Meine sind nun auch beim Händler eingetrudelt. Morgen direkt mal abholen und einbauen..
Originale LED-KZL von Skoda
-
-
-
Da hab ich wohl Glück gehabt
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
[quote='mobuaner','https://octavia-rs.com/thread/22873-originale-led-kzl-von-skoda/?postID=417480#post417480']Passen die KZL auch beim 1Z FL?
Das wüsste ich auch gern
-
Leider nicht.
-
Ok, danke , leider schade
-
Zitat von mobuaner: „Passen die KZL auch beim 1Z FL?
Das wüsste ich auch gern“
Das wäre auch meine Frage gewesen...
-
[...]Und auch wenn es schon im Forum "irgendwo" steht (ja tut es):
STG 09
Zugriffsberechtigung (Funktion 16)
Freischaltcode 31347
Anpassung (Funktion 10)
(1)-Leuchte25KZL HA59-Lasttyp 25 auf "43 - allgemeine LED" anpassen
[...]Funzt das auch noch mit nem MJ 2016?
Danke für einen kurzen Tipp!
-
Ja beim MJ 2016 hat sich da nichts geändert
-
-
Die Orginale LED - KZL gibt es auch bei eskoda-shop.cz
LED osvětlení registrační značky 000052110 | Eskoda shop
5,29 €
Grüssle Frank
-
Ich hatte mir die passenden von Benzinfabrik (
LED Kennzeichenbeleuchtung Module Skoda Octavia 5E Combi, mit E-Prüfzeichen
) bestellt und mußte aber feststellen ,das sie bei mir im RS viel zu klein sind und gar nicht richtig einrasten und spätestens beim Kofferraumklappe schließen herausfallen !
Man sagte mir dort am Telefon das ich nur die Feder etwas nachbiegen sollte , weil bei einigen Octavias wohl die Ausschnitte für die KZL im Stossfänger zu groß sind !
Ich will sie zurück schicken da mir das keine 49,95€ wert ist !
Wie passten bei euch die originalen von Skoda rein ? Sitzen diese fest ?mfg skodalars
-
Bei mir passen sie 100 %ig. Haben kein Spiel.
-
KZL im Stoßfänger? Wohl eher in der Heckklappe.
Kann Dir ebenfalls die originalem empfehlen, passten 100%, kein Nachbiegen, Plug & Play.
20€ für beide beim -
Ja sorry meinte auch die Heckklappe , war gedanklich noch beim Citigo.
-
an sagte mir dort am Telefon das ich nur die Feder etwas nachbiegen sollte , weil bei einigen Octavias wohl die Ausschnitte für die KZL im Stossfänger zu groß sind !
Ich will sie zurück schicken da mir das keine 49,95€ wert ist !Kann Dir ebenfalls die originalem empfehlen, passten 100%, kein Nachbiegen, Plug & Play.
20€ für beide beimMuss man hier noch was hinzufügen?
-
Muss man hier noch was hinzufügen?
Andreas, wer es immer noch nicht verstanden hat dem is nicht mehr zu helfen.
20 € bei Skoda, passt genau, mit E Prüfzeichen, blendet nicht, leuchtet gleichmäßig und vollständig aus.
Gute Nacht
Frank -
Ok und wie bekomme ich dann die Fehlermeldung weg ?
Der Freundliche macht das mit dem umcodieren doch wohl nicht gleich mit , oder ?mfg skodalars
-
Das musst du deinen Freundlichen fragen u. nicht uns. Ansonsten suchst du dir jmd in deiner Nähe mit vcds o. vcp, der dir das umcodieren kann o. kommst am 19. nach Dresden zu unserem Weihnachtstreffen
-
Ok und wie bekomme ich dann die Fehlermeldung weg ?
Der Freundliche macht das mit dem umcodieren doch wohl nicht gleich mit , oder ?Klick doch mal bitte auf den fetten blauen Link ganz unten, da wird Dir auch geholfen Lars
Gruß Frank
-
Sind übrigens die selben wie im Golf etc. Also zumindest die Teilenummer
-
Ich habe meinen RS noch nicht, aber ich überlege auch, diese LEDs einzubauen. Die sind ja um einiges heller als die normal verbauten (oder?). Ich habe die serienmäßige RFK verbaut und heute früh auf der Autobahn fuhr ein Passat mit solchen KZL an mir vorbei und ich dacht "ui - ganz schön hell, ob das ggf. für Blendeffekte bei der RFK sorgen könnte?"
Hat jemand eine RFK und die LED KZL verbaut und kann mir dazu ne Info geben?
-
Ja ich, keine Probleme mit Blendeffekten etc. Tag & Nacht.
-
Ok, danke für die Info!
-
Hallo zusammen,
habe gerade die KZL von Skoda eingebaut. Die Helligkeit wie sie jetzt ist , gefällt mir ganz gut. Muss ich dann beim Codieren die Dimmwert auf 100 lassen, damit dies auch so bleibt ?
-
Du kannst den Dimmwert so lassen. Dann bleibt die Leuchtstärke so
-
Muss ich dann beim Codieren die Dimmwert auf 100 lassen, damit dies auch so bleibt ?
Ich habe die Dimmung auf 127 gestellt und konnte keinen Helligkeitsunterschied mehr feststellen, also lass es einfach so.
Ich habe auch festgestellt, das die Beleuchtung mit den Serien-Led´s viel gleichmäßiger ist und nicht so grell, wie nur mit nachgesteckten Led pur.
Gruß Frank
-
Alles klar. Danke für die schnellen Antworten.
-
Hallo an alle Ich hab mir auch die originalen von Skoda geholt. Passen perfekt und haben eine geile Farbe.
Beim hab ich 20€ gezahlt und 15 fürs codieren . -
Eine Sache würde mich noch interessieren. Wenn ich den Dimmwert auf 100 belasse, entspricht dies dann der gleichen Helligkeit wie bei den KZL vom Touran, Rapid usw. die gleich vom Werk verbaut wurden sind ? Mein Ziel wäre also die "Originalhelligkeit" zu erhalten !
-
Originale LEDs sind vom Werk aus auf 127 codiert. Die Helligkeit ist gleich wie bei 100. 127 steht nur für ein digitales Signal
-
Ok, verstanden
Nur zur Fortbildung: Wann wird digital und wann analog verwendet. Wo liegt der Unterschied. Was ist "besser" ?
Bedeutet dies, wenn ich die KZL dimmen wollte, dass ich entwenden unter 100 oder unter 127 gehen muss? -
Sorry @rossiland hast Du Deine Frage,
Nur zur Fortbildung
...
und die davor gepostete Antwort von d...... gelesen? Ich kann alle Deine Fragen bereits aus der, den davor gegebenen Antworten lesen. Also mach Dir keinen Ballon, 100, 127, Serie, Rapid oder doch Banane?
Wenn Du willst probier es aus oder freu dich einfach und fahr Auto.
Gruß Frank
-
druese
-
Hallo Frank,
gelesen hab ich das Ganze schon und bin auch dankbar für die kompetenten Anworten. Wollte einfach nur mal (bzgl. digitales Signal usw.) meinen technischen Horizont erweitern.
Aber ok, belassen wir es dabei.Gruß rossi
-
druese
Immer mal was neues
Um es kurz zu fassen: Glühlampen Dimmwert maximal 100. LED Dimmwert maximal 127.
-
Danke.
-
Nacht @suppenkasper ... ne Du bist nicht gemeint
Danke.
-
Hallo zusammen,
da ich hier neu bin und seit Freitag neu in der O3RS Familie, habe ich mich schon im richtigen Bereich vorgestellt.
Nun zu diesem Thema.
Ich war eben bei Skoda und habe die KZL bestellt.
Auf die Frage, was das Codieren kostet:
Ähm ja..gute Frage..vielleicht so 50€..kommt auf den Aufwand an.
Da ich hier schon die Anleitung für das Codieren gesehen habe, kann das ja nicht schwer sein.Was meint ihr was es maximal kosten darf?
viele Grüße
-
50 euro find ich ganz schön viel für maximal 5 Minuten aufwand. Würde maximal 20 bezahlen und selbst das ist schon Geld mache.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk