Knarren nach einbau von H&R Federn

• Hi Leute

Habe mir H&R Tieferlegungsfedern einbauen lassen.Soweit so gut.Tiefe und so weiter passt aber...

ich habe vorne irgendwo jetzt ein nervendes X( Knarren was bei jeder Bodenwelle vorkommt.

Kann das daran liegen das der Gummi Schlauch der um die Windung im oberen Bereich der Feder ist nicht komplett am ende der Feder ist?

Ist es richtig das oben die Feder auf Metall aufliegt?Dachte da ist auch so ein Gummi Teller oder ähnliches.Was sich ja erledigen würde wenn der Schlauch oben anliegt.

habe mal ein Bild gemacht.

• Es sollte kein Metall auf Metall liegen sonst entstehen diese Geräusche. Kurze Frage warum keine Eibach Federn? Will hier keine Diskussion starten, aber die brauchen solche Schläuche erst gar nicht.

• danke erstmal..

ja gute Frage.Die sahen mir nicht tief genug aus :huh:

Aber bei den Eibach Federn sowie bei den Originalen liegen die Federn doch oben auch auf Metall auf.Warum gibt es denn bei den H&R geknarre und bei den anderen nicht?

• Ich denke das liegt an der Form und dem Abstand der einzelnen Windungen. Hier mal ein Bild von meiner Eibach im Vergleich zur Originalen:

Vielleicht ist es aber auch ein Einbaufehler, weil deine Staubmanschette sitzt ganz schön tief. Sollte die nicht oben fest sein?

• Hmm die Staubmanschette kann man hin und her bewegen...nur der gelbe Pralldämpfer sitzt fest oben drinne.

Keine Ahnung ob das so richtig ist.Ich hoffe es zumindest.