LED Innraumenbeleuchtung 4000 Kelvin oder 6500 Kelvin ? Was sieht besser aus ?

  • Das mal ne ordentliche Antwort :thumbsup:


    Besten Dank :soldier::soldier::soldier:

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • ne ordentliche Antwort


    da hast Du Glück gehabt. Haben andere schon anders gesehen :cool1:


    Du machst beim Kauf bei Wurmi sicher nichts falsch.
    Ich hab auch schon Erfahrung sammeln müssen, wer billig kauft, kauft zwei mal!

  • Weiß einer wieviel K eigentlich bei den orig. Golf 7 verbaut ist?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Muss hier nochmal kurz nachfragen weil ich Event. doch jetzt noch die Umfeldbeleuchtung angehe.


    Kommen an den orig. Look von Superb und FL eher die 4000er oder 6500er ran?


    Bzw. hat einer Bilder von den 4000er in den Spiegeln?


    Danke im Voraus.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Keiner? :(

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hast du Event ein Bild wenn’s dunkel ist?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Genau, innen hab ich die Philips und bin zufrieden, es ging rein um die Boarding Spots.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß


  • Ja bitte von der Umfeldbeleuchtung! Danke.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Vor der Forumsumstellung gabs da auch mal ne PDF dazu, aber ich finde die selber nicht. :ups:

    Ich nehme an, Du meinst die hier: Ausbauanleitung vordere Leseleuchte 5E Combi ohne Panoramadach!

    Die gibt es immer noch. Du musst bei den Anleitungen oben rechts den Filter von "365 Tagen" auf "von Anfang an" umstellen. Dann taucht sie wieder auf. Leider ist die Auswahl auf 365 Tage fest eingestellt. Um an ältere Anleitungen zu kommen, muss der Filter jedes mal neu eingestellt werden.

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Einfach mit den Fingern zwischen Rahmen und Dachhimmel entlang fahren und dabei leicht nach unten ziehen. Dann geht´s ganz leicht ab.

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Hypercolor hab ich momentan nur in den Leseleuchten vorne und hinten verbaut. Der Fußraum ist aber in Planung. Deswegen kann ich zur maximalen Dimmbarkeit nichts sagen. Dimmbar sind die LED´s von Hypercolor aber auf jeden Fall.


    Edit: LED´s hab ich im Fußraum trotzdem drin. Sind allerdings günstige aus der Bucht. Die lassen sich aber auch gut runterdimmen, so dass es nicht zu hell ist. Jetzt fangen die aber langsam zu Flackern an. Deswegen die Planung für Hypercolor. Letztlich ist es immer ja auch Geschmackssache, was zu hell oder zu dunkel ist.

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwhite ()

  • Die sind dimmbar aber LED sind halt wesentlich heller als Glühobst. Meine laufen die ganze Zeit auf 20 oder 30% (blau). Sind aber über den vollen Bereich des Autos dimmbar also die steigen nicht bei 20% auf einmal aus oder so

    Aber wer da empfindlich reagiert sollte keine zu Helle Farbe nehmen. Ich bin froh, blau zu haben. Rot oder Weiß würden mich denke ich sehr stören

  • oder man nimmt gleich die vom Golf für den Fußraum, die sind schon LED. Oder baut um auf Audi und LIN bus und steuert sie übers infotainment System.

  • Einfach ausklipsen?

    Ja, einfach ausclipsen. Wie die Fußraumbeleuchtung. Aber ich finde, dass das keinen Mehrwert bringt. Rot bleibt rot. Im Prinzip ist es egal, was hinter der roten Abdeckung leuchtet. Ich hab`s probiert und keinen gravierenden Unterschied festgestellt. Evtl. bekommst du es etwas heller. Bei mit sind weiterhin die Glühlampen drin. Musst aber selber ausprobieren.

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Perfekt.

    Habt ihr Erfahrung mit den hypercolor?

    Kann man den Fussraum genauso stark runterdimmen wie mit dem glühobst?

    Jogi

    Ich Habe alles auf Hypercolor LED 6000K umgerüstet und muss sagen die machen schweine hell, für meinen Geschmack hätten es auch die 4000K getan.Im Fussraum sind die 6000er viel zu hell auch auf maximal gedimmter Stufe.Aber nun sind sie ja drin ;-)

  • Ich Habe alles auf Hypercolor LED 6000K umgerüstet und muss sagen die machen schweine hell, für meinen Geschmack hätten es auch die 4000K getan.Im Fussraum sind die 6000er viel zu hell auch auf maximal gedimmter Stufe.Aber nun sind sie ja drin ;-)

    Sorry aber Kelvin hat nix wirklich mit Helligkeit zu tun. Das ist eine Angabe der Farbtemperatur die die Lichtquelle wieder gibt. Helligkeit wird zum Beispiel in "Lumen" angeben.

    Normal kann jeder..... :saint:

  • Habe mir für meine RS60 Hypercolor 4000k gekauft und bekomme die Fußraumbeleuchtung nicht auf. Also das Gehäuse.:cursing:

    Kann mir einer sagen wie ich die Leutmittel getauscht bekomme. Alles andere funst super.:thumbsup:

    Danke an den der mir weiter helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MiFi11 ()

  • Also die Vorderen mit den Blechhüllen habe ich mit 2 Spachteln an der langen Seite entlang vorsichtig aufgehebelt bzw. auseinander gedrückt.

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Danke Moonwhite . Aber das ist ja auch nicht die Lösung. Ich werde das dann morgen mal in Angriff nehmen.

  • Ich hab das mit 2 sehr schmalen Schraubenziehern gemacht (Phasenprüfer). Ging ohne permanentes verbiegen, war aber anfangs nicht einfach. Als ich dann den Dreh raus hatte war's recht simpel. Kann man aber nicht so richtig in Worte fassen.

  • Servus miteinander ;)


    habt Ihr die komischen Blechhüllen wieder dran gemacht nachdem Ihr die Fussraumbeleuchtung anstatt dem Glühlämpchen mit der Hypercolor 4000 K z.b. ausgetauscht habt.? Ich hab die Fußraumbeleuchtung mit der Hypercolor 4000 K versehen und wollte dann die komische Blechhülle wieder auf die gesamte Fußraumlampe drauf stecken, wie es ja vorher auch war und dann summte es so komisch leise und fiepte leise und die Lampe ging aus. Als ich dann die Blechhülle wieder gleich ab machte ging die Lampe wieder an. :/

    Habt Ihr die Blechhülle weg gelassen oder kann man die weg lassen? Is das vielleicht nur nen Wärmeleit oder verteil Blech wegen der Wärmeentwicklung des Glühlämpchens.? Was anderes kann ich mir ja jetzt net vorstellen, warum da so ne Blechhülle drüber is.

    Bin ma gespannt ob das bei euch auch passiert is oder wie ihr des gemacht habt.

  • Hallo RS-Wiesel-83. Du musst mit den Blechhüllen vorsichtig sein, damit Du beim Einbau keinen Kurzschluss verursachst. Ich weiß auch nicht, warum vorne Blechkappen und hinten Kunststoffkappen drauf sind. Mit der Wärmeentwicklung hat das, meiner Meinung nach, weniger zu tun. Ich würde eher sagen, dass die Kappen Streulicht ins Armaturenbrett verhindern sollen, welches dann bei Dunkelheit aus irgendwelchen Ritzen durchscheint. Außerdem erreicht man damit eine einseitige Lichtabstrahlung, da das Blech ja etwas reflektiert.

    Ich habe auf jeden Fall bei mir alle Kappen wieder mit eingebaut.

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW