Straßennamen trotz FPA - Problem

• Hallo!

Ich habe vorhin nach der folgenden Anleitung codiert:

im 5F:

(86)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma,not activated ;

(87)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_clamp_15_off,not activated ;

(88 )-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_over_threshold_high,not activated ;

(89)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_standstill,not activated ;

(90)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_after_disclaimer,not activated ;

Der Straßennamen steht dann auch da wie gewollt, aber der VRS Knopf ist dadurch komplett ohne Funktion?! Ich musste also zumindest die "86" wieder aktivieren sonst geht keine FPA mehr.

Hat das Phänomen noch jemand festgestellt? Modelljahr 2016.

VCDS und CarPort vorhanden - bei Interesse einfach PN

Skoda Octavia Combi RS - 2.0 TDI 135 KW - 6 Gang DSG
    in Race Blau :D - Modeljahr 2016 - Vollausstattung bis auf Vollleder, Einparkassistent und Frontscheibenheizung

• Liegt am mib 2

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Ich dachte mir schon sowas. Ist ja nicht das erste Mal. Weiss jemand was standardmäßig aktiviert war?

in Race Blau :D - Modeljahr 2016 - Vollausstattung bis auf Vollleder, Einparkassistent und Frontscheibenheizung

• Hast du das Columbus?
    Codiere bitte wie ab Werk und mach bitte ein scan der anpassungskanäle und schick mir bitte mal per pn wenns geht

Produktion KW 45/14

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Ich hab zuerst mit meinem neuen CarPort programmiert, daher kein Debug, zumindest wüsste ich nichts davon. VCDS hab ich erst bei der Rückcodierung wieder genutzt.

Naja, das erste war definitiv aktiviert und dann denke ich noch eins.

• Ja Columbus

• Hast du das Columbus?
    Codiere bitte wie ab Werk und mach bitte ein scan der anpassungskanäle und schick mir bitte mal per pn wenns geht

Ich kann Dir nur das aktuelle Abbild schicken, denn wenn ich mich nicht täusche habe ich noch mehr im 5F codiert, ist länger her ...

Mit meinem anderen Problem - nämlich dass ich mit VCDS oder CarPort mit dem Login 20103 nicht ins Steuergerät 17 komme - kannst Du mir nicht zufällig helfen, oder?! Wegen der Tankgeberanpassung...

• Doch, für die Änderung vom Offset Tankgeber 1 benötigt man einen Login und wie hier erwähnt ist es 20103 und ging bei MJ 14/15 noch.

- Reichweite 5E TDI erhöhen, Tankkalibrierung anpassen -

Einmal editiert, zuletzt von racerwlan ()

• Geht leider nicht mehr beim MJ16, hab es auch bei @Feichti probiert, da sagte er ausserhalb des Bereichs.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Mit VCP auch nicht?

• Jep VCP ging nicht, hoffe das Belabelung falsch ist und sich da noch was tut.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Naaa toll . Aber danke für die Info!

• einen scan kannst du mir trotzdem mal zukommen lassen. (anpassungskanäle)

Produktion KW 45/14

• @Alter_Schwede62: Das musst du auch nicht haben. Schau einfach mal in die OneNote-Liste was möglich ist und hier (Klick) ist eine Liste mit Usern, die VCP/VCDS haben und dir weiterhelfen können deine Wünsche umzusetzen. :thumbup:

• Hallo... Auch ich habe das Problem... komischerweise funktioniert auch nach dem rückgängig machen der Einträge meine Fahrerprofil Auswahl nicht mehr... :( Auch das Aufhebungszeichen der Vorfeldkamera hat vermutlich verursacht, das mein Columbus keine Schilder mehr zeigt... im MFA gehen die Schilder noch... hat jemand eine Ahnung was man machen kann... Finde die Straßennamenanzeige ja toll aber die FPA ist mir wichtiger... Vielen Dank schon mal...

• Ich rate jeden mit MIB 2 ab, was an der FPA zu verändern ! Es zerschiesst Euch die APKs.

@Stevetikus

Am besten zum Händler fahren und einen Abgleich machen, gut möglich das Skoda die Unit tauschen wird.

• @Trust2k

whats the ...
    Denkst du wirklich... Das kann ich mir nach der Anschaffung wohl nicht mehr leisten... ;)
    Ich werde nachher noch mal nachschauen ob ich doch noch was retten kann...
    Denkst du das man was an der Forfeldk. bzw im Columbus einstellen kann das die Schilder wieder kommen... wobei mir ersteres wichtiger wär... !Sch... !
    Ich hätte wohl nicht so viel haben wollen... :(

• Naja normalerweise reicht ein Abgleich aus und einmal Busruhe und die Kiste läuft wieder.

Das Problem besteht darin, das durch Veränderungen andere Einträge verschwinden/deaktiviert werden( warum auch immer ) und man es kaum hinbekommt, diese wieder alle gleichzeitig zu aktivieren.
    Also zum Händler fahren und bissl auf doof stellen, ist zwar nicht die Feine Art, aber falls es nach dem Abgleich nicht direkt klappt, dringend die Busruhe abwarten.

• Tja ja moderne Technik... Man sollte vielleicht die onenote abändern in ''Auf keinen Fall bei MJ2016''

Ich weiß zwar noch nicht wie ich das meinem Händler beibringe aber gut...

Kann ja sagen das ich es schief angeschaut habe und auf einmal war alles weg... :cool: :eek:

• Meine war ja auch wegen ähnlichen Problemen bei Skoda, die haben es nicht hinbekommen und fragen nun bei Skoda Deutschland an. Denke bekomme auch ne neue Unit, obwohl nur die APK's verstellt sind.

• Man sollte vielleicht die onenote abändern in ''Auf keinen Fall bei MJ2016''

Das steht schon etwas länger unten drunter, inkl. einem Lösungsvorschlag. Vielleicht mal die Seite bis zum Ende lesen ;-)

• Das steht schon etwas länger unten drunter, inkl. einem Lösungsvorschlag. Vielleicht mal die Seite bis zum Ende lesen ;-)

Danke für den Tipp hab ich aber von Anfang an... nur ist der Wert bereits aktiv... Sollte auch keine Kritik an der liste sein ohne diese wäre es viel schwieriger geworden Danke dafür...

Man sollte das mit der Vorfeldkamera vielleicht noch erwähnen... Dadurch fehlen alle Schilder im Columbus...

Zur Info... FPA läuft vorerst wieder... hat ne Eintrag nicht übernommen...
    Drive Green Menü auch fort...
    Vielleicht kann mir jemand aus Mod. 2016 die Eintäge bei Display Menü Sign bzw efficency nennen...
    vielleicht bekommen ichs doch wieder hin... Unit Tausch wär krass... können die nicht einfach ne neue Labeldatei drüber bügeln?

Einmal editiert, zuletzt von Stevetikus ()

• Genau so Da kann die Ehrlichkeit ein bissl teuer werden ...

• Klar stellt man sich Dumm :ups: und sie wollen jetzt auch die Standardwerte wieder zurückspielen, brauchen dafür 2,5 Stunden :-)

Aber ich konnte in der Zwischnenzeit selbst alles reparieren, komischerweise konnte ich mit der englischen VCDS Version 15.7 alle Einträge direkt zurücksetzen UND sie blieben auch gespeichert. Kurz noch nen Hard-Reset gemacht und alles ist wieder schick!! Also vielleicht auch hier die Lösung für das MJ2016 Problem.

• Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit (codieren, programmieren) im Navi (Columbus) statt des ausgewählten Fahrprofils den Straßennamen anzeigen zu lassen?
    Bei Zündung aus ist dem so, beim Fahren leider nicht...

• ja aber nur bei MIB I bei MIB II gehts leider nicht

Produktion KW 45/14

• die codierung passt von MIB I leider nicht auf MIB II

Produktion KW 45/14

• beim MIB I mit vcds und vcp machbar.

MIB II weder noch vcds,vcp,odis usw

Produktion KW 45/14

• Habe gestern die Anzeige der Straße statt des Fahrprofils per OBD11 einstellen können.

Habe Baujahr 2014 und somit MIB1, wenn mich nicht alles täuscht, also ohne Probleme.

Eventuell sollte in die OneNote-Datei noch zugefügt werden, dass danach ein Reset per 10-Sekunden-Drücken des Ein/Aus-Schalters notwendig ist.

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]