Neue legale H16 Lampen

  • Hallo zusammen


    Wir von Xenonlook haben seit dieser Woche legale H16 Lampen im Sortiment und suchen noch jemanden der uns Vergleichsbilder machen kann. Wer hat Zeit und Lust?


    Details gerne via PM


    Lieben Gruss Dominic


    PS: Ich hoffe es geht fürs Forum in Ordnung - soll keine Werbung sein ;)

  • Ach guck an, der Speedsta ist hier auch unterwegs! :-)


    Würde mich als Ex-Lämplidealer gern zur Verfügung stellen, nachdem ich meinen RS ja nun auch seit nem Monat habe! :-)

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • Was sind das für Lampen? Sind das nun legale LEDs?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Moin ;)


    Es sind nicht zufällig diese hier?
    Also ich würde vll welche bestellen. Find sie nur nicht im Shop!? o.o
    Und nach "Au" ist bissl weit um mal kurz vorbeizukommen (;


    Besteht die Möglichkeit das ihr speziell für uns O3 Fahrern auch H16 in sattem gelb aufm Markt bringt? 8o


    @Wurmi hier besteht die Möglichkeit diese bei dir mit aufzunehmen *g
    bzw neuer Händler

  • Dominic hat seit Ewigkeiten einen Online-Shop, der so heißt wie in seinem Avatar steht. Die Lampen sehen so ähnlich oder auch gleich aus wie die im Link.
    Von der Farbe her ähneln sie Xenon, deshalb Xenonlook! ;)


    Ich hatte sie schon früher in meinem Toyota Avensis. Auf seiner Seite gibt es auch Vergleichsbilder.


    So, Werbemodus off! :)

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • WMS es gibt Zufälle die sind gar keine :D das Set geht als ersten der reagiert hat an ;)


    RS-Xite es wird nie legale Nachrüst LEDs geben. Grund dafür ist der Technologiewechsel von Halogen auf LED, selbst wenn die LEDs eine Prüfung hätten wären Sie nur in den dafür vorgesehenen Scheinwerfern legal, nicht aber in Halogenscheinwerfern ;) Es geht hier um "normale" Halogenlampen mit Xenon-Optik


    RS Challenge. Nein das sind günstige China Teile. Unterschied zu unseren: Das Lampenglas kaufen wir bei Phhilips ein, die Lampen haben einen UV-Filter drauf, die Farbe wird beschichtet und die Spitze hat keine billig gemachte Spitze sondern ebenfalls eine Beschichtung, einfach aus Blau. Alles zusammen schützt die Scheinwerfer (keine Verdampfungen & Abplatzer) und hält wesentlich länger (deshalb gibts auch Garantie auf die Lampen).

  • Klingt ja sehr gut! Bitte Vergleichsbilder auch gleich ins Forum. Ich hab zur Zeit diese drinnen - @Speedsta wie schätzt du die Qualität im Vergleich zu deinen ein (deine haben natürlich ECE und diese nicht) bzw ab wann gibt's deine?

    LG Bernd

  • Meine sind bereits verfügbar seit letzter Woche ;)


    Die Spitze der Lampen ist nur getaucht, nicht beschichtet, das kann auf die Haltbarkeit gehen.


    Wir haben zudem das Glas von Philips (wegen der Haltbarkeit), die Farbe wird beschichtet nicht getaucht (das blaue und die Spitze) damit keine Farbe abplatz/verdampft, und es gibt einen UV-Filter damit die Scheinwerfer nicht blind werden. Zusammen mit der strengen Endkontrolle führt alles zusammen dazu dass wir eine Garantie anbieten können ;)

  • Habt ihr auch vor gelbe (so 2700k) zu produzieren?
    Find es ja schon gut das es endlich h16 gibt.
    Wenns beide Farben gibt kann sich jeder eindecken wie er möchte.
    Alle RS Fahrer würden dann sicher auf dein shop zurückgreifen ;)


    Grüsse

  • Ach siehe da, hier also auch der Speedsta :-)


    Ich habe ja schon welche im Zulauf . . wenn sie da und verbaut sind stelle ich auch hier Bilder ein.

  • Wir sind gerade dabei, unser Halogen Sortiment abzuverkaufen, weil da nix mehr geht. Bei den Preisen, die wir als Reseller zum EK bekommen, können wir nicht mithalten. Aktuell sind alle Halogenlampen extrem reduziert bei uns, damit sie raus kommen, selbst die bleiben Ladenhüter.
    Ich glaube daher eher nicht, dass wir die jetzigen H16 Xenonlook ins Sortiment aufnehmen.


    @ Speedsta: Nein, ansich ist es nicht i.O. ohne uns (mich) vorher zu kontaktieren, hier Werbung zu machen, was du ja machst. Aber um konstruktiv für die Leute, die legale Funzeln fahren wollen, sehe ich mal drüber hinweg, hier einfach zu löschen.


    Dennoch würde ich dich bitten, mich dafür zu kontaktieren, damit wir eine Einigung finden, denn jeder, der gewerblich hier postet, gibt einen Obolus ab, womit z.T. ich meine Serverkosten decken kann.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • RS Challenge möglich ist alles, es hängt allerdings von der Stückzahl ab. Aktuell greife ich da bei Anfragen auf Nokya und PIAA, beide aus den USA aber zu gesalzenen Preisen :-/


    Wurmi PM ;)

  • D.h.? Welche Stückzahl würde sich "lohnen"?
    Also jeder RS Fahrer braucht imho 4 Stück. 2 links, 2 rechts. Also 2x im Set.


    Mal Umfrage machen wer Interesse an gelben H16 hätte? (;


    Nokyaa, PIAA ist doch alles ohne Zulassung. ;(

  • Ich habe heute die Lieferung erhalten, Danke für die schnelle Lieferung.


    Ich weiß jetzt auch warum sich Skoda zum wechsel der Nebler-Leuchtmittel ausschweigt . . das ist eine mittlere Katastrophe. Den Typen der sich das ausgedacht hat müssten man *****. Von daher habe ich es auch erstmal nur geschafft ein Leuchtmittel zu tauschen. Wenn jemand einen Tipp zum leichteren wechsel hat immer her damit (ohne den Unterfahrschutz zu demontieren :-))


    Anbei ein etwas unqualifiziertes Bild, bessere folgen wenn ich weitermache und dann auch im dunkeln.


    Zur Info, die Xenon Brenner sind Osram CBI.


    Viele Grüße,
    Andreas


    Links: Original // Rechts: Xenonlook H16 (Nur das äußere Leuchtmittel)


  • 49 das Paar. Mal zwei.
    Einmalige Sache. Bist in etwa gleich mit dem Preis beim wechsel der leds im Innenraum
    -----


    Einfacher als mit Hebebühne und von unten gibts nicht.
    Werkstatt und was in die Kaffeekasse tun (;
    ------
    Btw: dein standlicht willst nicht wechseln? ;D

  • Das paar kostet 27,90 € plus Versand.


    Ich habe es geschafft die rechte Seite komplett zu wechseln, durch das kleine Loch. Aber Spaß ist was anderes. Die sind echt cool von Skoda. In der BA findet man auch nur Scout und den normalen O3. Da geht das ganz einfach . . .


    Fotos mache ich nachher mal.


    Und ja Standlicht habe ich auch noch vor... Erstmal das komplizierte. :-)

  • Passt schon, habe mir schon gedacht das Du CHF meinst ;-)


    So habe mal neue Bilder gemacht, leider geben sie nur bedingt die Wirklichkeit wieder. Irgendwie passen die Lichtverhältnisse nicht recht zusammen, am besten man vergleicht es direkt mit den Xenons zwecks realer Lichtfarbe.
    Ich persönlich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.



  • Ich stell mich irgendwie zu blöd an die Lampen zu tauschen. Hab es mangels Bühne über die Gitter unterhalb versucht aber ich krieg die Birnen nicht raus... :(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ne, weil ich will ja nix kaputt machen und ich hab bisher leider noch kein bild gefinden wie die aussehen um ein Gefühl dafur zu bekommen. Vom Ablauf her: verdreh sicherung ab, stecker ab und tauschen denke ich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ohne Mut wirst du aber über das Gitter vorne nicht weit kommen.. Irgendwo im Forum habe ich mal ein Bild von denen gesehen, sehen tust du die eh nicht durch die variante über das Frontgitter..


    Ich glaube ich habe die noch daheim liegen, könnte heut Abend ein Foto davon machen falls dann noch benötigt.


    Zum Ablauf: Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe den Stecker vorher abgemacht.. :huh:aber das macht glaub ich keinen unterschied. Ansonsten so wie du geschrieben hast..


    Die Verdrehsicherungen gehen echt schwer ab, ich habe mit einfach die Lampe gesucht und man fühlt das ding schon und dann fest nach oben gedrückt bis sie abgesprungen ist, kann vorkommen das die ein oder andere bricht aber die braucht man ja nicht mehr. Kaputt gegangen ist nichts aber Mut zum Risiko wird dir über die Variante wohl nicht erspart bleiben :huh:

  • Ja die Sicherungen gehen verdammt schwer ab. Ich habe mir einen ganz kleinen Schraubendreher genommen und damit die Verriegelung (per Gefühl) weggedrückt. Das draufmachen ist auch wiederum Spaßig :-) Aber mit Ruhe und Geduld bekommt man es hin.


    Es sind auf beiden Seiten der Sicherung zwei "Rast-Nasen" verbaut, Leider ohne Griff oder Verlängerung das man sie einfacher abbekommen könnte.


    Ich hätte mal Fotos machen sollen von den Dingern dann könnte man sich wenigstens Vorstellen wie es gehen könnte.

  • @Guenda im Nebelscheinwerfer Thread hab ich Innenfotos der Befestigungspunkte und Verdrehsicherung gepostet Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer

    LG Bernd

  • Ok...erste Sicherung hab ich raus ^^ wie geht der Stecker ab? Is da auch ne Sicherung dran oder einfach nach unten abziehen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jop ;) erste erfolgreich getauscht :-) die sicherungen sind das größte Problem anscheinend :( die gehen ja richtig schwer raus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk