SCHNittERs FamilienFerrari

• Hallo,

ich bin der Jens und seit April gehöre ich hier dazu ;)

Da bei mir der Preis ein ganz großes KO-Kriterium war, ist es dann das geworden:

• CZ-Modell (Standard elektr. Heckklappe, keine Parksensoren, keine Dachantenne, keine Reling)
    • in ROT - war die Kostenlosfarbe

gewähltes Zubehör/Austattung:

• 18" Gemini Anthrazit
    • Heckrolle (Geldverschwendung bei den Lücken links und rechts)
    • Sunset (Geldverschwendung bei der minimalen Tönung)
    • Radio Bolero (irgendwo gelesen und in CZ anders - die Headunit besitzt keinen Videokonverter, was den Plan, fehlende Sensoren durch Kamera zu ersetzen zunichte machte)
    • rote Sitze und Ziernähte (hatte er leider nicht, was sehr ärgerlich, aber den Wagen nochmal etwas günstiger machte nach Disskussionen mit dem Verkäufer)

Vom Prinzip her bin ich ein Selbermacher was bisher zu folgenden Umbau(wünschen) führte (es darf halt alles nicht viel kosten ;) )

• GTI-Fußstütze (bei Abgabe meines "Alten" noch mit herausgehandelt)
    • DIY-Sonnenblendstreifen
    • Schriftzüge/Embleme hinten entfernt
    • Skoda-Logos und Grillrahmen ge-Plasti-Dipped
    • CSR-Böser Blick
    • Alus getauscht gegen Brock B35 Titan in 8x18 ET 45
    • Seitendekorstreifen
    • diverse Codierungen (teilweise erledigt dank Andy_rs)
    • Tausch verschiedener Glühlampen durch LED - WIP (Standlicht, Nebler, Abbiegelicht bestellt, weiteres folgt)
    • CSR-Frontspoilerlipp - (wieder verkauft)
    • Eibach-Sportline + evt. Spurplatten (wird wahrscheinlich zum Sommer/Herbst)
    • Radiotausch für Bluetooth und RFK (wird hoffentlich bald)
    • weitere Programmierungen
    • Heckspoilerlippe (da Antenne und Reling fehlen wirkt er hinten sehr "nackisch")
    • Heckdiffusor
    • Haubenlift
    • Windschutzscheiben-Windschild (wegen Lackschutz fürs Dach)
    • hintere Einstiegsleisten
    • evt Superskoda-Kühlergrill
    • Sonnenschutz (Windesa)
    • Auspuffblenden schwärzen
    • Ladekanttenschutz in Wagenfarbe

Am WE bin auch dann auch endlich mal dazu gekommen in der alten Heimat ein paar Bilder zu machen (erschwerte Bedingungen: kein Autofocus, 4°C, blöde Wasserflecken vom Putzen)

Gruß Jens

Dauerschrauber

viel Auto für relativ wenig Geld mit fast ohne Alles

2 Mal editiert, zuletzt von SCHNittER ()

• Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim günstigem veredeln des Familiencombi.

Bist Du so ein böser Junge, dass Du Sensen auf Deinen Wagen klebst? Erklär mal den Hintergrund.

Er hat also keine Dachantenne, wie funktioniert das Radio in der Tschechei?

Gruß aus der Heide
    Frank :thumbup:

Edit: wußte ich gar nicht, dass meine Felgen noch einen kleinen Bruder haben :00003201:

• Sehr schön anzusehen, dass du dich hier jetzt auch vorstellst!! Also ich muss sagen der Wagen wirkt schon echt geduckt so ohne Reling und Antenne. Bin auf den CSR Spoiler gespannt, welchen Diffusor willst du verbauen?

• Hi.
    Sieht sehr cool aus dein roter Ferrari.
    Sag mal, hat deiner ein Navigationsgerät?
    Weil die Antenne auf dem Dach, ist das Navigationssystem und kein Radio!
    Die Radioantenne sitzt in den beiden hinteren Seitenfenstern!

• lueneburger:

• wie Marci VRS schon sagt, vermute ich die Antenen in den/der Scheibe, der Empfang ist auf jeden Fall besser als imn meinem alten Passat
    • Sensen und Spitzname kommen davon, dass ich InExtremo Fan bin, und wer das Intro kennt ....
    • Deine Felgen sind schon noch nen Ticken schicker, ich hab halt die günstige Variante

andy_rs

• erst wollte ich den Milotec (auch weil den nicht so viele haben) aber inzwischen finde ich den Rieger auch ganz schick, muss mich nochmal informieren wie das mit dem Auspuffrohr ist

Gericom1977

• Bilder sind ganz normal aus der GAlerie verlinkt, keine Ahnung warum Du die nicht siehst

Marci VRS

• nein, Navi hab ich keines

Gruß Jens

Dauerschrauber

• Einen Diesel, aber neuerdings wird der diffusor ja mit diesem Auspuff ersatzstueck geliefert und da habe ich keinen Bock drauf.

Jens

Dauerschrauber

• Ja, das schreckt mich halt auch etwas ab. Ich finde es auch nicht fair, dass sowass nicht auf der Rieger-Seite dabei steht. Das ist ja doch mit einigen Zusatzkosten verbunden.

Gruß Jens

Dauerschrauber