gut gefällt. Das ist mir zu nah am Beifahrer und wirkt deplaziert. Allerdings kann das auch einfach nur aufgrund des Bildausschnitts so wirken und in der Realität sieht das einfach bombastisch aus (oder es liegt an dem doch sehr breiten Rahmen um den Knopf.)
Meine Idee ist ja noch immer die Schaltkulisse. Ich müsste mir nochmal anschauen, wie weit die Leiterplatte unter der Kulisse nach oben reicht und wie man den Zylinder dann am besten befestigt bekommt. Ich spiele schon mit der Idee, eine gebrauchte Schaltkulisse von nem Golf o.ä. für nen schmalen Taler zu kaufen, den Einlass samt Halterung einfach auszuschneiden und bei mir einzukleben - sofern machbar.
Die Position ist wohl der ohnehin schon vorhanden Öffnung für den Zigarettenanzünder geschuldet...
richtig- vorhandenes Loch einfach wieder verwendet...
Das ist mir bewusst...
Ich bin auf der Suche nach einem originalen, schwarzen Knopf mit weißer Beleuchtung. Die Position soll unverändert an der Lanksäule bleiben. Habe ich das richtig verstanden, dass man die Platine samt LED von einem Golf-Schalter tauschen könnte und dann mit originaler, schwarzer Škoda-Kappe eine weiße Beleuchtung hätte?
Das ist vollkommen richtig. Einfach die alte Platine entfernen und die aus dem Golf einsetzen.
Der Golf-Knopf hat die TN 5G1959839 und ist günstig im Auktionshaus zu bekommen.
Danke für die Antwort. Ich habe gelesen, dass einige den silbernen Knopf mit grüner Beleuchtung nutzen. Hat noch jemand die Platine mit weißer LED und würde sie mir verkaufen?
Moin
Ist es möglich einen Startknopf nachzurüsten? Wenn ja, wie groß ist de Aufwand an Material und €ros?
Mit erhöhtem Aufwand evtl.
Das ersetzt aber dein Zündschloss nicht, da dort die Lesespule für den Schlüssel sitzt.
Die Lesespule für den Kessy Schlüssel funktioniert zwar auch für den nicht Kessy Schlüssel, der Schlüssel muss aber direkt an die Spule gehalten werden.
Da kann man dann auch den Schlüssel in das Zündschloss stecken und starten. Ausser du drückst mit dem Schlüssel immer den Startknopf.
Das hab ich mir schon gedacht,, macht keinen Sinn nachzurüsten! Kann ich die Idee streichen!
Fabus wie hast du die kabel verlängert ??