H&R Federn 40mm / Beratungsbedarf

  • Hallo alle zusammen...


    Ich suche in diesem Forum nach ein paar Tipps zum Thema Tieferlegung meines RS III (5E) Combi (BJ 09/14).


    Ich möchte nur eine dezente Optikverbesserung erreichen, nichts Extremes!


    Angeboten wurden mir die H&R Federn mit einer Tieferlegung von 40mm. Ist da gemeint 40mm tiefer als das original Octavia-Fahrwerk, oder tiefer als das eh schon tiefere RS-Fahrwerk? ?(


    Hat da jemand Erfahrungen und um wieviel kommt der RS damit effektiv runter?


    LG ZZ74

    Einmal editiert, zuletzt von ZZ74 ()

  • Schau mal hier: H&R Tieferlegungsfedern


    Da müssten alle deine Fragen bereits beantwortet sein und Bilder gibt's auch ab Seite 2. Ließ dich einfach mal durch und wenn du immer noch fragen hast stelle sie bitte dort.


    In Zukunft bitte die Suchfunktion nutzen, bevor man extra einen neuen Thread aufmacht. Die hätte dir da schon geholfen.


    Viel Spaß hier noch im Forum :thumbup:

  • Die Antwort auf die Frage nach der 40mm Feder habe ich dort nicht gefunden, die Frage aber erst dort eingestellt...
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
    LG ZZ74

  • Also so weit ich weiß werden immer die Daten vom Standart Octavia genommen, sprich beim Rs musst du die 12-15mm halt abziehen.Zumindest war es beim 1Z immer schon so.

  • Es braucht keinen zweiten Thread zu dem Thema. Tieferlegungen sind immer für die Fahrzeuge ohne Tieferlegung ab Werk angegeben. Sprich Octavia ohne RS und ohne CrossCountryAllroadOffroad-Fahrwerkshöherlegung ;)