Modelljahreswechsel + Facelift 2017

  • Top, Danke!

    FL RS TSI DSG bestellt:
    BW: KW7 - check!
    PW: KW17 - check!
    AW: KW19 :thumbsup:


    Candy Weiß, 18'' Gemini anthrazit, Black Paket, ACC 160 km/h, beheizbares
    Lenkrad, Business Amundsen, variabler Ladeboden, Kessy etc.

  • Top, Lenkrad flach und AGA optimiert. Beides Stand auf meinem Wunschzettel :cool: sehr cool!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Jetzt bin ich doch sehr auf das Video gespannt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Hatten die das nicht schon immer? ?(


    Auf jeden Fall hatten es auf dieser Fahrveranstaltung alle, deswegen gehe ich davon aus, dass das serienmäßig ist.

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasB. ()

  • Danke für die Videos, hätte ich wahrscheinlich übersehen, denn die ersten Minuten gabe es ja schon, dann kommt der RS in grün, das ist neu.
    Und so habe ich ihn ja bestellt (Black Line, Felgenfarbe, Panoramadach). Ich bin froh, sagen zu können: Der gefällt mir :thumbsup:
    Gruß, Thomas.

  • Geil geil geil


    Abgeflachtes Lenkrad - check
    Standard Sitze - check (Hammergeil!)


    Bin mittlerweile unsicher ob ich nicht doch noch DCC dazubestellen soll.


    Ist es ohne im Komfort-Modus trotzdem einigermaßen "sanft"? Ist ab und zu mal nicht verkehrt (wenn man nicht alleine unterwegs ist )

  • Was ich nicht ganz verstehe.. Ist bei Auswahl des Panoramadachs das gesamte Dach dann schwarz? In Dem einen Video hat die Limo das Dach komplett schwarz und der weiße Kombi nur das Dach schwarz. Kann man das wohl auswählen?

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Bin mittlerweile unsicher ob ich nicht doch noch DCC dazubestellen soll.


    Schwierige Frage. Hast Du die Kohle über, dann raus damit. Ansonsten eher nicht. Ich habe generell das Gefühl gehabt, dass der nue RS mit DCC im Sportmodus harmonischer federt.

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Da ich schon langfristig (>6 Jahre) mit dem Wagen plane, kommt es da auf die 1.000€ mehr nicht unbedingt an.


    Die Frage ist nur, ob man spürbar sanfter unterwegs sein kann, als ohne? Gerade mit Frau und Kind(ern) ist das ja manchmal nicht schlecht.

  • Waaaaaa...
    Es gab einen in Silber und ihr filmt fast alle Farben bis auf Silber :-O


    Davon ab: Megageiles Video.
    Bis auf das Standard broken denglisch :-P
    Aber so seid ihr ja international.


    Red Dot Design Award... Kann also gar nicht so schlecht sein die Front ;-)

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

  • Do geht es mir mit dem Stahlgrauen :(


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Aber Super, die Videos haben ein paar Fragen geklärt.


    Bei den Stoffsitze war ich mir unsicher, jetzt nicht mehr. Es bleibt bei den Stoffsitzen :)


    @Thomas - warst Du der Kameramann?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Video gesehen und für gut befunden. Das FL klingt 1:1 wie der RS230 vFL. Scheint also die gleiche AGA zu sein.


    die Sitze sind auch top, und mein beheizbares Lenkrad ist auch flach. Alles gut!


    Macht das warten natürlich noch schwieriger :|

    FL RS TSI DSG bestellt:
    BW: KW7 - check!
    PW: KW17 - check!
    AW: KW19 :thumbsup:


    Candy Weiß, 18'' Gemini anthrazit, Black Paket, ACC 160 km/h, beheizbares
    Lenkrad, Business Amundsen, variabler Ladeboden, Kessy etc.

  • Sehr schöne Videos, man kann auch wunderbar diese kleine schwarze etwas am hinteren Radkasten erkennen
    Wozu war das gleich noch mal gut?
    Die Sitze gefallen mir auch super und ich kann es auch nicht mehr abwarten, dabei habe ich doch gerade erst bestellt ... diese Warterei macht mich jetzt schon verrückt
    wollte ja heute bei meinem freundlichen nachfragen, ob er mir etwas genaueres bezüglich PW und LW sagen kann... aber der gute glänzte mit Abwesenheit grrrr

    Octi Combi 2,0 TDI 4x4 DSG, Quarz Grau, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus,Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel, Challange Xtreme, Kessy inkl. Alarmanlage, Panoramaschiebedach, Proaktiver Insassenschutz, Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera, Standheizung, Canton System, Notrad


    BW: 12 (23.03.2017)
    PW: ??
    LW: Monat 07/17 lt. Kaufvertrag ...
    Stand 24.05.2017 verbindlich
    PW: 22 fixiert
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • Den Knopf für die Lenkradheizung hattest du nicht gefilmt? Und wenn ich mir anschaue, wie die Gemini hinten steht, könnte es echt schwierig werden, da eine 8,5 J×ET45 unter zu bringen.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich denke 8.5x19 ET 45 sollten passen. Die neuen Felgen sind jetzt wohl ET48. Hier mal zwei Bilder, wo man die Felge im Radhaus sehen kann.


    Eine 8.5x19 ET 45 Felge würde 1,6 cm weiter nach außen stehen, im Gegensatz zu 7.5x19 ET48. Das sollte eigentlich passen. Auf den Bildern sieht es so aus. Man braucht keine Platten mehr.


  • Es gab einen in Silber und ihr filmt fast alle Farben bis auf Silber :-O


    Wozu einen in Silber filmen?
    Davon gibt es bereits gefühlte 8,5 Milliarden Stück (und weitere werden bald vom FL dazu kommen).
    Plus 7 Milliarden in weiß und schwarz.
    :finger:


    Sie wollten mal zeigen, das Skoda auch Autos in FARBE anbietet.
    Die haben sich tatsächlich einen FARBdrucker geleistet, und dass obwohl für 80% der Kunden der Schwarz/Weiss Drucker vollkommen ausreicht.
    :finger:

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • @Hellblau wie kommst du darauf, dass bei der Geminifelge die ET geändert wurde?


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @RS-Xite ich war bei der Präsentation des normalen Octavia und hatte mit meinem Verkäufer gesprochen. Es sagte mir das die Felgen die dort drauf waren nicht mehr ET51 haben sondern ET48. Welche Felge das genau war, kann ich dir leider nicht sagen. Ich konnte die Aussage leider nicht prüfen. Ich hatte mir den normalen angeschaut. Der hatte auch 225 und 18 Zoll drauf. Ich bin der Meinung, da waren noch 2 cm Platz bis zur Kante.

  • Schwarze RS sehe ich auf der Straße nicht übermäßig häufig. Ich finde weiß, stahlgrau und raceblau sind öfter zu sehen.


    Das sollte auch nur ein kleiner Seitenhieb sein.
    Nicht allzu Ernst nehmen!

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Die Gemini dürften die gleiche ET haben wie immer, denke nicht, dass Skoda sich den Aufwand macht, die Felgenproduktion umzustellen bzw. umstellen zu lassen. Auf dem Bild hier sieht man auch ganz gut, dass einfach die hintere Spur breiter ist, um die viel zitierten 30mm. Das vordere Rad steht im Kasten wie beim VFL auch. Den Flap am hinteren Radkasten sieht man auch wieder.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Das denke ich auch, dass Skoda nicht die Felgenproduktion ändert. Ich wollte nur die Aussage des Verkäufers wiedergeben. Vielleicht wusste er auch nicht genau, welche ET sie haben. Ist ja auch egal. Ich denke 8.5x19 ET45 sollten trotzdem passen.

  • Wie bereits erwähnt hatte ich neulich bei einem normalen FL geschaut, und da waren vorn ca 24mm ind hinten nur 12mm Luft. Das würde ungefähr einer 7J ET48 entsprechen.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Xite ()

  • Hellblau: Mir gings auch nur um die Gemini. Gibt ja in 2017 auch andere Felgendesigns von Skoda für den Nicht-RS. Kann mir durchaus vorstellen, dass Skoda da endlich mit der Zeit geht und neue 18er mit anderer ET rausbringt. Oder der Verkäufer hatte keine Ahnung, wie du sagst. Soll vorkommen ;-)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Es wird auch eine ET 40 passen wenn auf dem VfL eine ET 40 mit 10er spurplatten passen ... klar sprechen wir hier ohne tieferlegung...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke wenn man nicht übertreibt sollte das auch möglich sein aber das kann man erst zu 100% sagen wenn man das Auto sieht:)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Den Knopf für die Lenkradheizung hattest du nicht gefilmt?


    Es gibt keinen. ;)


    Das geschieht über ein Touchfeld im Display, wenn man die Fahrersitzheizung einschaltet und kann dann natürlich da auch seperat geschaltet werden.

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Es wird auch eine ET 40 passen wenn auf dem VfL eine ET 40 mit 10er spurplatten passen ... klar sprechen wir hier ohne tieferlegung...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich kann nur von dem FL sprechen, den ich live angeschaut habe. Und da eine 8,5 J ET45 vorn fast bündig ist, haben dem hinten 12mm Platz gefehlt im Vergleich zur VA. Leider ist wohl @emmA3 noch nicht zum checken der FLs auf dem Hof gekommen.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Xite ()

  • @ThomasnullDanke für die Aufnahmen, endlich konnte man sich ein Bild vom RS machen, besonders der Anblick der Seriensitze erfreute mich sehr, in dieser Hinsicht habe ich alles richtig gemacht.( bestellt mit weißer/grauer Naht ) Auch, daß das beheizte Lenkrad jetzt "amtlich" abgeflacht ist, lässt mich jubilieren. Ich wollte unbedingt den Speedlimiter haben, weil ich diese Funktion in den letzten 5 Jahren bei meinem treuen Mercedes S203 sehr zu schätzen gelernt habe. Man kann seine Geschwindigkeit frei mit dem Gaspedal bestimmen, fährt aber nicht schneller als X.



    Allerdings muß ich an dem Autogefühl-Film auch Kritik üben, das Gesprochene "Englisch" geht definitiv gar nicht...hier macht man sich ( vor allem bei englischen Muttersprachlern ) lächerlich und sollte entweder Deutsch sprechen und mit gutem Englisch untertiteln oder einen Sprecher ( Übersetzer) hernehmen, der gut englisch spricht ( Off-Stimme )

    Einmal editiert, zuletzt von John76 ()