Optimierung von Maxchip

  • Die Box, von der du vor kurzem noch geschrieben hattest, hast du nun doch wieder rausgehauen? Gib doch mal genauere Daten zu der Maxchip-Geschichte. Was haben sie rausgeholt?

  • Hallo



    Ja die Box habe ich wieder abgegeben.


    Mit der Leistung der Box war ich zufrieden. Sie haben 279PS angegeben und laut Prüfstand hatte ich 277 ......


    Nun habe ich doch das OBD Tuning gemacht und bin wirklich begeister...



    MAXCHIP Chiptuning - Chiptuning & Ecotuning für Kraft, Sparsamkeit, Sicherheit und Umweltbewusstsein. - maxchip.de dann musst du unter Golf VII GTI schauen..... da beim Octavia RS ein Fehler auf der Seite zwecks Angabe der Leistungsdaten ist.....


    Ich habe mit Super+ 235KW gemessen!!!! Der RS schiebt einfach nur nach vorne =)


    Habe mich mit dem Chef persönlich lange unterhalten und mir erklären lassen wie genau was gemacht wird =) und warum solch hohe Leistungen erreicht werden.


    Ich hatte meinen ja original schon mit 171KW gemessen. Ich dachte immer mensch der streut ja na oben aber nun weiß ich warum..
    Ich habe den gleichen Datenstand wie der GTI Performance.....Exakt die Software!!!

  • Der Preis und die Leistungsangaben scheinen ja wirklich sehr interessant. Nur die angebotene Garantie ist leider völlig sinnfrei:

    "Für alle Schäden die nachweislich und ausschließlich durch die Verwendung unserer Produkte..."

    Und der Turbo ist sogar auch noch ausgeschlossen. So etwas Garantie zu nennen ist eigentlich eine Frechheit.

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Ich habe den gleichen Datenstand wie der GTI Performance.....Exakt die Software!!!


    das wurde schon oft behauptet und noch häufiger widerlegt.
    Wie kommst Du darauf?


    Nebenbei ist der von Dir in einem anderen Beitrag gepostete Leistungsprüfstand zur Ermittlung absoluter Leistungswerte wenig geeignet. Zum Vergleich der verschiedenen Tuningvarianten aber natürlich schon.


    Die Meisten von uns würden dieses immer wieder auftauchende Gerücht um die Performance SW ja sicher zu gerne glauben, aber warum sollte VAG so etwas tun??

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Guten Morgen..


    Warum VAG sowas tun sollte, habe ich keine Ahnung.....


    Ich kann mich nur auf die Aussage vom Chiptuner berufen, der mir sagte es sei der gleiche Datenstand..... - zumal wir oiriginal 171KW gemessen haben!




    Und Drehmoment hint oder her..... also ich kann nur soviel sagen, dass er wie eine Rakte nach vorn schiebt.....

  • Ja klarm erkt man den Unterschied von 350 zu 450Nm, aber fahre mal bei >500Nm das zieht richtig grade auch noch bei hohen Geschwindigkeiten. Aber wie gesagt, ist ein guter Preis und wahrscheinlich durch das geringere Drehmoment auch haltbar. Von daher alles richtig gemacht.

  • Er soll 475 haben


    Ich denke das reicht mir..... auf jedenfall wenn ich bei 60kmh im 4 Gang durchtrete dann drehen nochmal kurz die Räder vorne =) alos Kraft ist da....


    Mit Laptimer habe ich 11.9 von 100 auf 200 gemessen...

  • Klingt doch alles um einiges vernünftiger als die Box die du vorher drinnen gehabt hast.
    Darf ich fragen warum du jetzt doch auf die Optimierung per Obd umgestiegen bist und die Box rausgeschmissen hast?