Performance 0-100/0-200 km/h - was fahrt ihr für Zeiten?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne eine kleine Umfrage starten.
    Was fahrt ihr für Zeiten und was für Leistungen habt ihr?


    0-100 km/h
    0-200 km/h


    PS/Nm


    Falls zur Hand, gerne auch mit Bildern einer Racelogic Performancebox.


    Gruß
    Nico

    powered by NMS PERFORMANCE :thumbsup:

  • Interessantes Thema, denke aber das der Schlupf bei einigen hier unterschiedlich ausfällt (Reifen, Fahrbahnbelag etc) und somit das Ergebniss verfälschen könnte.
    Mein Vorschlag wär vllt ab 40Km/h aus den 3 Gang durchstarten, dann fällt der Störfaktor Schlupf weg. Ist nur mal so ne idee :thumbsup:

  • Bei der 0-100 Messung gibt es viele Faktoren die die Zeit stark beeinflußt. Ich habe die Möglichkeit eine P-Box auszuleihen. Und da kamen die unterschiedlichsten Zeiten zustande.
    0-100Km/h
    6,6 - 7,0s mit Dunlop Sport maxx TT
    6,2 - 6,5s mit Federal RSR 595


    0-200Km/h
    Bisher nur 4 mal gemessen (hintereinander weg)
    21,9 - 22,9s mit Winterreifen


    100-200Km/h
    12,6- 13,2s mit Dunlop Sport maxx TT
    13,1s - 14s mit Federal RSR 595

  • Du hast 100-200 mit nem serienmäßigen RS in rund 13 Sekunden geschafft?
    Finde ich zweifelhaft.
    Ein BMW M550d mit 380 PS braucht 16 Sekunden.
    Deine Werte sind ziemlich optimistisch ;)
    Hab es selbst mal mit meinem RS gemessen.
    Lag meistens so um die 23 Sekunden.
    LG Marc

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Ok, dass mit dem Cupra hab ich über Tapatalk nicht gesehen ;)
    Trotzdem ganz schön fix..

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Ich fahre aktuell mit 270 PS / 400 Nm (DSG) folgende Zeiten:


    0-100 km/h: 5.9s
    0-200 km/h: 20.3s


    Bereifung: 225/40 R18 - Pirelli P Zero


    Hansen: verdammt gute Zeit für "nur" Stage I - Respekt vorm 5E :-)

    powered by NMS PERFORMANCE :thumbsup:

  • Ich habe mir auch hin und wieder mal den Spaß erlaubt und Zeiten gemessen, was dank PolarFis auch recht angenehm von der Hand geht. Aber die meisten "Stammtischwerte" finde ich doch etwas riskant zu ermitteln... kann jeder dazu stehen wie er will, aber ich verzichte auf 0-100 Messungen etc. Interessanter ist für mich sowieso der Durchzug, weil dort meist kein Schlupf auftritt und diese Messwerte m.M.n. auch relevanter für den Fahrbetrieb sind (etwa wenn man einen Laster auf der Landstraße überholen will). Was z.B. gut und ohne Gefährdung machbar ist, sind 80-120 km/h im 3./4./5. Gang :)...

    Octavia RS 2.0 TFSI 1Z VFL Limo blau :) EZ 07/08

  • Habe seit heute eine neue GPS Messbox der Fa. Qstarz.
    Bei nicht optimalen Verhältnissen (Regen und etwas Verkehr - leider ist einer links rumgegurkt) wurden heute "schlechte" für 100-200km/h 17,3s gemessen....
    Weitere Messungen folgen.... im best case sollten dann 15,5-16,0 stehen.



    powered by NMS PERFORMANCE :thumbsup:

  • Habe seit heute eine neue GPS Messbox der Fa. Qstarz.
    Bei nicht optimalen Verhältnissen (Regen und etwas Verkehr - leider ist einer links rumgegurkt) wurden heute "schlechte" für 100-200km/h 17,3s gemessen....
    Weitere Messungen folgen.... im best case sollten dann 15,5-16,0 stehen.





    Wo haste gekauft? Kostenpunkt? :D


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • gibts mehrfach im World Wide Web.
    Ich habe mich allerdings für Amazon entschieden - 378 €

    powered by NMS PERFORMANCE :thumbsup:

  • Die normalen Preise kenne ich ;) hätte ja sein können das er ein Geheimtipp geben kann wo es bissl preiswerter geht.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    1Z VFL Limo


    0-100 ca 6,6 -6,7 sec.
    100-200km/h ca 16-17 sec.


    262 ps u 396 nm :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • Hi,
    wir waren heute im Ruhrgebiet und da habe ich unterwegs mit der Action Cam Tacho Videos auf der Autobahn gemacht, 4 Läufe und bei drei hat der RS230 DSG 17 und bei einem 16 Sekunden von 100 auf 200 gebraucht,
    Berge die das ganze groß beeinflussen könnten gibts auf diesem Autobahnstück nicht und wenn man bedenkt dass der Tacho aufgrund des größeren Radumfang der 235er kaum Abweichung zu GPS hat, kann man diesen Wert ganz gut gebrauchen und für einen Serien 230PS Kombi mit 2000km drauf, ist das ganz ok finde ich :thumbup:

    RS230 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rheobus ()

  • Gemessen mit qstarz.
    serienfahrzeug Handschaltung 220 ps vollgetankt super +
    0-100 7,0 sek
    100-200 20 sek


    baue morge downpipe ein.

    O3 Kombi HS TSI bestellt 31.08.2015
    Anlieferung beim Händler wahrscheinlich KW 7 2016
    Abholung KW11
    HJS Downpipe
    Spurverbreiterung
    Pipercross Luftfilter
    ab nächster Woche mtm Leistungssteigerung

  • Gemessen mit Qstarz


    2.0 TSI DSG Serie


    0 - 100 6,6 sek.
    100 - 200 19,8 sek


    APR stage 1


    0 - 100 5,7 sek
    100 - 200 12,6 sek

    Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

  • Gemessen mit qstarz.
    serienfahrzeug Handschaltung 220 ps vollgetankt super +
    0-100 7,0 sek
    100-200 20 sek


    baue morge downpipe ein.


    Einbau war erfolgreich!
    -> Klang ist besser :-)
    0-100 habe ich nicht mehr getestet ist mir das Material zu schade.
    100-200 jetzt 18,6 gemessen.

    O3 Kombi HS TSI bestellt 31.08.2015
    Anlieferung beim Händler wahrscheinlich KW 7 2016
    Abholung KW11
    HJS Downpipe
    Spurverbreiterung
    Pipercross Luftfilter
    ab nächster Woche mtm Leistungssteigerung

  • normalerweise müsste doch ein Blauzahn GPS Empfänger mit einer Handy Software zusammen auch recht gute Ergebnisse liefern oder?
    Wichtig ist halt die 10Hz Update Geschwindigkeit und genug Kanäle so wie es beispielsweise dieses Gerät hat oder?
    Qstarz BT-Q818XT 10 hz 66 ch schnell Bluetooth GPS: Amazon.de: Elektronik [Anzeige]
    als App müsste eigentlich das kostenlose Speed Logic lite für Android ausreichend sein.
    Speed Logic Lite – Android-Apps auf Google Play


    ich erwäge das mal zu testen, erste Tests mit dem Speed Logic lite und der wirklich langsamen interner 1 Hz GPS Einheit im Handy hatte ich bei sehr schlechten Verhältnissen heute um die 13 Sekunden 100-200

    RS230 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rheobus ()

  • Habe Mittwoch einen Termin bei mtm.... mal sehen was der Test 100-200 dann bringt...
    melde mich...

    O3 Kombi HS TSI bestellt 31.08.2015
    Anlieferung beim Händler wahrscheinlich KW 7 2016
    Abholung KW11
    HJS Downpipe
    Spurverbreiterung
    Pipercross Luftfilter
    ab nächster Woche mtm Leistungssteigerung

  • Mahlzeit,


    Bin neu hier und seit paar tagen neuer Besitzer eines schönen Octavia RS von 2007 mit Serienmäßigen 200PS.
    Habe das Auto von einem Händler gekauft.


    Nachdem ich mich auf das Auto eingeschossen gehabt habe bin ich damit heute mal etwas zügiger gefahren.
    Schon mit 225 18 Sommerreifen.
    0-100 6,45 Sec
    100-200 13,54 sec
    Top Speed laut GPS 6. Gang 265 km/h .. Autobahn war leider zu ende und musste bremsen.Hatte noch eine Rest Drezahl von ca 800 1/min.


    Das kann doch nicht alles serie sein oder laufen die Teile so gut?

  • Wenn die Werte stimmen, dann ist er auf keinen Fall Serie.


    Ich hatte vor längerer Zeit mal 100-200 gemessen. Da kam irgendwas um die 24 Sekunden raus. Auch ein 1Z TSI


    ....gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge.

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Habe die Sachen 3x gemessen und jedesmal kam fast immer das selbe raus.Schwankungen von jeweils 0.5-1 sec.
    0-100 ist ja auch immer eine sache des richtigen Starts.
    allerdings geht das auch viel auf das Material.


    Ich bin am Rätseln.....
    Kennt jemand ne gute Firma die sich mit dem Upgrades dieser 1Z RS beschäftigen ?
    Komme aus Bochum

  • Solltest Du tatsächlich 100- 200 eine 13,5s fahren, hat der Wagen mindestens 300 PS- eher mehr.
    Also Serienzustand hat Dein neuer Alter definitiv nicht...

  • Mit 300 PS fährt man 11er Zeiten.
    300 PS beim 1Z geht nur mit Hardware Änderung und das wäre ihm wohl aufgefallen.


    Da wird Software drauf sein.
    Könnte man mit VCDS Wahrscheinlich sehen.

  • Mit 300 PS im 1Z fährst Du nie eine 11er Zeit.


    Je nachdem, ob DSG oder HS/ was an Hardware verbaut ist/ wie abgestimmt ist, fährt man mit dem 1Z, G5/6 etc. mit K04 und folglich 340-360 PS maximal 9,5s bis 11s.


    Mit K03 und auch IHI kommt man eigentlich nicht auf 300 PS. Da ist in der Regel bei 260-285 PS Schluss.
    Mithin fährt man da keine 11s.
    Eher um die 15s +
    (Klar Ausnahmen gibt es immer)

    Einmal editiert, zuletzt von benni90 ()

  • Das ist richtig: ohne Hardwareänderungen und Softwareanpassung fährt ein RS nie eine 11er Zeit.


    Aber @Hansen, bist Du sicher mit 'nur' 300 PS eine 11er Zeit zu fahren?
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, das ist eigentlich nicht möglich.
    Hast Du ein Diagramm bzw. ein Video von einer Fahrt?

  • Ich weiß es, das reicht. Ich habe auch ein Video davon, aber ehrlich gesagt ist es mir egal ob du mir das glaubst, ohne dir zu Nahe treten zu wollen. ;-)
    Ich bin keine 25, ich muss nicht auf den Putz hauen.

  • Von auf den Putz hauen, sprach niemand; außer Dir.


    25 bin ich auch nicht mehr.
    Selbst wenn, was täte das zur Sache?


    Aber mit 300PS den Sprint von 100 auf 200 km/h in 11s zu absolvieren ist technisch nicht möglich.
    Überdies spricht das hohe Fahrzeuggewicht ebenfalls gegen eine solche Zeit.


    Es gibt mittlerweile genug objektive Quellen, bei denen man P-Box-Zeiten hinterlegen kann.
    Es ist mir nicht ein Auto bekannt, das mit 300PS auch nur in die Nähe von 11s käme.


    Wenn man so etwas behauptet, sollte man das auch objektiv darlegen können.
    Anderenfalls schadet das der eigenen Reputation ungemein.
    Auch entstehen so diese komischen Internetgerüchte, die sich lauffeuerartig überall verteilen...


    Sofern Du die Zeit nicht 'beweisen' kannst, solltest Du es auch nicht öffentlich behaupten.


    Zu sagen "ich weiß es, das reicht" ist reichlich infantil und hier unangebracht.


    Es geht hier schließlich um nachweisbare Sprintzeiten.


    Now it's your turn...

  • Aber mit 300PS den Sprint von 100 auf 200 km/h in 11s zu absolvieren ist technisch nicht möglich.


    Das reicht mir schon um hier nicht weiter zu schreiben.


    Kleiner Tipp.
    Schau bei YouTube. APR Stage 1 Octavia RS. Nicht Low, nicht 1.2 oder 2.
    Die Allererste Stage!


    Wenn das gefunden hast, kannst du gerne hier wieder schreiben und deine Aussage berichtigen. ;)

  • Nicht schlecht.
    Allerdings sind das fast 320PS und 520NM.
    Aber auch dafür ist die Zeit sehr gut. Aber die gesehene Zeit liegt eher bei um die 12s.


    Bei 1Z hast Du bei ca. 300PS fast 100NM weniger (je nach Abstimmung).


    Bezogen auf den Post desjenigen, der eine 11,x fährt mit angeblicher Serienleistung muss dann aber definitiv festgestellt werden, dass der Wagen niemals Serienleistung hat.
    Der tfsi (BJ 07) dürfte bei der Leistung ziemlich sicher einen anderen Turbolader samt anderer AGA haben. Dazu braucht der tfsi auch andere Düsen etc. bei der Leistung.


    Da würde ich mich mit dem Händler noch einmal gesondert drüber unterhalten.