Neues von Superskoda

  • Aber Du hast recht eigendlich müsste man den ganzen Endtopfkasten auch beschichten lassen...zumindes dort wo man hinkommt


    find ich übertrieben, beschichtete Töpfe hab ich nur auf dem Herd :D Zusammen mit den unbeschichteten Eisenpfannen!


    Also wer die Töpfe nicht mit mattschwarzem Ofenspray duscht wird schon selbst sehen, wie deppert das aussieht.


    Ich kenn schon mehr als einen der seine schwarzen Blenden nach einem Treffen angesehen und es dann verflucht hat es nicht getan zu haben. Die Töpfe leuchten dann erst recht raus und die Blende wird unschön hervorgehoben auf dem hellen Grund.


    Na ja, muss ja jeder selbst wissen. Ach so, die Töpfe sind besser als man denkt, die werden nicht so schnell rostbraun, russschwarz oder asphaltgraphit


    Gruß Frank :thumbup:

  • Manchmal ist es besser auch mal Klartext zu reden, schön das du es einsiehst.


    Ist ja auch keine Hexerei ein bißchen Sparydose
    :thumbup::cool:


    gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide

  • Hallo Leute,


    nachdem heute meine Ebay LEDs für meine Beleuchtung in der Heckklappe gekommen sind (2Stück für 18Euro inkl. Versand) musste ich feststellen, das diese genau die gleichen sind, wie die Kofferraumbeleuchtung von Superskoda (35Euro plus Versand). Einzig und allein ein Aufkleber auf der Rückseite ist anders, ansonsten genau gleich, auch von der Farbe und Ausleuchtung her.


    Wer also nur Kofferraumbeleuchtung haben will und nicht wie ich damals noch Spiegelumfeldbeleuchtung dem empfehle ich die Ebayvariante (schneller vom Versand und billiger).


    Superskoda:
    Octavia III - MEGA POWER LED cargo trunk light - KI-R : superskoda.com


    Ebay:
    1Stk LED Einstiegs Fußraum Innenraum Kofferraum Beleuchtung VW Golf Passat 7303 | eBay



    Und hier das Thema, wie ich zu dem Vergleich gekommen bin:
    Beleuchtung in der Heckklappe



    MfG Matthias

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • Ich habe schon verglichen!!! :D Ich dachte auch es könnte doof aussehen, wegen der Helligkeit, oder Farbtemp. oder so, aber es sind genau die selben! Hatte ein mal getauscht und geguckt! Und den Preisunterschied finde ich echt heftig!
    Über Trust bin ich ja auf die von Ebay erst gekommen! ;)

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • Für die Kofferraumbeleuchtung brauchst kein Kabel, einfach Stecker rein, fertig! Plug and Play!

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • Ja schon klar.Laut Trust seinem Ebay link sind aber noch so Kabel bei wie bei Oli seinen auch.Bei superskoda ist das nicht der Fall.Deswegen wollt ich jetzt die Kleinigkeit noch wissen,wäre das . auf dem i ;)

  • Die Kabel sind zusätzlich! Fürn Kofferraum brauchst Du die nicht, da wird einfach nur der Stecker aus der "normalen" Lampe gezogen und in die neue gesteckt. Bei Ebay ist nochmal nen Adapterstecker dabei, schätzungsweise für ältere Varianten.


    PS: Zurück zum eigentlichen Thema!

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • Gibt es auf eBay auch eine günstigere Alternative zu den Superskoda Umfeldbeleuchtungs-LEDs? Diese kosten ja auch 40 :-/


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia V/RS 2.0 TSI

  • Ich habe auch noch LEDs von OSRAM da. Ich dachte, die Ausleuchtung mit dem kompletten Modulen ist evtl. besser. Weil die Kofferraumbeleuchtung ist schon mega. So hell wäre es mit der OSRAM LED garantiert nicht geworden. Vielleicht sind die aber auch einfach zu dunkel :thumbdown:

    Octavia V/RS 2.0 TSI

  • Habe vor ca. 1 1,2 Jahren die LED Kennzeichenbeleuchtung bei Superskoda gekauft, jetzt funktionieren sie nicht mehr, sie stehen komplett unter Wasser, feucht, Leuchtmittel ist nicht Dicht. Schade :(
    Soweit ich mitbekommen habe gibt es auf Leuchtmittel keine Garantie! werde wohl die Originalen kaufen vom Golf 7, weis jemand ob ich da wieder umcodieren muss??
    LG Kathi :thumbup:

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz

    Einmal editiert, zuletzt von Kathi ()

  • Hab die von Superskoda auch seit etwa 1,5 Jahren drin. Ab und an kam mal eine Fehlermeldung, besonders am Anfang u. wenn ich jetzt so überlege, dann war es auch immer nur, wenn es richtig geregnet hatte. Kann natürlich sein, dass diese vielleicht wirklich innen etwas feucht werden.


    Umcodierung der neuen ist dann notwendig.

  • Danke Daniel

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz

  • Empfehle keinen die KZBL von SK.
    Bei mir ist damals auch Wasser/Feuchtigkeit eingedrungen und einzelne LEDs ausgefallen.
    Hier sollte seitens SK nachgearbeitet werden.
    Holt euch die vom Audi für 22 das Paar.
    (seitdem keine Probleme)
    oder halt Touran - sind ähnlich ;-)

  • werde wohl die Originalen kaufen vom Golf 7, weis jemand ob ich da wieder umcodieren muss??


    und wieder drehen wir die Schleife von Led-Birnen mit Widerstand, über Superskoda Ware, nach "original Golf 7 und Audi oder doch alles aus dem Skoda Stall.


    Wenn man den Thread jetzt hier schließen würde, wäre alles wesentliche für die Nachwelt konserviert.


    Gruß Frank mit Skoda KZLed s.o. ^^

  • Hallo Leute,


    nachdem heute meine Ebay LEDs für meine Beleuchtung in der Heckklappe gekommen sind (2Stück für 18Euro inkl. Versand) musste ich feststellen, das diese genau die gleichen sind, wie die Kofferraumbeleuchtung von Superskoda (35Euro plus…


    Hat die schon jemand als Kofferraumbeleuchtung verbaut? Gibt es Fehler? Siehe Heckklappenbeleuchtungsthread.


  • Sag sind das die gleichen Led wie die hier?


    Octavia II - MEGA powered LED dome light for your trunk : superskoda.com


    Ich habe die von Superskoda seit knapp 5Jahren jetzt drinnen und ein Freund will sich die auch bestellen, wenn die von Ebay
    1:1 baugleich sind dann holt er sich die für seinen 1Z und nicht von Superskoda um knapp 35€ ;)

  • Also kein Fehler bei Öffnung des Handschuhfachs während der Fahrt? Im anderen Thread hat sich das jetzt so angehört, dass die Ebay Leuchten auch im Kofferraum selbst schon den Fehler produzieren.

  • @ gery 79: optisch sehen sie auf den Bildern zumindest gleich aus, wie die vom O3! Ob es Fehlermeldungen gibt weiß ich nicht. Ihr müßt mal die Abmessungen beim O2 vergleichen, bei Ebay stehen die Maße drin.

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • Es müsste jemand mal ne Superskodaleuchte öffnen, dann wissen wir ob die gleich sind.


    Ich geh von aus das in den Superskodaleuchten ne Sperrdiode verbaut ist.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Die von Superskoda sieht genauso aus, wie auf dem Bild von Trust, bloß ohne die "Widerstände"? an den Anschlüssen!!

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • Jau gut möglich das es an den Widerständen liegt. Eh quatsch im Innenraum ...


    Werde ich mal testen und Rückmeldung geben.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wie jetzt? Wenn ich die eBay Leuchten im Kofferraum verbaue und während der Fahrt das Handschuhfach öffne, kriege ich ne Fehlermeldung? Das muss ich glatt mal testen :D


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia V/RS 2.0 TSI

  • Bei den Superskodaleuchten wohl nicht

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Bei den Superskodaleuchten wohl nicht

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Bei mir ist auf beiden Seiten nur eine Ablage für die Warnweste


    genau! bei mir auch...zusätzlich hab ich noch nen flachen Kasten unterm Fahrersitz drin....ev. wegen Canton?! ?(
    Aber diese Boxen mit Öffnungsklappe hab ich definitiv nicht

  • genau! bei mir auch...zusätzlich hab ich noch nen flachen Kasten unterm Fahrersitz drin....ev. wegen Canton?! ?(
    Aber diese Boxen mit Öffnungsklappe hab ich definitiv nicht


    Der flache Kasten ist meiner Meinung nach für`s Canton; habe den auch unter dem Fahrersitz.


    Unter den Sitzen habe ich auch nur noch das Fächli für die Warnwesten.
    Ein wenig vermisse ich die Boxen mit Öffnungsklappe...
    Aber vielleicht geht das gar nicht wegen der Sportsitze im RS ?
    Ich bin kein Experte; einfach spontan gedacht...

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Ich habe das Ablagepaket gekauft (*) und keine Box mit Klappe; weder unter dem Beifahrer-, noch unter dem Fahrersitz....


    (*) Ablage Plus

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


    2 Mal editiert, zuletzt von wilson ()