Modelljahreswechsel + Facelift 2017

• Skoda wird es sich nicht leisten können ein weiteres Facelift in kurzer Zeit zu entwickeln und zu produzieren.

Mir ist es egal, es wird einfach nicht mein Fall sein. Sollte es wirklich so kommen, ist der RS für mich halt gestorben, falls ich bis dahin keinen Firmenwagen fahre. So schlimm ist das nun auch nicht. Und Skoda wird sicher genug Käufer für das Vierauge finden :finger:

• Und läuft das bei dir die Amazon Bewertungen sind sehr durchwachsen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Warum sollte der den nicht zugelassen sein.

Wenn du willst, schick mir doch mal die Art.-Nr. dann frag ich mal bei meinem nach.

Grüße Christian.

• Weiß jemand schon was genaueres in Sachen DCC. Vom Händler erhielt ich die Aussage, vermutlich im Oktober diesen Jahres.

Octavia Combi RS 230 DSG mit DCC
    Black-Magic, rote Ziernähte, DCC, KESSY, FSH, Reservenotrad, Variabler Ladeboden, Beheizbare Rücksitze, Business Columbus + Traveller-Funktion, CANTON, 230V Steckdose, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Isofix Beifahrersitz, Rückfahrkamera, bestellt 21. KW (27.05.2016), PW 44 - KW 47 Übergabe (25.11.2016)

• Das ist ja das was ich meine. Der Kodiaq hat Doppelscheinwerfer, die aber nur Innen getrennt sind und außen mit durchgängigem Glas. Das sieht Top aus. Die Renderings zeigen den Octavia mit nem hässlichen lackierten Steg außen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• @Hollowman3105
    @Stinger

Wahrscheinlich malen die Mühlen in Deutschland nicht so schnell. -.-

Ich hoffe, die Option kommt schnell nach D, damit ich meine Bestellung noch ändern kann.

Black-Magic, rote Ziernähte, DCC, KESSY, FSH, Reservenotrad, Variabler Ladeboden, Beheizbare Rücksitze, Business Columbus + Traveller-Funktion, CANTON, 230V Steckdose, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Isofix Beifahrersitz, Rückfahrkamera, bestellt 21. KW (27.05.2016), PW 44 - KW 47 Übergabe (25.11.2016)

• Hi Nuken.

Hat du die 19" Extreme Felgen bestellt?
    Wenn ja, würde ich an deiner Stelle noch einmal darüber nachdenken. Ich hatte DCC bei meinem VW Golf 7 GTI in Verbindung mit 19" Felgen.
    Man hat kaum bis gar keinen Unterschied gespürt.

Ist nur so ein Tip von mir. Kann sich ja mittlerweile auch schon verbessert haben das System.

Viel Spaß noch. :thumbsup:

Gruß Christian.

• @christiantrl

Ja, die sind beim 230er in schwarz standardmäßig dabei. Aber danke für Deine Info.

• Wenn es wirklich eine 4-Augen Optik wird aufgrund der LED Scheinwerfer (ähnlich wie beim Kodiaq), dann kann es ja ganz gut aussehen!

Aber wenn da ein stück Blech zwischen gepackt wird und es wie damals bei Mercedes aussieht... dann gehört der Designer gefeuert, denn die jetzige Optik finde ich sehr gelungen (Stoßstange könnte etwas "gerader" sein anstatt dem Knick nach oben).

______________________________________________________________________________________
    Meine blaue Dame - Tavi
    Diesel & Handrührer
    Bestellt: 13.03.2015 EU-Importhändler | Lieferung: 26.06.2015 | Erste Fahrt: 09.07.2015

____________________________________________________________________________

• Moin,

ich Glaube in Österreich ist es schon seit meheren Wochen bestellbar. Hoffe es kommt auch in DE bald, da ich meinen in KW 21 bestellt habe und es gerne mit drinne Hätte.

MfG Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• Moin,

ich Glaube in Österreich ist es schon seit meheren Wochen bestellbar. Hoffe es kommt auch in DE bald, da ich meinen in KW 21 bestellt habe und es gerne mit drinne Hätte.

MfG Goeni

Wenn Du es nicht mit bestellst, wird es auch nicht im Fahrzeug verbaut sein, Sprich ist nicht Serie! ;)
    Kostet knapp € 900.- Aufpreis

• Kurze Info meinerseits. Bestellt KW10 (MJ16), gebaut KW22 (MJ17, erkannt am Wireless Charging Symbol in der Phonebox.) Heute das erste mal damit gefahren :-))) sehr geil, leider bekomm ich Ihn erst am Montag... Chef will Ihn das Wochenende :-D BTW: Der rahmenlose Spiegel wurde bei mir auch nicht verbaut, obwohl ich keine derartigen Assistenzsysteme dazugebucht habe :-)

Octavia III Combi 2.0 TSI Green tec RS, 162 kW Black Magic
    Leder Stoff-Kombination mit roten Ziernähten, Amundsen Business, Challenge, Parksensoren vorn, variabler LadebodenBestellt, Canton Soundsystem, El. Heckklappe, Kessy: KW 14/2016Liefertermin: Juli 2016 (voraussichtlich)
    Bestellt: 07.03.2016
    Produktion: voraussichtlich KW22
    Lieferung: voraussichtlich Mitte Juni

• Ich wurde heute von meinem Verkäufer kontaktiert wegen dem fehlenden Ablagefach unter dem Beifahrersitz.

Nach Rücksprache mit dem Ö-Importeur dürfte das vergessen worden sein und es wird noch vor Auslieferung an mich nachgerüstet.

Ist die Frage ob sowas schon mal passiert ist? Würde jedem der sein Auto in dieser oder letzte Woche bekommen hat nur vorsichtshalber nachzusehen...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• @mike_ndb

und wie sieht´s mit dem MMH aus? Ist da der Neue verbaut?

leider nein, hab auch den alten MMH bekommen. Passt leider mein Oneplus One (5,5")nicht rein. Widererwarten nach den Aussagen hier im Forum passt das Handy aber in die Phonebox :-) Mit USB-Kabel konnte ich noch nicht testen, Chef lässt mich ja noch bis Montag zappeln....

Leder Stoff-Kombination mit roten Ziernähten, Amundsen Business, Challenge, Parksensoren vorn, variabler LadebodenBestellt, Canton Soundsystem, El. Heckklappe, Kessy: KW 14/2016Liefertermin: Juli 2016 (voraussichtlich)

• Es werden scheinbar sogar die Handbücher direkt angepasst.

In meinem Handbuch ist z.b. das induktive Laden bereits beschrieben, beim MMH ist aber noch der alte zu sehen. Ausgabestand vom Handbuch steht 2016/05

Meiner ist ebenfalls in KW22 gebaut. Und MMH ist lt. meinem Händler aktuell nicht lieferbar und soll erst im dritten Quartal verfügbar sein...

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• deiner wurde direkt in der KW22 gebaut?

Wurde mir so gesagt ja. Die FIN habe ich mir noch nicht abgeschrieben bzw eingetragen in die App, daher muss ich mich aktuell auf die Aussage verlassen.

• Was haltet Ihr von diesem Foto ?
    Finde dies garnicht mal soo verkehrt...
    wobei die LED leiste mich zweifel lässt ob dies wirklich das FL ist

Octavia Combi 140PS TDI [Sport-/Vollausstattung] - 07.02.2007 bis 06.06.2016 - R.I.P. - Haarriss im Zylinderkopf
    VW Golf 2 54PS Vergaser [CL] - 18.12.1983 bis Heute 8)
    Octavia Combi vRS TDI - 30.09.2016 bis 07.10.2019
    Octavia Combi vRS TDI 4x4 DSG - 07.10.2019 - heute

• Also wenn mein Händler recht hat dann passt das Bild nicht. Die 4 Scheinwerfer sollen durch einen Metallsteg getrennt sein. Also wirklich 4 seperate SW

MJ10, Alaska weiß

• @Zappelfillip , ich hatte noch im Nachhinein, mein Betrag abgeändert, da ich gerade wegen der LEDleiste dieses als FL Modell bezweifel... warum sollten Sie von einer modernen schmalen Leiste auf so eine klobige zurück wechseln auch wenn es mir so gerade mit den Scheinwerfern besser gefällt :S

Octavia Combi 140PS TDI [Sport-/Vollausstattung] - 07.02.2007 bis 06.06.2016 - R.I.P. - Haarriss im Zylinderkopf

• Für mich ist das eher ein Rapid als ein Octavia.. bzw. sieht das dem Rapid Sport "Konzept" sehr ähnlich.. vorallem die Frontscheinwerfer. Daher denk ich ist das Bild wenig aussagekräftig.. Aber wenn im Facelift auf LED umgestellt werden sollte könnten schmale LED Nebelscheinwerfer durchaus realistisch sein.

Kann jemand Russisch bzw. Kyrillisch? :DWeiterleitungshinweis

• @Zappelfillip war von mir nur ein Hinweis, da Du parallel zu meinen Beitrag den ich nich fix nachkorrigiert habe deinen Post geschrieben hast :)

@Martinii ich glaube da hast Du recht und ich bin auf ein weiteren Fake(Gerücht Rapid-Sport) mit Octavia Headline reingefallen :huh:

• Hier der Rapid Sport.

Scheinwerfer, Winkel und Fahrzeuglänge passen ja zu dem anderen Bild.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Um hier mal Ruhe rein zu bringen:
    Das ist ein 3 Jahre altes Renderbild eines Rapid RS.
    Quelle: Bilder vom neuen Škoda Octavia RS aufgetaucht - Autophorie.de

RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte

Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.

• Also den Rapid Sport würd ich glatt als 2 wagen nehmen. So 180ps reichen da auch.
    das Bild vom Octi gefällt mir so wie abgebildet schon besser.
    am Ende kommt noch ein Steg - mit sep. Fernlicht auf Halogen Basis xD
    siehe Honda Civic Type R
    led bzw xenon und dann noch halogen reinhauen :wacko1:

nun mal abwarten und erstmal Kilometer spulen mit dem was wir haben ;)

• Was ich jetzt noch nicht ganz durchgeblickt habe, bestellt habe ich Ausstattungspaket Business Traveller (WDM) gebaut wurde meiner in KW23. Werde ich nun die induktive Ladeschale haben? Und wie sieht es mit dem SIM-Kartenslot aus? Gibt es den dazu, oder ist der nur dabei, wenn man die rSAP Schnittstelle gebucht hatte?

DANKE 8)

Octavia Combi RS TSI 162 kW (Farbe: Quarz-Grau Metallic). Weitere Infos, einfach Spoiler öffnen :)