Dröhnen bei Nachrüstabgasanlagen reduzieren

• Bezüglich dem Drähnen muss ich mich auch wieder zu Wort melden.
    ich hab ja den MSD entfertn, und das Dröhnen ist dadurch geringer geworden.
    Ob es jetzt an der leeren AGA oder weniger Spannung in der AGA liegt, kann ich aber nicht sagen

Also du hast jetzt die FOX VSD Atrappe/Rohr drin?

• ne die von HG Motorsport.
    Wollte zuerst warten, bis der klappengesteuerte MSD auf den Markt kommt, aber bei 200€ ist ja mal nichts kaputt, falls es mir zu laut gewesen wäre.

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• naja, das Rohr ist ja zusätzlich noch gebogen, dass es auch passt;)
    Ist ja kein gerades Rohr, wie auf den Fotos ersichtlich.
    Und wir geben so viel Geld für unsere RS hier aus, da kommt es auf die 219€ echt nicht drauf an, finde ich zumindest.
    Und da der mit Klappe wol um die 800€ kosten wird, konnte oder kann ich es so mal testen.

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Das ist echt ein Preis. Für das Geld und sogar weniger gibt es richtig gute Attrappen mit durchgehendem Rohr! Aber egal, du sagst trotz Downpipe ist das Dröhnen jetzt deutlich weniger geworden? Wie hat sich die Lautstärke entwickelt oder besser die Geräuschkulisse?

• ja mir kommt es schon so vor.
    Der Härtetest auf der Autobahn folgt diese Woche in der Früh. Bin jis jetzt nicht dazugekommen, die Sau mal wieder fliegen zu lassen;)

Also die Geräuschkulisse an sich ist nun richtig fett;)
    Der Klang hat wesentlich mehr Volumen, ist also dichter und noch mehr Bass ist vorhanden.
    Und das geilste ist wenn man bei höherer Drehzahl die Wippe zieht, knallt sehr schön

Wenn es euch hilft, würde ich die GoPro ans Heck schnallen und bisschen rumfahren, oder gibt es da bessere Lösungen um den Sound gut einzufangen?

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• ich hab ja den MSD entfertn, und das Dröhnen ist dadurch geringer geworden.

Ich glaube auch, dass es durch den MSD erzeugt wird, da der ziemlich genau auf höhe der Rücksitzbank liegt und es dort am schlimmsten ist. Mein Teil von Fox hat auf jeden fall nix gebracht, es ist ja auch hinter dem MSD, vielleicht baue ich es einfach mal davor ein und teste das :-)

Wenn es euch hilft, würde ich die GoPro ans Heck schnallen und bisschen rumfahren, oder gibt es da bessere Lösungen um den Sound gut einzufangen?

Ja bitte unbedingt machen!

• Ich würd den Sound echt gern einfangen, aber der RS ist verkauft :(
    Und ja, ich vermisse ihn :D

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Also bei mir ist es besser, aber wie gesagt man hört es auch nur wenn die richtig warm ist und man hinten sitzt. Beides machen ich jedenfalls zeitgleich nicht so oft :-)

Aber bei 3" ist das halt normal, je dicker das Rohr, desto mehr Vibrationen, das ist aber bekannt.

• O.k.

Das dröhnen ist ja eigentlich nur bei 3 Zoll in verbindung mit ner Downpipe bekannt. Bei mir dröhnt es nur mit der Anlage schon so das man schon bissi druck auf die Ohren bekommt.

• O.k.

Das dröhnen ist ja eigentlich nur bei 3 Zoll in verbindung mit ner Downpipe bekannt. Bei mir dröhnt es nur mit der Anlage schon so das man schon bissi druck auf die Ohren bekommt.

Hab gehört, dass FMS jetzt auch den MSD nachbessert um das Dröhnen zu beseitigen. Hast du das schon gemacht?

• Ja das haben sie bei meinem ja als erstes gemacht, ich war praktisch das versuchskaninchen. Dröhnen ist ab und an noch bissi. Dafür ist er jetzt lauter als vorher.
    Überleg als ob ich sie doch wieder verkaufe.