Hallo,
Habe bei meinem Octavia RS 5E TSI Schalter Bj.14 seit längeren ein seltsames Problem! Seit ich die Sportauspuffanlage von Fox ab Kat. verbaut habe (Bei ca. 3000 km, aktuell ca. 13000 km) fährt sich das Auto allgemein wesentlich unruhiger!
Es ist schwierig zu beschreiben aber beim Gas entlasten ist eine art nachruckeln zu spüren. Man geht vom Gas runter und spürt nach vollständiger entlastung ein unangenehmes kurzes ziehen/ruckeln nach vorne... ,sehr ähnlich spürt es sich auch nach dem entlasten der Kupplung an.
Auch beim langsamen beschleunigen im unteren Drehzahlenbereich spürt es sich ''unruhig'' an. Weiters läuft er auf Standgas auch unruhiger als vorher!
Hatte jetzt einige Zeit eine Softwareoptimierung am Fahrzeug aber dadurch ich mit dieser nicht zufrieden war entschied ich mich wieder auf Original Zustand zu wechseln!
Die Optimierung hatte das Problem aber weder gelöst noch verschlechtert,es blieb gleich! Ich fragte bereits bei mehreren Werkstätten,Tuner und auch beim Original Händler an, jedoch konnte mir keiner helfen!
Hatte schon den Rat bekommen ich soll wieder die Original Auspuff Anlage montieren und schauen ob er es mit dieser noch immer macht, will mir aber diesen Schritt ersparen da ich ja ansonst mit der Anlage von Fox sehr zufrieden bin!
Am Fahrzeug verbaut ist die Duplex Sportschalldämpferanlage und das Mittelschalldämpferersatzrohr(an dem es nicht liegen kann weil ich es erst seit rund 1000km verbaut habe) von Fox!
Freue mich über jeden Tipp,Ratschlag,etc.!