Black Beast

• Endlich ist es vollbracht...Das FAHRWairK Variante2 mit der Airlift 3H Steuerung ist eingebaut.

Jetzt geht's an die Justierungen der Fahrhöhen :)

Auch bei den Superturismo konnte ich endlich die Keramik Versiegelung auftragen.

Weitere Bilder folgen in den kommenden Tagen/Wochen.

LOW is my lifestyle

• Bitte berichte vom Fahrverhalten, bin extrem neugierig auf die Abstimmung von KW in Verbindung mit Luft. Ist momentan mein Favorit, nur schreibt niemand etwas zum Fahrverhalten.

• @Hansen

Die erste Fahrt (2,5 Std) war sehr beeindruckend!
    Das Fahrwerk ist mit den Bälgen und den KW Dämpfer perfekt abgestimmt.
    Ich würde Behaupten dass es ziemlich an ein Gewindefahrwerk ran kommt.
    Ziemlich straff aber doch nicht zu hart. Auch in den Kuven liegt der Octavia super.
    Denke ich kann ich paar Wochen noch ausgiebig berichten. Werde auch mal die Dämpfer verstelle.

LOW is my lifestyle

• Das wäre super, mit deiner Erfahrung mit dem zuvor verbauten V2 gepfeffert, sehr entscheidend für mich.
    Ganz wichtig Komfort, das nervt mich ein wenig an meinen H&R Dämpfer.

• Das wäre super, mit deiner Erfahrung mit dem zuvor verbauten V2 gepfeffert, sehr entscheidend für mich.
    Ganz wichtig Komfort, das nervt mich ein wenig an meinen H&R Dämpfer.

Juhu, hast jetzt schon mehr erfahren? Kannst du vergleichen zu vorher? Wie sind die Domlager, etc.?

• @Hansen
    Mitterweile bin ich einige KM gefahren und muss sagen das Fahrverhalten sowie die Abstammung ist perfekt.
    Klar..an das Fahrverhalten vom Static gepfeffert kommt man nicht ran.
    Die Dämpferverstellung habe ich allerdings noch nicht getestet.

Von dem Domlager kommen schon mehr Geräusche wie beim gepfeffert. Dort war das Domlager ziemlich ruhig. Da habe ich mich jetzt umstellen müssen. Bei größeren unebenheiten klappern diese.

Alles in allem aber ein sehr gelungenes Fahrwerk und Top Abstimmung.

LOW is my lifestyle

• Die Saison neigt sich leider dem Ende zu.....
    Montag wird er das letzte mal gewaschen und eingewintert :(

Die Umbaupläne laufen auch solangsam an.
    Folgendes steht auf der Liste:
    - Dachreling in Schwarz Hochglanz Pulverbeschichten.
    - Die Kunststoff Teile der Reling werden entweder in Black Magic oder Schwarz Hochglanz lackiert --》 zur Farbe bin ich noch unschlüssig.
    - Die Centerlock werden umgebaut.
    - Auf der VA kommen die Ferodo DS Performance beläge mit den DBA4000 Scheiben drauf.
    - Die HA wird auf die 310mm Bremse umgebaut.
    - Der APR LLK wird eventuell im Frühjahr Einzug halten.

Letzte Wochenende habe ich das Wetter nochmal genutzt für ein paar Bilder.

LOW is my lifestyle

• Die ersten Umbauten für 2k19 sind angelaufen....die Dachrelinge sind ab.

Nun stellt sich die Frage wie lackieren/Pulverbeschichten.

Der Plan ist die Relinge in Schwarz Hochglanz zu pulvern und die Kunststoffdreiecke in Black Magic zu lackieren (evtl. Auch Hochglanz schwarz)

LOW is my lifestyle

• Kannst Du bitte - sofern die Möglichkeit besteht - mal Fotos von der Seite machen? Bin mir nicht sicher, ob ich die Dinger dran lasse oder demontiere.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Muss mal schaun ob es möglich ist.
    Ist ein Saison Auto und wird nicht mehr aus der Garage bewegt :)

Aber es gibt EU Wagen ohne Reling...finde es sieht nicht ansprechend und verloren aus.

LOW is my lifestyle