Skoda RS TSI DSG bestellen

• hallo
    ich wusste nicht so genau wohin, ich hoffe hier ist das richtig, bitte kontrolliert einmal meine Konfiguration, ich möchte morgen bestellen und es wäre lieb wenn ihr das einmal durch sehen würdet und mich vor Fehlern bewahrt.

ModellOctavia Combi

AusstattungslinieRS

InterieurInterieur mit roten Ziernähte

Motor2,0l TSI 162 kW 6-DSG

FarbeQuarz-Grau Metallic

Zusatzausstattung

Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 90.000 km

Kessy (PDE)

Dachreling, schwarz lackiert (PG2)

Elektrisches Panoramaschiebedach (PH8)

Standheizung mit Funkfernbedienung (PHC)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (PK3)

Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (PL3)

Lederausstattung RS (PLG)

Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht (PW2)

Ausstattungspaket Challenge (WCH)

Ausstattungspaket Business Columbus (WDQ)

Rückfahrkamera (KA1)

Elektrische Hecklappe (4E7)

ZUBEHÖR - Gummimatte für den Kofferraum (231)

die Serienausstattung schenke ich uns mal, die sollte ja bekannt sein.
    Lieferzeit 6-8 Monate

Soundsystem lasse ich nach rüsten
    Serienräder bekommen Winterreifen und für den Sommer bekommt der Octi 8,5x19 ET42 mit 235/35/19
    Gruß Ingo

RS230 :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Rheobus ()

• Was sollen wir da kontrollieren? ?(

o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.

Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW

• was ist das denn für eine Frage?
    es gibt immer irgendwelche Konfigurationen wo man beispielsweise mit einem anderen Paket Geld einsparen kann, oder man hat etwas wichtiges vergessen, bei meinem letzten Auto war nämlich genau so etwas der Fall und ich bin froh das mich Forumskollegen auf den Fehler aufmerksam gemacht hatten, außerdem ist dieser Bereich doch genau dafür da, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Einmal editiert, zuletzt von Rheobus ()

• Ok. Hattest Du so halt nicht gefragt.
    Was wichtig ist oder was gefällt, ist eben subjektiv.
    Und was für Pakete bzw. was für Ausstattungen obsolet sind, erkennt man doch gut im Konfigurator bzw. aus dem Prospekt.
    Klar kann man sich Hilfe in einem Forum holen, aber so nach dem Motto "Hier, da habt Ihr, macht mal!" kommt halt nicht so gut.

Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW

• sorry so war das wirklich nicht gemeint :)

die Sache mit der elektrischen Heckklappe verstehe ich zum Beispiel nicht, einerseits steht diese beim Columbus dabei, andererseits kann man diese dazu wählen auch wenn das Columbus schon in der Konfig ist.

• Das ist das Ausstattungspaket Business Columbus.
    Sollte Dir aber auch Dein Verkäufer erklären können.

• Lass das Abbiegelicht weg - kannst du dir in 5 min codieren lassen, ist alles schon da dafür...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Lass das Abbiegelicht weg - kannst du dir in 5 min codieren lassen, ist alles schon da dafür...

stimmt ja, Nebelscheinwerfer sind ja Serie, da ich sowieso ein paar Sachen codieren lassen wollte bietet sich das ja an, vielen Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Kostet die lackierte Dachreling extra? Bei mir war sie damals beim Black Desing Paket dabei. Und bei dir sollte das doch dann beim Challenge mit drin sein?
    (oder ist die nicht schwarz lackiert?)

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Mit der Dachreling ist im Moment so, wobei es bei den Händlern nach wie vor ein Paket zu sein scheint, Online-Konfig ist halt nochmal was anderes.
    Was ist mit PDC vorne oder sogar dem Parklenkassi?
    Und auf ACC wollte ich auch nicht verzichten...

LG Gerry

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

• ja PDC vorne habe ich auch schon überlegt, ich glaube das nehme ich noch mit rein, ACC ist nicht so meins, außerdem bin ich im Budget langsam am Limit da muss ich dann schon überlegen was noch geht.

• Was ich vorher nicht wusste und daher später meine Bestellung geändert hab, der Parklenkassi beinhaltet die PDC vorne sowie jeweils 2 seitliche Sensoren, dazu eben die Parklenkfunktion, da bekommt man für relativ schmales Geld einiges mehr.

LG Gerry

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

• Das macht nur dann Sinn, wenn man sehr viel in engen Parklücken stehen muss. Hatte es beim Golf 6 damals viel zu selten benutzt und daher beim O3 gar nicht erst bestellt. Mit der geänderten Lenkwinkelübersetzung kommt man schon sehr zügig in die Lücken rein. Und die Sensoren vorne und hinten funktioniern so genau, dass man sich sehr gut rantasten kann.

• Das macht nur dann Sinn, wenn man sehr viel in engen Parklücken stehen muss. Hatte es beim Golf 6 damals viel zu selten benutzt und daher beim O3 gar nicht erst bestellt. Mit der geänderten Lenkwinkelübersetzung kommt man schon sehr zügig in die…

Ich hab selber dieses Feature getestet, Parksensoren reichen vollkommen aus! In einer voll verstopften Stadt macht es vll. Sinn, sonst taugt nix. Das System ist auch ziemlich langsam und muss immer wieder vor- und rückwärts gefahren werden.

• Die Rundumkontrolle durch die seitlichen Sensoren gibt aber schon Einiges an zusätzlicher Sicherheit., z.B. wenn man mal einen Pfeiler neben dem Auto "vergessen" hat. Und wenn ich mir unsere Tiefgarage so anschaue, passiert das nicht gerade selten.

Also wenn schon PDC vorne, dann würde ich immer wieder lieber gleich das ganze Paket nehmen.

Bei ACC würde ich behaupten, wenn man es nicht mag, hat man es nur noch nicht richtig ausprobieren können. Da würde ich auf vieles andere vorher verzichten...

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• War das nicht zum Teil so, dass die PDC an der Seite auch gelegentlich Bordsteinkanten beim Abbiegen angepiepst haben?

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ja machen Sie hin und wieder. Ich hab zwar den Assi aber nutze ihn nie. Dauert mir viel zu lange. @Challenge auch wenn man da hin fährt wo Platz ist, kann sowas passieren.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Wenn man finanziell schon am Limit ist, würde ich schauen, ob ich alles aus einem Paket benötige, oder mit ner Einzelbestellung evtl. günstiger wegkomme.
    Brauche ich den doppelten Ladeboden und nehme das Ablagepaket dazu? Ich kann es zB gar nicht wirklich nutzen, weil zu 90% der Kinderwagen drin ist. Hab also nichtmal das Heckrollo drin und komme nur sehr schwer an den doppelten Ladeboden - nur mal so als Beispiel.
    Gibt viele Optionen, wo man erstmal "haben wollen" sagt und hinterher unter Umständen kaum einen Mehrwert sieht.
    Schlimmer ist es natürlich, wenn man auf etwas verzichtet und es später sündhaft teuer nachrüsten müsste.

• So ich habe heute morgen unterschrieben, der Händler hat nochmal nach gelegt, PDC vorne habe ich mit rein genommen, habe aber doch schwarz genommen, Liste mit Garantieverlängerung 40700Euro.danke euch für die Tipps

• War das nicht zum Teil so, dass die PDC an der Seite auch gelegentlich Bordsteinkanten beim Abbiegen angepiepst haben?

Nö, nur wenn man sie "falsch" konfiguriert hat... 8)
    Die automatische Aktivierung der Sensoren bei Langsamfahrt ist selbstverständlich Blödsinn. Sobald man aber das entsprechende Häckchen rausgenommen hat, funktioniert das System prima. Und falls man die Sensoren tatsächlich mal braucht, bevor man rückwärts gefahren ist, werden sie halt manuell aktiviert.
    Natürlich gibt es dann auch mal Fehlwarnungen durch Abgasschwaden oder was weiß ich. Aber lieber einmal zuviel genau hingeschaut, als eine Beule im Kotflügel. Ich empfinde es auf jeden Fall als sehr entspannend in engen Situationen.

Nebenbei würde ich auch jede Wette eingehen, dass 90% der Forenuser an den Parklücken vorbei fahren, in die der Parkassi die Kiste noch völlig streßfrei reinjongliert. Und bei der dank Technik möglichen "Vorbeifahrgeschwindigkeit" würde ich sogar annähernd 100% behaupten. So schnell kann kein menschliches Auge eine Parklücke korrekt abschätzen. Im Gegensatz zur letzten Gneration erlebe ich auch keine störenden Verzögerungen mehr. Was meint Ihr da mit "zu langsam"?
    Nur auf seine Felgen sollte man halt trotzdem auch noch selbst aufpassen und da fehlt die automatische Spiegelabsenkung etwas.

Mir wäre es den relativ geringen Aufpreis zur PDC vorne immer wieder wert.

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

2 Mal editiert, zuletzt von Mayday ()