Frontdiffusor Skoda Octavia III RS
-
-
An die Leute die den schon verbaut haben, wird der geklebt oder verschraubt ?
Wenn ich mir die Bilder so angucke kann ich mir das nicht logisch erklären. -
Danke euch, ich hab mich für Schwarz glänzend entschieden, da der Diffusor auch darin ist und ich etwas Kontrast wollte. Sieht man aber kaum.
Später möchte ich mir noch passende Seitenschweller ebenfalls in schwarz verbauen, damit es ein runderes Bild gibt, die muss ich mir aber noch besorgen / anfertigen lassen.Der Einbau ist eigentlich sehr einfach, trotzdem hab ich es beim Lackierer gleich machen lassen. Recht und links sind breite Auflageflächen auf die Kleber aufgetragen wird, zusätzlich sind dort dann drei Löcher für schrauben vorhanden und an jeder der 5 verbindungspunkte in der Mitte sitzt ebenfalls eine Schraube.
-
-
Ich hab mir das Gutachten von CSR Gekauft, damit sollte es kein problem sein, da es das identische Teil ist! Wer da auch Interesse dran hat einfach melden
-
Kannst Du mir mal messen, wieviel Raum noch zwischen Spoilerkante und Fahrbahn ist, danke
Hier nochmal für alle. Die Lippe trägt ungefähr 3cm "auf", kann ja jeder bei Sich messen wie tief er bis jetzt schon ist.. -
Und die Schrauben dann direkt in den Frontspoiler rein? Oder gibt es vorhandene Löcher?
Sorry für das dumme gefrage
-
Sorry für das dumme gefrage
Becks, dumme Fragen gibts nicht, nur manche die schon mal da waren.
Das wird dann schon in den vollen Stoff geschraubt, da ist keine Bohrung mehr für vorgesehen, das ist das Ende der modularen Plattform Strategie
Gruß aus der Heide
Frank -
Hier nochmal für alle. Die Lippe trägt ungefähr 3cm "auf", kann ja jeder bei Sich messen wie tief er bis jetzt schon ist..140mm....... Der kann ja noch mindestens 60mm tiefer.
-
schon klar Sascha
Der kann ja noch mindestens 60mm tiefer.
ne ne, ich hab so schon genug Stellen wo ich vom Gas gehe. Ich bin sicher Du erinnerst Dich.
Freue mich wenn Ihr es im Februar zum Treffen schafft, werde versuchen das Teil dann dran zu haben.
-
Hi,
Hat sonst noch jemand das Teil verbaut z.b den in Carbon Optik und hat Fotos davon? weil das hochglanz ding sieht ja nicht gerade berauschend aus oder hat jemand bessere erfahrung damit -
Also ich kann dir nur von der Carbon version abraten, das sieht sehr billig aus, da es nur Folie oder Wassertransferdruck ist. Wenn man Carbon will ,dann richtig laminieren lassen und dann reicht es, wenn du die schwarze Version nimmst.
Aber ist auch Geschmackssache. -
Hallo,
Der Frontdiffusor wird ja jetzt überall angeboten. Ist es eigentlich immer der selbe Hersteller ? Bei Ebay hab ich gelesen es soll eine Variante 2 geben, nur nicht für den RS. Ist aber immer das selbe Bild.Ich denke mal an der "schlechten " Oberfläche ändert das aber nix.
-
Ich denke mal an der "schlechten " Oberfläche ändert das aber nix
Tja, GLS lässt auf sich warten. Ich bin selbst gespannt was ich da vorfinde, bestellt ist jedenfalls die schwarz hochglanz Version.
Vielleicht morgen, übermorgen, mal sehen...
-
Ja ist immer der gleiche Hersteller!
-
Hi, so nun ist er da und sogar mit Folie geschützt, schwarz und glänzt auch aber ich denke ich werde auch noch den Weg über den Lackierer machen.
Habe es noch nicht bei Licht betrachtet und mit den anderen schwarz lackierten bzw. glänzenden Teilen verglichen, sieht aber nicht endgeil aus fürchte ich.
Morgen fahr ich beim TÜV vorbei, ob die prinzipiel eintragungswillig sind
-
Sieht aber nicht so pralle aus wie es im Internet dargestellt wird. Ich finde z.B. die Optik vom Rieger Diffusor top, aber das kann man nicht vergleichen, oder??
-
ne ich denke den kann ich mir auch nicht schön trinken, das ist nicht annähernd so wie die B-Säulenverkleidunng oder die Dachreling, ich lass das Ding schwarz glänzend lackieren.
Gruß Frank
-
ne ich denke den kann ich mir auch nicht schön trinken, das ist nicht annähernd so wie die B-Säulenverkleidunng oder die Dachreling, ich lass das Ding schwarz glänzend lackieren.
Gruß Frank
Hab ich auch lacken lassen...Ist sogar noch billiger als lackiert zu kaufen
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
-
<a href="https://octavia-rs.com/user/1064-c-zcar/">@CZcar</a> Marco, hat der TüV es eingetragen, mit CSR Teilegutachten und Aufkleber?
war kein Thema beim TÜV... Sascha seiner wurde meines Wissens auch ohne Probleme eingetragen....
allerdings gibt es auf der Fahrerseite noch eine Einprägung -
allerdings gibt es auf der Fahrerseite noch eine Einprägung
danke Marco, die Einprägung ist da, riesig, kann ein Blinder sehen.
-
sogar mit Folie geschützt
Sowas, direkt bei maxton bestellt?B-Säulenverkleidunng
Also sieht für mich ähnlich verkratzt aus wie die B-Säule -
Sowas, direkt bei maxton bestellt?
in der Bucht...
Aber unter der folie halt auch nicht besser wie Deine
Ich schau morgen bei Licht nochmal und mach ein paar brauchbare Bilder.Gruß und Danke Dir
Frank -
Hat vielleicht schon jemand die Spoilerlippe mit dem weissen Stripe verbaut?
Mir ist aufgefallen, dass diese auf den Produktfotos anders aussieht als die schwarze bzw. die mit dem roten Stripe. So hatte diese nur 3 “Finnen“ in der Mitte u. die äußeren sehen auch etwas höher aus, als bei den andern beiden.
Anbei nochmal das Foto zur Verdeutlichung.
In der Form unterscheiden sich auch beide dazu noch :confused: -
Ja die nehmen einfach irgendwelche Fotos. Auf der CSR Seite wird sogar eins vom normalen O3 gezeigt, welches außen nicht so raus geht, was mir auch besser gefallen würde. Die die Version 2, aber die gibt es leider beim RS nicht.
Kurz gesagt die Fotos dienen nur der Verdeutlichung und nicht dem eigentlichen Liefergegenstand. Ich wette auch die Folie ist nicht montiert, wenn du die bestellst, sollte also auch jeder Folierer hinbekommen und dann in der Farbe und Form die du möchtest.
-
Mit dem weißen Streifen würde mir schon gefallen und wäre auch nach meinen Vorstellungen, da dieser auch nicht über die ganze Höhe der Lippe geht. Das es sich dabei nur um eine Folie handelt, liegt natürlich nahe, hatte ich aber irgendwie gar nicht so auf dem Schirm. Zum Folierer muss ich eh, um meine Frontschürze noch etwas individualisieren zu lassen, wenn ich mich für die Maxton-Lippe entscheiden sollte. Im Fall das ich mich auch entscheiden sollte, die Lippe lackieren zu lassen, wie ihr es gemacht habt, dann kann ich den Streifen auch erst danach durch meinen Folierer anbringen lassen.
-
Hier sieht man was ich meine. Hinten zum Radkasten hin baut die DTM Lippe nicht noch mehr auf und daher muss man keine tiefen Schweller montieren.
-
Heute ist meiner angekommen. Die haben irgendwie die Qualität geändert, sieht besser aus !!
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
-
Oi,
so kommt der an? Das sieht so aus, als ob man den gar nicht mehr extra lackieren lassen muss?!
Oder täuscht der Eindruck?MfG
-
-
Habe ihn günstig von eBay .
http://rover.ebay.com/rover/0/…ME%3AX%3ADERP%3ADE%3A1123er er sieht wirklich besser aus als die hier bekannten. Werde ihn trotzdem noch ne Schicht Klarlack verpassen.auch wenn das wohl nicht nötig wäre.
-
Hallo,
vieken Dank für den Link. Der ist bei mir gespeichert. Vielleicht ist das eher bei mir als der RS.
Gruß
-
-
Da hab ich auch gekauft, kleiner Tipp er akzeptiert auch Preisvorschläge...
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide
-
Wenn du sowieso Klarlack planst mach vorher noch schwarz ich geh jede Wette später ärgerst du dich. Das Plastik ist nicht wirklich schwarz eher schwarz neblig
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide
-
-
Bilder kann ich keine mehr machen, das Teil ist schon beim Lackierer. Erst wenn er schon fertig ist.
-
Bilder kann ich keine mehr machen, das Teil ist schon beim Lackierer. Erst wenn er schon fertig ist.
Aber lässt du jetzt nur Klarlack machen oder auch noch mal schwarz drüber? -
Finde diesem Spoiler net so toll!! Aber Geschmacksache ich hab mir die Lippe von Rieger geleistet un in schwarz Hochglanz lackiert