Modelljahreswechsel + Facelift 2017

• Igit, sollte die Autobild recht haben mit dem vier Augen Gesicht, können ja alle froh sein, die sich vorher zum Kauf entschlossen und rechtzeitig bestellt haben.

AUTO BILD 36/2015 - autobild.de :vomit:

Ich finde das ist wie beim Octavia 2 Facelift ein Designfehltritt. Zum Glück nicht mein Problem :thumbsup:

• Igit is die Front hässlich... Hat der Winterkorn schon vorausgesagt das der nächste Octavia gedeckelt wird.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

• Ich habe eigentlich noch ganz gute Augen, aber auf dem kleinen Bildchen erkenne ich nichts.
    Bis 2017 fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter. Bisher hatte Kaban immer ein gutes Händchen, fand ich.
    Abwarten...! Ich wette, es gibt nur leichte optische Retouschen, keine grundsätzliche Änderung der Optik. Skoda steht für Evolution, nicht für Revolution, besonders im Design, das immer noch sowas wie zeitlos ist.
    Anhand irgendeines Bildes in der AutoBild im September 2015 zur Aussage zu kommen, daß man das Auto 2017 definitiv nicht kaufen wird, halte ich für mehr als voreilig.
    2017 wird bei uns wahrscheinlich ein neues Auto "fällig" sein und die Wahrscheinlichkeit, daß es zwischen Octavia und Superb ausgehen wird, ist sehr hoch. Aber festlegen würde ich mich jetzt noch nicht.

o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.

Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW

• Ich finde das ist wie beim Octavia 2 Facelift ein Designfehltritt

Das zeigt schon wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Mir hatvdas Facelift beim 2er war schick. Natürlich kein Vergleich zum 3er :-)

Erinnert mich stark an:

48b5cf61729d841ce4ff81759e87df7e.jpg

Das schreibt sogar Autobild.
    Hab mir die vorhin auch deswegen mitgenommen, obwohl ich die sonst nicht lese. Aber das Klopapier war alle ;-)

• Hier mal der Bericht mit Foto.. Habe gerade extra ne online Ausgabe gekauft :thumbsup:
    Mega hässlich.. Wenn die das wirklich umsetzen dann wird das nächste Auto kein Octavia!

• das ist kann doch nicht deren Ernst sein!!!
    der O2 hat mir von Anfang bis Ende (inkl. Facelift) super gefallen, aber das.... vielleicht muss man es Live sehen um es schön zu finden, oder noch hässlicher!
    Vielleicht wird der O3 RS Facelift ja um einiges mehr her machen. Lassen wir uns Überraschen.

• Mir völlig egal, wie das Facelift aussieht. Wir fahren den O3 mindestens 5 Jahre. Da gibts dann sicher den O4. Und ich muss das Facelift ja nicht kaufen. Wenn das Design nicht ankommt, wird Skoda es ja merken. Kann mir aber kaum vorstellen, dass man so an dem Grunddesign rumpfuscht. Dann hätte der Superb schon anders aussehen müssen, wenn das die neue Designsprache werden soll...

• Das ist aber ein Photoshop Bild. Sieht aus wie ein normaler O3 welcher mit PS bearbeitet wurde (und das nicht gerade gut).

Außerdem sitzen die Xenen Waschdüsen dann an der flaschen Stelle, die Stoßstange hat links nen Knick in der Spiegelung aber nicht in der Stoßstange selbst und den Grill haben sie aus nem Suberp geklaut, der passt nicht wirklich ins Bild usw..

2 Mal editiert, zuletzt von xFEARx3 ()

• Eben, das sind die üblichen unseriösen AB-Spekulationen. So stellt sich deren Photoshop "Künstler" das Facelift vor. Da würde ich auch überhaupt nix drauf geben. Abwarten...

• Ich lese sie fast immer, die Autobild, so nun endlich ist es raus :D

Ob die Zeitung nun gut ist oder schlecht wollte ich aber gar nicht zur Debatte stellen, also bitte, auch die Moderatoren, beim Thema bleiben.

Ob das nun wirklich das Facelift wird, weiß ich nun schon mal gar nicht, nur das es mir nicht gefällt, ebenso wenig wie der krasse Sprung beim O2 mir gefallen hat. Skoda hat es aber schon einmal gemacht, beim O2 die krasse Änderung der Scheinwerfer, Front Abteilung, der Rest, bis auf noch Elefantenohren als Rückspiegel dazu blieb ja fast gleich.

Und nö, ich werde auch nicht in die Verlegenheit kommen mir den Wagen bestellen zu müssen, das VFL bleibt mir treu. Ich bin ehr auf die Türverkleidungen scharf und vielleiht einen neuen Deckel für das Handschuhfach. Die Teile schreien ja förmlich nach einem Facelift :pinch:

Gruß Frank, mit der Autobild auf dem Couchtisch

• Die "Elefantenohren" waren afaik durch neue Vorschriften bedingt.

o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.

Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW

• Gott sei dank,

Die "Elefantenohren" waren afaik durch neue Vorschriften bedingt.

haben sie auch andere Formen gefunden 8)

• Front ist ein absolutes no go :thumbdown:

Was ich mir aber vorstellen könnte ist das die Scheinwerfer komplett an den Grill rücken so wie es aktuell beim Rapid & Fabia der fall ist.
    Positiv stimmt mich auch das zukünftig die spur breiter werden soll und die LED Heckleuchten. Hoffentlich bleiben die Optisch genauso ansprechend wie es die aktuellen sind denn die finde ich super :thumbup:

Was aus dem Bericht letztendlich stimmt und was nicht wird die Zukunft zeigen :rolleyes:

• Abwarten! Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Das Bild entspricht zu 98 % dem jetzigen Octavia bei dem man sich keine 2 Minuten Zeit genommen hat um dort neue Scheinwerfer reinzufummeln.

Nichtsdestotrotz entstehen solche Fotomontagen bei Auto Bild nicht einfach nur so, sondern werden nach mündlichen Aussagen irgendwelcher offizieller Quellen (Designer, Produktmanager von Skoda) erstellt.

Die Bild hat in der Vergangenheit mehr als oft bewiesen, dass nicht alles Mumpitz ist was die faken, sondern es so manches Mal schon ähnlich in die Realität umgesetzt wurde.

Also höchstwahrscheinlich wird es diese 4 Augenoptik geben, aber aussehen wird es völlig anders! ;)

Gespannt bin ich hier drauf:

Zitat

Passend zu dem nun selbstbewussteren Auftritt passt, dass die Räder künftig weiter außen stehen und den Octavia so breiter und flacher wirken lassen

Ich sehe schon die ersten Threads: Wie rüste ich die Facelifthinterachse an meinem Modeljahr 2015 nach! :D

• Sehe ich genauso. Für mich sieht es so aus als wenn die Jungs bei der AB einfach nur einen Steg in die Scheinwerfer gesetzt haben und somit die ersten "heißen" Bilder haben. Ich denke auch das die ersten tatsächlichen Bilder getarnt erst gegen Mitte nächsten Jahres erscheinen werden.

Octavia 3 V/RS 230 DSG Combi Bj:12/2015 Moon Weiss Perleffekt

• Hallo Zusammen
    Wer hat es schon gesehen?

Der Octavia (RS) bekommt ein Facelift... Was haltet ihr davon?

Vorschau AUTOStraßenverkehr Heft 22/2015 - AUTO MOTOR UND SPORT

Da ich vor eine Woche bestellt habe stellt sich nun die Frage bekomme ich dieses schon?

schöne grüsse
    Stefan

Altag:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI Raceblau -> Bestellt: 20.10.2015 Lieferdatum: KW: 5 2016
    Schönwetter:
    Lotus Exige S V6 Motorsport Grün -> Bestellt: 6.6.2013 Lieferdatum 24.3.2014

www.lotus-ig.at

• Laut Auto Bild kommt das Facelift Anfang 2017. Du bleibst also verschont....
    Mir hat das Vier-Augen-Gesicht der E-Klasse schon nicht gefallen, das Octavia Facelift gefällt mir auch nicht :thumbdown:

02/2024: Adieu RS, welcome GLC

• Da ich vor eine Woche bestellt habe stellt sich nun die Frage bekomme ich dieses schon?

Ganz sicherlich nicht! :D

Zum Facelift gab es schon einige Diskussionen, hier z. b.

Facelift 2017

Schau einfach mal rein.

Ich persönlich kann momentan noch nichts mit diesem "vierauge" design anfangen und hoffe das es wirklich nicht so kommt. Bis 2017 ist ja noch ein bisschen Zeit ;) Mal abwarten. 8)

• wirklich kaum zu glauben. Wenn Sie das wirklich machen haben sie offensichtlich den Designer wegrationalisiert :thumbdown:

Da stimmt wirklich keine einzige Linie mehr. Ich habe schon lange nichts schlechteres :vomit: mehr gesehen. Dagegen ist ein Lancia Thema ja ein Model.

Ich bin froh, dass ich nicht in die Gelegenheit kommen werde mir den kaufen zu müssen.

Tschüß
    Frank mit VFL

• Mein Verkäufer meinte ich soll nicht allzuviel geben wegen diesem Vier-Auge Gesicht, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Er meinte ich soll mir eher die SW des Superb anschauen und so die kommende Design-Sprache zusammenreimen.

Und normal hat der gute Mann schon gut Ahnung...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Sehe ich genauso!
    Wenn das Facelift so kommen würde steigen die VFL-Gebrauchtwagenpreise :thumbsup:

Kann mir bei der aktuellen Entwicklung von Skoda aber nicht vorstellen, das die wirklich so was :vomit: als Facelift rausbringen...

02/2024: Adieu RS, welcome GLC

• Hi

@Browning: Danke für das Verschieben. Habe den Post übersehen ;-)

@Pushy: Klar war die Frage ernst gemeint! Als ich damals mein Lotus Exige S240 bestellt habe, war noch das erste Facelift aktuell. 2 Monate nach Bestellung hat es dann geheissen das ein neues Facelift kommt. Mein Händler rief mich an das ich das Neue bekomme und ob das mir was aussmacht sonst könnte ich zurücktretten. Da mir aber das Neue damals gefallen hat blieb die Bestellung aufrecht 8) . Deshalb habe ich gefragt...

gruss
    Stefan

Altag:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI Raceblau -> Bestellt: 20.10.2015 Lieferdatum: KW: 5 2016
    Schönwetter:
    Lotus Exige S V6 Motorsport Grün -> Bestellt: 6.6.2013 Lieferdatum 24.3.2014

www.lotus-ig.at

• Richtig, ich habe Deine Frage aber nicht ernst genommen, weil Du einen Zeitungsartikel verlinkst, in dem gezeigt wird, dass 2017! das Facelift geplant ist. Wir haben zwar jetzt schon Ende 2015, die Lieferzeiten beim O3 betragen aber maximal 12 Monate. Von daher ist es sehr sicher, dass Du von dem Facelift noch nichts mitbekommst.
    Die Situation mit dem Facelift habe ich in umgekehrter Zeitfolge schon durch. Auto bekommen, einen Monat später gab es das Facelift.

Was das Thema allgemein betrifft hier, sei nur vermerkt. Alles was bis jetzt erwähnt oder gezeigt wird, sind zu 98% noch Spekulationen. Intern wird das Thema zwar schon weit vorangeschritten sein - und ich denke auch bald abgeschlossen - aber nach Außen dringt zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel. Und auch wenn es natürlich Spielereien der Presse sind, so kommen diese ja meist aus Aussagen / Anmerkungen des Herstellers. Also zwar noch viel hineininterpretiert um der erst zu sein, der das zeigt, aber sicherlich schon das ein oder andere auf einer Basis.

• Jetzt von einem Nachfolge-Model ein Bild zeigen was irgendwann 2017 kommen könnte oder nicht, sind nur wieder Spekulationen eines Wischblattes um Auflagenzahlen zu generieren.

Sehe ich auch so! Noch dazu, ist Skoda ja dabei gerade ein neues Markengesicht allen Modellen zu geben. Da werden Sie nicht gleich wieder etwas so Grundlegendes ändern. Ich glaub nicht dran.

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• @Pierro und @Browning

Hier geht es um das Facelift, welches laut diversen Zeitschriften für 2017 geplant ist. Das hat nichts mit dem Modelljahr 2017 zu tun. Aktuell wird der O3 seit Mai im Modelljahr 2016 gebaut. Hauptänderung waren hierbei Anpassung der S/S-Funktion und Multimediasysteme der 2. Generation. Das Modelljahr 2017 wird im Mai 2016 kommen. Denke Anfang nächsten Jahres kann man dann schonmal erste Spekulationen anstellen, was sich da ändern könnte, bzw. die Fakten wieder in einem eigenständigen Thread sammeln.

Das Facelift wird dann Modelljahr 2018 werden.

Zitat

MJ17 ist zwar schon im Katalog aber bisher keine nennenswerten Änderungen zu erkennen.

Bist Du Dir da ganz sicher? Das wäre schon sehr früh mit der Aufnahme des neuen MJ.