Hallo Gemeinde!
Sorry! Ist mal wieder das Thema Chiptuning!
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Chip's von
"Racechip" gemacht, bzw. was würdet Ihr davon halten?
Bin auf diesem Gebiet absoluter Anfänger...:012:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo Gemeinde!
Sorry! Ist mal wieder das Thema Chiptuning!
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Chip's von
"Racechip" gemacht, bzw. was würdet Ihr davon halten?
Bin auf diesem Gebiet absoluter Anfänger...:012:
Hallo,
ich erbarme mich mal kurz zu antworten.
Finger weg!!!!
Das ist absoluter Murks. In diesen Boxen sind nur ein paar Widerstände drin, die dafür sorgen, dass das Steuergerät falsche Werte vom Motor geliefert bekommt und entsprechend nachregelt.
Ergebnis: Mehr Einpritzmenge = mehr Leistung.
Kennfeld stimmt aber hinten und vorne nícht mehr und unter Strich ruinierst du dir damit nur den Motor.
Ciao
Laß das mit den Boxen lieber sein, lieber ein richtiges Chiptuning, dann werden auch die richtigen Kennfelder optimiert und nicht falsche Werte vorgelogen.
Wir haben hier ein Forenangebot geschaltet, schaus Dir mal an.
Grüße
Martin
Wenn man das Auto bei dir chippen lässt...kannst du den Orschinal Datensatz wieder drauf machen im Falle der Fälle...??? Sicher, wa...dumme Frage eigentlich :027:
Grins, sie taucht in jedem Auto Forum auf, die Gier nach 100 PS fuer 2 Mark Fuffzig. Diese Produkte fallen etwa in dieselbe Kategorie wie Helme aus Aluminium gegen boese Alienstrahlen, nur das letztere wenigstens keinen Schaden verursachen. Wenn Du dir das kaufst, kannst du dir auch noch irgend einen "Super XL Race" Zusatz fuers Benzin kaufen, der mindestens 5 Liter weniger Verbrauch und 20 PS mehr verspricht. Auch nett waeren dann noch die Magneten am Einsaugstutzen, um die Luftmolekuele zu ordnen, was auch zu 20 PS mehr fuehrt. Als Kroenung dann noch so eine Pfeife fuer den Auspuff, um ein Pop-Off Pfeifen zu simulieren. Das ganze ist nicht unbedingt sichtbar fuer Andere, deshalb sollte man das der Umgebung auch noch mit AMG und M3 Stickern am hintern kundtun, am besten gleichzeitig.
Ok, ich wurd etwas boesartig Lass die Finger davon. Es gibt keine gute Arbeit fuer kein Geld. Mach richtiges Tuning, wie die anderen es dir raten und vergiss die ganze Ebay-Scheisse. Und zwar bei einem anerkannten Tuner, der dir auch Garantie auf den veraenderten Motor und Getriebe gibt. Solches Tuning hat sich dann irgendwo in der 600-1000 Euro Region angesiedelt, je nach Umfang/Tuner/Garantieleistungen usw.
(PS: In eine aehnliche Kategorie gehoert dieser Booster aus dem anderen Thread ... aber ich hab da mal den Mund gehalten .... )
Zitat von Wurmi;27852Wenn man das Auto bei dir chippen lässt...kannst du den Orschinal Datensatz wieder drauf machen im Falle der Fälle...??? Sicher, wa...dumme Frage eigentlich :027:
Aber sicher doch :dft010:
OK Ihr Lieben! Ich habe es verstanden. Hab mir auch schon so etwas gedacht.
Was ich nur interesant fand, ist die Tatsache das es ein externer Chip ist und somit kein Nachweis im Garantiefall gibt.
Na gut!
Dann mal MTM ich komme bald.
Vielen Dank für all die Anregungen
Euer Dirk
Zitat von Der_Wixxer;27885Alles anzeigenOK Ihr Lieben! Ich habe es verstanden. Hab mir auch schon so etwas gedacht.
Was ich nur interesant fand, ist die Tatsache das es ein externer Chip ist und somit kein Nachweis im Garantiefall gibt.
Na gut!
Dann mal MTM ich komme bald.
Vielen Dank für all die Anregungen
Euer Dirk
Auch eine externe Lösung läßt sich nachweisen wenns drauf ankommt.
Grüße