Mobiles Navi

  • Ich möchte ein portables Navi kaufen. Hab auch einige angeschaut.
    Hat jemand von euch ein Navi welches er empfehlen kann ?

    Ich dachte da an Garmin, TomTom, Navigon

    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Navigon 8110 hab ich und das is sau geil...kann sehr viel und sieht sehr edel aus. Auch die Grafik is HAMMER...sogar 3D Plus Anzeige...also Berge und Täler werden angezeigt...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich finde das Becker total gut. Kann ich nur empfehlen.

    [FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

  • Blos kein Tom Tom. Ich habe eins und habe nur Probleme.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Moin
    es kommt darauf an, was Du willst... Ich selbst bin Navigon-Mann. Habe das hier genannte Gerät selbst getestet und kann es auch nur empfehlen! Wenn Du den Luxus der Anzeige von einem 3D-Modell nicht brauchst, kann ich auch den Navigon 2110 Max Empfehlen. Allerdings kann man mit dem Höhenmodell sehr schön Überholvorgänge planen...:015: Wenn es nicht eilt, warte noch ein wenig...!
    Bei Garmin ist der größte Vorteil daß es so einfach ist, eigene POIs zu nutzen.
    Vorteile TomTom:
    -
    Nachteile TomTom:
    - würde die Zeichenbegrenzung eines Threads sprengen! Zu nennen ist aber auf jeden Fall schonmal die Optik. Das Display sieht nicht gerade schön aus. Außerdem ist die Bedienung nicht gerade Intuitiv. Von Übersichtlichkeit wollen wir mal gar nicht erst reden.
    In manchen Elektroläden liegen die Geräte ja aus. Geh doch einfach mal los und "spiel" ein wenig. Oder Kaufe drei Exemplare und teste sie. Zurück geben kann man immer.
    Netter Gruß


    EDIT: Hier und hier noch etwas zu lesen und gucken...

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Da ich auch noch Motorradfahrer bin, habe ich mir das TomTom Rider 2 gekauft. Verwende ich auch im Auto.
    Bin eigentlich total zufrieden.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Moin!

    Also ich habe eins von Becker mit TMC. Voll gut. Bin absolut zufrieden.
    Hab mir ne 2 GB Karte gekauft und hab nun ganz Europa drauf. Muß also nichts mehr löschen und neu draufspielen, weil ich mal in ein anderes Land will.

    In einer Firma, in der ich hin und wieder mal aushelfe, haben die TomTom-Geräte. Diese Dinger würde ich mir nicht kaufen. Nur Probleme damit und teilweise völlig unverständliche und nicht nachvollziehbare Tourenplanung.


    LG
    Oliver

  • Hi.


    Kenn mich da nicht all zu sehr aus. Aber ich hatte mal ein geliehenes Garmin. Wohl aus dem oberen Preissegment. Anschließend ein TomTom. Auch ein eher teureres.
    Erstmal haben mich beide immer ans Ziel gebracht.
    Zur Bedienung:Beim Garmin war die Bedienung wirklich bedeutend schneller zu begreifen. Beim TomTom stand ich doch hin und wieder da und musste im Menü rum suchen.
    Zur Navigation:
    Beide haben mich zuverlässig geführt. Das TomTom hatte einen Spurassistenten den fand ich Klasse. Gibts bei anderen aber bestimmt auch.
    Zur Hardware:
    Habe beide Navis immer an der Scheibe fest gesaugt. Das TomTom hat nie länger als 2h gehalten und wenn ich es ab machen wollte habe ich mir trotzdem fast die Finger gebrochen. Also die TomTom Halterung finde ich scheiße.


    Kann Dir nur empfehlen die Navis zu Testen. Nicht blind kaufen.
    Funktionieren tun sie alle.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Danke für eure Antworten. Erfahrung habe ich mit Garmin, leider ist das Gerät schon etwas älter. Probleme gab es teils wegen schlechten Satellitenempfang daraus ergab sich eine Neuberechnung der Route. Aber sonst ein gutes Gerät. Die neuen sollen ja da wesentlich besser sein.

    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • wollte das mal wieder hochholen da ich momentan auch auf der suche nach einem mobilen navi bin.


    wollte mir das becker z099 holen da ich da ganz viel gutes drüber gehört hab doch der im mediamarkt hat mir abgeraten


    hat mir ein navigon 2150max empfohlen


    was meint ihr?

  • Also ich hab scho seit ner Weile das Navigon 8110, vorher Navigon Software auf nem Pocket Loox von FJS.


    Die Navigons sind der Hammer...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • dank doch hab bissl durchgeschaud und ist mir zuviel zum durchlesen. da blicke ich danach gar nimmer durch.


    vielleicht können ja einfach noch paar leute ihre meinungen speziell zu becker und evtl. navigon sagen


    hab das becker z099 jetzt im netzt gefunden für 119 euro, da bin ich jetzt echt am überlegen ob ichs mir bestellen soll oder nicht:worry:

  • Also ich rate zu Navigon. Es ist absolut einfach zu bediehnen. Routenberechnung der neueren Geräte is sehr fix und die Genauigkeit auch. Wie jedes Navi schickt es dich aber auch mal schön durch die Wüste...also unlogische Routenführung. Aber das schönste ist der Update Dienst, einfach und schnell per FreshMaps (Software is meist dabei) und auch POI werden monatlich aktualisiert.


    Ganz geil sind die neuen 3D Ansichten bei Navigon...ob ich das mit den Städten toll find, weiß ich noch ned, da werden Sehenswürdigkeiten wie der Reichstag als Grafik eingeblendet. Aber sonst ist die Grafik richtig schick mit den Bergen und so...sieht toll aus.


    Schön ist auch die komplette Europakarte auf einer Datei, muss man ned mehr die Karten wechseln, wenn man in ein anderes Land will.


    Was das Gerät immer mal zum Abstürzen bringt is, wenn man zu viel von ihm will z.B. Bluetooth UND FM Transmitter UND dann noch ein Telefongespräch laufen haben. Das funktioniert zwar soweit ganz gut, aber oftmals kommt es dazu, dass die Karte stehen bleibt (Bild is eingefroren) aber die Navigation läuft dennoch weiter. Dann muss man nen Reset machen. Auch wenn es ihm zu warm wird, zickt es.


    Das is alles fürs 8110 gewesen, was ich geschrieben hab.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Auch wenn hier viele vom Tom Tom nichts halten, ich habe das T630, kann bis jetzt nichts negatives darüber berichten und bin soweit zufrieden...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Ich hatte früher auch eines von Becker und war absolut zufrieden damit! Hat wirklich einwandfrei funktioniert und war vorallem schnell in der Routenberechnung oder bei Stauumfahrungen.

    V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

  • Ich hab das Garmin c510, ist nicht mehr das neuste aber es funktioniert super. Bin zufrieden damit.
    Werd mir sicher wieder ein Garmin zu legen wenns nimmer geht ;)

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • Ich habe seid 1Jahr das TomTom 930T bin voll begeistert.
    Davor:
    Destinator
    Navigon
    TT 5
    Mio C710
    TOMTOM


    Warum das TT930 weil MP3 Player über SD (AUX) Freisprecheinrichtung top TMC Pro Funktion.


    Ich kann mich nicht beklagen.

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • ok danke.


    doch soviel geld will ich nicht ausgeben.


    mehr wie 150 euro ist mir das ganze nicht wert, dazu brauch ich es einfach zu selten.


    freisprecheinrichtung usw. brauch ich alles nicht da ich die originalen bluetooth FSE bekomme


    und mp3 player über aux brauch ich auch nicht denn dafür hab ich dann ja das bolero mit sd slot


    also vielleicht noch jemand ne meinung zum becker z099?

  • Ich hatte jetzt 3 Tage lang im Mietwagen ein Tom Tom 530 und fand es echt gut, leicht zu bedienen und intuitiv zu bedienen. Was mir fehlte ist die Angabe wie hoch man ist (über N.N.). Das Ding hatte wohl auch Bluetooth FSE intigriert hab ich aber nicht getestet. Bin auch nicht sicher ob das mit dem Iphone 3G funzt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • so hab mir jetzt das navigon 2110 max gekauft und bin bis jetzt zufrieden. navigation funktioniert einwandfrei schnell und einfach. Wobei man beim dem navigon auf spielereien verzichten muss. konzentriert sich auf die kerneigenschaft --> der navigation.

    werde am montag nach zürich fahren und bin gespannt wie einfach es mich ans ziel führen wird ? :smile:

    gruss billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • dem rs etwas gutes tun ;)

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Ich hab mir zu meinem RS nen neues Navi gegönnt und zwar das Navigon 8110.


    Bin von dem Navi super begeistert.
    Hatte vorher nen PocketPC und auf dem hatte ich folgendes an Software drauf:


    TomTom 5 und 6
    Destinator
    Navigon 5 und 6


    Ich muss sagen das die Software von Navigon, für mich, echt die beste ist. Sie ist sehr einfach zu bedienen und fast selbsterklärend.


    Des weiteren ist das Navi sehr schnell und bietet neben der Navigation noch diverse andere Spielereien.
    Habe mir z.B. noch nen anderen Player drauf installiert, damit ich auch Videos gucken kann. Nun kann man den Ton entweder per FM-Transmitter oder per Kopfhörerausgang -> Aux-Im Verbindung zum Autoradio bringen. Ist echt angenehm für den Stau.
    Zum Thema Stau: Natürlich hat das Navi TMC und was ich sehr schön finde: Man hat nicht so ne unschöne Antenne im Auto rumfliegen, da sich die Antenne in der Halterung befindet.


    Was auch noch sehr schön ist: Man bekommt 2 Jahre lang ab kauf des Gerätes kostenlose Kartenupdates.


    Was viele nicht wissen ist, das wenn man sich nen Navi von Navigon holt, es immer so ist das man sich die derzeit aktuellste Karte kostenlos aufs Navi ziehen kann. Somit hat man keine veraltete Karte auf dem Navi.
    Glaube ich zumindest irgendwo gelesen zu haben.

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Hi,


    ich wollte nur Navigation, Bluetooth hat der Wagen selbst, Handy hab ich eh und Fernsehn wollte ich auch nicht.
    Das Becker ist mit grad mal 200,-€ preislich Top, rechnet getestet und gefühlt sehr schnell, alle Blitzer drauf, Bedienung selbsterklärend.
    Für mich war entscheidend die wirklich super Aktivhalterung.
    Becker in den Halter, Gerät schaltet sich ein, Becker rausnehmen Gerät fährt runter auf Energiesparmodus, kein Stecker rein oder raus spiel ( das gibts woanders... )
    Sehr flach, past auch in das Sakko.


    MfG

  • :angry: Zürich:angry:
    sei Vorsichtig mit dieser Eingabe im Navi. Könnte Explodieren:P


    Möchte mich aber noch mit dem Medion Navi zu Wort melden.
    Wurde nie erwähnt, ist aber billig, zuverlässig und sehr einfach zu bedienen.
    Also wiso kein Medion.


    Für alle gilt aber:


    macht einen GROSSEN Bogen um Zürich und


    Hopp F C B

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS
    2010 Facelift RaceBlau

  • Mein Frau hat letztens ein Navigon Navi "Porsche Design" gewonnen, find ich echt geil das Teil. Bluethoot Freisprech und MP3 hats an Bord und man hat Fresh Maps inklusive, das heist immer die neusten Karten.


    Swissbiker


    was hast du gegen Zürich :grumble::P

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hi @all!
    Habe mich auch mit dem Thema Navi beschäftigt. Eigentlich möchte ich mir eins von Zenec kaufen. Doch beim stöbern durch die aktuelle Extramobil (Kundenzeitung von Skoda) bin auf folgendes gestoßen:
    http://www.skoda.de/index.php?e=7-7-36
    Eine Einbaulösung von einem portablem Navi in die obere Ablage.
    Ich finds gar ncht mal schlecht, obwohl ich bezweifle, dass man die Daten auf dem Bildschirm recht gut ablesen kann:worry2:
    Was haltet ihr davon:shakehand:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Kurzes Fazit von meinem Trip nach Zürich mit dem Navigon 2110 Max :

    Bedienung sehr einfach
    Routenplanung sehr schnell und aktuell
    Blitzer leider nicht angezeigt weil Software nicht gedownloaded
    TMC Stauumfahrung einfach toll
    Fahrspurassistent sehr realistisch

    Kleines Manko Display könnte ein bisschen grösser sein
    Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist nicht so gut. --> Deshalb tönt man ja auch die Scheiben ab :embarrassed:

    Navigon 2110 Max ist nicht ein Hightech Navi, aber die Navigation beherscht es wirklich einwandfrei.

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Zitat von rs-basti;44462

    Hi @all!
    Habe mich auch mit dem Thema Navi beschäftigt. Eigentlich möchte ich mir eins von Zenec kaufen. Doch beim stöbern durch die aktuelle Extramobil (Kundenzeitung von Skoda) bin auf folgendes gestoßen:
    http://www.skoda.de/index.php?e=7-7-36
    Eine Einbaulösung von einem portablem Navi in die obere Ablage.
    Ich finds gar ncht mal schlecht, obwohl ich bezweifle, dass man die Daten auf dem Bildschirm recht gut ablesen kann:worry2:
    Was haltet ihr davon:shakehand:


    Wenn es mit dem Navi nicht mehr als 350-400€ kostet - käm es für mich in frage. Warum sollte man schlecht ablesen können - wenn es an der Scheibe klebt sieht man doch auch nicht mehr.

    :weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

  • Zitat von DonEd;44492

    Wenn es mit dem Navi nicht mehr als 350-400€ kostet - käm es für mich in frage. Warum sollte man schlecht ablesen können - wenn es an der Scheibe klebt sieht man doch auch nicht mehr.




    Preise standen noch nicht fest. Wär halt nur das Navi zu bezahlen, den Einbau würd ich selbst erledigen:P
    Wenn das Ding grade drinne is, dann erkennst was, aber wenns bissel schräg drinnen is, keine Ahnung, wär mich ma erkundigen...



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Habe meiner Frau das Garmin NÜVÜ gekauft mit TMC und Fahrradkarte. Sehr einfach zu bedienen(Sie nutz es sehr oft) und der Akku hält bei ner Fahrradtour über 6 Stunden:thumpup:
    Hat alles was man braucht!
    Gruß
    Diddi

  • Preise der einbaukonsole stehen im link unten.

    Nachteil ist, das ist nur eine einbauschale. Das navi muss man dann immer oben drauf stellen und wenn es weg soll, dann muss man es wieder runternehmen. Es verschwindet also nicht im fach.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • :big eye: Damit hat sich das Thema für mich schon erledigt!

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Die konsole gibt es auch einzeln, wenn man schon ein Falk Navi hat. Konsole kostet 199 ohne einbau. Einbau sollte um die 50 euro kosten.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • schon komisch... innerhalb des Konzerns haben sie verschiende Navis im Angebot - Seat bietet für ihre Rinden das Ganze für TomTom und Navigon an... hier jetzt für Falk?!? Vielleicht gibt`s ja bald was für andere Navis... hab mir gerad das Navigon 21max gekauft (und extra nicht SUNSAFE bestellt)!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...