Grauer Nordpolarbomber von Eisbaer

  • Guten Morgen @Eisbaer


    ... ist doch kein Problem


    Zum Glück ist das Hochwasser vorbei ^^
    Ein paar Wochen früher und Du hättest Deinen schicken Polarbär direkt ins Wasser stellen können :D


    Die Touri-Zeit am Bodensee treibt tatsächlich vermehrt RS in diese schöne Region ...
    ... und ich bleibe dann auch gern mal stehen und freue mich und schaue und staune
    Ich freue mich über jeden, der hierher kommt....


    ... wünsche weiterhin schöne und erholsame Ferientage und freue mich schon, weitere Fotos vom shooting zu sehen

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Hi @Eisbaer


    hast ja wirklich einen schönen RS 8) das Gesamtpaket passt einfach. Durfte deinen RS vor 2 Wochen in Lüdenscheid mal live betrachten. :thumbsup:


    Auch die Location am Bodensee ist richtig cool. Schick uns doch bitte noch ein paar mehr Bilder vom Shooting. :)

    RS 230 - Combi - DSG - Moon-Weiß

    • Bestellung: KW 13
    • Produktion: KW 34
    • Übergabe: KW 36??
  • Hi Marc,
    sieht sehr schick aus dein grauer Renner.


    Nun wollen wir aber noch ein paar Bilder aus dem Hafen :thumbup: Du musst ein glückliches Leben führen, meine Frau würde mich spätestens dann einweisen lassen, wenn ich ein Fotoshooting fürs Auto buche.


    Daher schau ich mir deine um so lieber an :thumbsup:


    Gruß von der See in Hohwacht
    Frank ;)

  • Wow, freut mich das ich nicht der einzige bin :thumbup: der die Bilder wirklich gelungen findet. *Daumen Hoch*
    Das Shooting fand ja nicht nur im Hafen statt, hatte glaube 5 Locations.
    Lustig war noch das als wir in den Hafen einfahren wollten, ein Kamera Team mit 2 PKW die Einfahrt dicht gemacht haben.
    Dann kam eine Frau zu mir und meinte man benötigte was wegen den Hafenschranken. Dann habe ich der Dame nett erklärt das ich
    im Besitz von einer Münze für die Schranken wäre. Dann sagte sie wieder das ich dann ja nur rein kommen würde und nicht wieder raus.
    Danach klärte ich Sie auf das ich im Besitz zweier Münzen wäre. Danach wollte die mir doch glatt eine Münze haben und ich würde später wenn die
    den Hafenmeister gefunden haben, eine Münze zurückbekommen. Ich habe meine beiden Münzen natürlich behalten. Da sagte die dann nur, das ich dann solange warten müsste bis die den Hafenmeister gefunden haben. Jaja....
    Im Endeffekt sind die gar nicht auf das Hafengelände gekommen und mussten ihren blöden Film auf einem öffentlichen Parkplatz drehen.
    Daher war ich recht Happy das wir dort shooten konnten. Hat einen richtig netten Flair.


    Drehen sich auch einige Leute um und schauen mir nach wenn ich durch die Gegend fahre. Aber ob es jetzt an der Optik liegt oder an dem Actuator kann ich nicht so feststellen. Im Stau Richtung Bodensee hat mir einer "Daumen hoch" gezeigt. Das erfreut einen dann schon.


    @Rudi007


    Sehr gerne 8) weitere Bilder folgen.... genieße gerade das schöne Wetter.


    @happychase
    André, ich bin mit den Felgen auch sehr zufrieden, auch wenn ich gedacht habe die Reinigung wäre etwas einfacher.


    @wilson
    Naja FN ist ja genau gegenüber von KN und kann trotzdem recht weit auseinander liegen. :D
    Wir sind jedes Jahr min. 3 Wochen hier am Bodensee. Dank Ferienwohnung und Verwandschaft ist das dann möglich.
    Momentan innerhalb von 7 Tagen, habe ich leider erst zwei andere RS (Serie) gesehen. Weitere Bilder folgen natürlich noch.
    Mit dem Bodensee im Rücken ist shooten eine Richtig angenehme Geschichte.


    @udo_1988


    Du warst in Lüdenscheid und hast dich nicht als Forumsgleichgesinnter bei mir geoutet? Sehr schade, da hätten wir so einiges quatschen können.
    Danke für deine Meinung, freut mich natürlich. Habe von dem Treffen in Lüdenscheid auch noch einige Bilder die ich hier noch garnicht gepostet habe. Aber habe vom shooting natürlich noch mehr als die beiden Bilder und zeig euch da gerne noch mehr von. :thumbup:


    @lueneburger


    Grüss dich Frank, naja beim buchen war das meiner Frau noch recht egal. doch 1-2 Tage bevor der Fotograf anreiste kam immer mehr Unverständnis. :D Aber das kennst du ja sicher auch. Ich habe im meinem Kinoraum noch keine Bilder aufgehangen. Und habe das shooting dann gebucht weil es zusätzlich eine Leinwand gibt. Das hatte mich irgendwie gereizt.
    Dir auch noch schöne Tage an der See. Möge das bräunen nicht wehtun :thumbsup: .

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Hey coole Bilder!
    Freut mich dass doch noch ne Location gefunden hast. Bin echt drauf gespannt das alles in echt zu sehen.
    Grüße, HaubiSchraubi


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • Wird sich sicherlich nochmal ergeben, dass wir miteinander quatschen können. Noch habe ich meinen RS nicht, dauert noch einen Monat ;) Wenn ich den Guten endlich habe, dann kann man sich bestimmt mal treffen oder gemeinsam irgendwelche Events anfahren. 8)

    RS 230 - Combi - DSG - Moon-Weiß

    • Bestellung: KW 13
    • Produktion: KW 34
    • Übergabe: KW 36??
  • So hier noch mal die nächsten Bilder. Denke nach dem Urlaub habe ich da eine bessere Übersicht.





    Und dann noch was zum Thema *black&white*





    @lueneburger


    Hatte ich nicht erwähnt Bodensee? Geshootet haben wir unteranderem am Ost Hafen Überlingen. Am See in Sipplingen oder in Ludwigshafen. Gestern war ich Segel und heute geht's auch wider raus auf den See.






    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Absolut geile Bilder. Wallpaperwürdig 8) Das shooting hat sich anscheinend voll gelohnt. :thumbsup:

    RS 230 - Combi - DSG - Moon-Weiß

    • Bestellung: KW 13
    • Produktion: KW 34
    • Übergabe: KW 36??
  • @udo_1988


    Auf alle Fälle. Bin auch froh es gemacht zu haben.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • @Eisbaer,
    weisst du, was definitiv noch fehlt ?!

    V/RS Bremssattelaufkleber ! ;)



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Ja stimmt schon @silverR1racer, irgendwas fehlt da. Weniger ist manchmal mehr und da die Motorhaube bereits ein RS trägt, ist das momentan genug. Trotzdem kommen die Bremssattelaufkleber sicher gut bei den Speichen.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Von uber9 hatte ich meine anno 2009 auch bezogen, sind immer noch tiptop !
    SKODA VRS New Style Fabia Octavia Brake Caliper Calliper Decals Stickers | eBay


    Die sehen auch super aus, kann man sich noch die passende Farbe aussuchen:
    12 x VRS Bremssattel Aufkleber Sticker Hitzebeständige Skoda Octavia VRS-12p1-W | eBay


    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Das wäre mal noch was für nächstes Jahr @silverR1racer. Mach da nicht extra die Räde für runter und ob die im Winter mit den schwarzen Geminis gut kommen. Habe auch noch zwei Aufkleber von den Außßenspiegeln übrig... mal schaun. Danke dir, die Idee war schon da aber waren noch zu viele andere Baustellen.


    Hoffe das "total schlecht" war Ironie @AneMone 8) , das "GOIL" nehme ich gern :thumbsup: .


    Danke dir @Bro86, ich finde die Kombination auch als Kontrast echt schick.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Ich habe in letzter Zeit hier einiges vergessen zu posten ^^ Schande....
    Ich hoffe vom Spiegelumbau hatte ich nicht schon was gepostet.



    Spiegel mit Memory Funktion von einem Golf



    Pinbelegung muss geändert und erweitert werden.



    Zwei oder drei weitere Adern verlegt werden.



    Das Innenleben der Spiegelmotoren getauscht werden.




    Die



    Erweiteter Kabelbaum verlegt und angeschlossen werden.



    Und zum Schluss alles codiert werden.


    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


    2 Mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • in letzter Zeit hier einiges vergessen


    Hast Du auch vergessen beim Cafe im Speicher zu erzählen! Hätte ich das vorher gewusst hättest gleich mal ne Bestellung entgegen nehmen können, vor der Anreise nach Lüneburg.


    Das @Trust2k Virus scheint Dich infiziert zu haben :lol: und die Finger sind schon mutiert.


    Hoffe beim nächsten Mal sehen wir uns wieder mir zwei RS, bei mir kühlt heute das Zinn ab.


    Tschüss in den Pot
    Frank :thumbup:

  • @RS Pilot


    Ja mach das mal, wir können immer neue Kräfte gebrauchen 8) .
    Ich habe die Gunst der Stunde genutzt als @H_P_BaxXter im März meinen Octi aufbereitet hat.
    Zwischendurch wenn er mal kurz Pause machen wollte, musste er meinen Fragen Rede und Antwort stehen.


    @lueneburger


    Deinen Post musste ich jetzt zweimal lesen :D und jetzt versteh ich was du meinst.
    Ich hatte doch mal ein Video bei den Nordlichtern hochgeladen. Wenn ich es auf dem Handy nochmal wieder finde, pack ich es auch hier mal rein. Falls das mit Tappatalk funktioniert. Danke nochmal das du an dem Samstag mal 1,5h Zeit hattest. Da habe ich dann auch gerne mal auf die Bundesliga verzichtet. War wirklich ein nettes Pläuschchen und hoffentlich beim nächsten mal auch nicht nur mit deinem Hobel.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Hier nochmal das Endergebnis.


    Hoffe das klappt mit dem hochladen.


    Eisbaer - OCTAVIA-RS.COM(9924261) auf Vimeo



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Perfekt :D

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Achja zwischenzeitlich haben @H_P_BaxXter und ich vor ein paar Wochen die marderanlage verbaut. Auf Wunsch habe ich weitere Bilder. ^^




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Ohje, mein letzter Eintrag war im November 2016.


    Heute hatte mein RS seinen ersten TÜV und hat bestanden. Trotz der LED Nebler und ausgestecktem Soundactuator.


    Und nach langem langem warten sind auch mal die beiden Leinwände eingetroffen.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)



  • Schick sehen echt gut aus... meiner war am Dienstag beim TÜV und ist glatt durchgefallen... hatte vergessen das US-Standlicht wieder raus zu codieren... und meine gelben Nebler gefielen dem Menschen auch nicht. Aber gestern ist er dann ohne Mängel durchgekommen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß der Hennes...

  • Glückwunsch Marc,


    ja kannst Dich ruhig mal für entschuldigen hier so lange nichts zu bringen. Schön das es mit dem TÜV so einfach geklappt hat, ich hatte nicht so viel Glück... erhebliche Mängel :thumbsup:


    Hast Du nun alle deine besten Bilder zusammen, nicht das die Frau noch neidisch wird.


    Also machs einfach im nächsten Jahr besser und lass hier mal ab und zu was von Dir hören oder bei den NordlichteRS!


    Schönes Wochenende und Grüße aus der Heide
    Frank :thumbup:

  • @hennes78


    Ohja das ist der Grund weshalb ich bei mir kein US Standlicht gemacht habe. 1. verboten und 2. find eich eh nicht so pralle.
    Ok LED Nebler sind eigentlich auch nicht zulässig aber zum Glück trotzdem durch. Kommt auch immer an wo man TÜV machen lässt. Habe nur Service bei Skoda gemacht und gleich gesagt das ich TÜV wo anders mache.


    @gravad


    na klar darfst du fragen ^^
    Creativcarpix kannst du bei Facebook oder Istagram finden. Hatte mit dem Fotograf am Bodensee ein Shooting zeitgleich hatte ich die Leinwände geordert und die wurden dann nach meinen Wünschen erstellt.


    @lueneburger


    Huhu Frank, ja Schande auf mein Haupt :D das von mir lange nichts gekommen ist, ist sicher nur wenigen aufgefallen. Habe dafür immer hier und da mit gelesen.
    War zum Glück TÜV in einer kleinen freien Werkstatt. Denke beim Händler hätte ich die Nebler austauschen müssen.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


    2 Mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • So Leute mein Octavia und ich stehen gerade in Kleve bei APR NRW. Was gemacht wird, verrate ich später wenn es fertig ist.


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)



  • Neuerdings mit DSG Optimierung und Stage 1 Stark von #RSR unterwegs.


    ✅Leistungssteigerung Stage 1 Soft & Stage 1 Stark via RSR Tuning - Headquarter Powergate Kundenflasher:


    Soft:
    184PS ↗️ 215PS +31PS
    380NM ↗️ 420Nm +40NM
    Speed: V-Max offen


    Stark:
    184PS ↗️ 235PS +51PS
    380NM ↗️ 440Nm +60NM
    Speed: V-Max offen


    ✅ DSG Optimierung durch TVS Engineering
    ✅ 24 Monate Garantie


    #Osthafen #Osthafenüberlingen #überlingen #Bodensee #Octavia #Skoda #RS #TDI #Flasher #Apr #tuning #RSRTuningHeadquarter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Servus Leute habe heute mal den Fahrradhalter Atera Sport montiert. Aber wie habt ihr denn mit dem Riegerdiffuser den Stromstercker einstecken können. Hat da jemand eine Lösung ?


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • War im Grunde ganz easy Danke dir




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)