Welcher sagt dir mehr zu? 55
-
rot (Rieger) (42) 76%
-
blau (Milotec) (13) 24%
kleiner (optischer) RS Diesel Vergleich
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
kleiner (optischer) RS Diesel Vergleich
Hm. Es geht doch in dem Test um die Aerodynamik Teile von beiden Herstellern.
Wenn sonst nichts verändert wurde weshalb kommt der Rieger Octavia dann bitte mehr als 2 Meter eher zum stehen beim Bremstest von 100 auf 0?
Das erschließt sich mir leider nicht ganz. Lasse mich aber gern aufklären. Danke
Gruss
Thomas
Reifen: Milotec verbaut den Hankook Ventus S1 evo und Rieger einen Michelin Pilot Supersport - das kann schon daher kommen...
Aber auch von den Beschleunigugswerten scheint der Serien-RS gut im Futter zu stehen, unterbietet der die Werksangabe um 0,6 Sek. (7,6 zu 8,2).
Rieger: Michelin Pilot Supersport
Milotec: Hankook Ventus S1 evo
Beide in gleicher Grösse. 225/35 ZR 19 (8,5)
Temperatur der Reifen, Luftdruck, Asphalttemp., Luftfeuchtigkeit, Wind.... und div. Anbauteile.
Gehe mal stark von den zwei versch. Reifen aus.
Edit: Gewicht beider Fahrzeuge ist nicht aufgeführt. Was auch etwas ausmacht.
Der rote hat ein Gewindefahwerk, das macht auch einen Unterschied.
Dem Leistungsgewicht zu Folge wieg:
- Miltotec: 7,1 kg/PS * 210 PS = 1491 kg
- Rieger: 6,9 kg/PS * 205 PS = 1414,5 kg
- Serie: 7,9 kg/PS * 184 PS = 1453,6 kg
Die 76kg mehr machen sich sicherlich auch bemerkbar
Wenn sonst nichts verändert wurde weshalb kommt der Rieger Octavia dann bitte mehr als 2 Meter eher zum stehen beim Bremstest von 100 auf 0?
Der Rieger hat andere Bremsbeläge drauf!
Ich lese aber nichts von Bremsbelegen. Oder habe ich das überlesen.
Grundsätzlich musste ich ein paar mal grinzen. Die beiden Aussagen fand ich am besten:
"Das nun knurrige Blubbern lässt die dem Diesel eigene akustische Drögheit verfliegen."
"0,4 Sekunden Differenz sind beim Sprint auf 100 km/h nicht unerheblich."
"Da der Octavia RS gegenüber den schwächer motorisierten Modellen ohnehin um 20 Millimeter tiefer liegt,..."
Wurde da wieder heimlich was geändert oder waren das nicht mal 15 Milimeter gegenüber nicht RS Modellen?
Wie dem auch sei. Geschmacklich ist bestimmt für jeden etwas dabei.
Ich Bild mir meine Meinung
Ich lese aber nichts von Bremsbelegen. Oder habe ich das überlesen.
Ich habe die Zeitung hier, da steht alles viel ausführlicher drin als in dem Internetbericht. In der Zeitung selbst gibt es dann auch mehr Infos zu den genauen Leistungsdaten etc...
Zitat: "Rieger bremst dank anderer Beläge besser" Rieger setzt auf EBC-Beläge...