Einbauanleitung LED Octavia RS 5E innen / Leseleuchten vorne (mit Panoramadach)

• Ich habe bei mir auch nur die Blende über dem Glühobst vorsichtig mit einem Kunststoffkeil entfernt. Glühobst rausgezogen neue LEDs rein und die Blende wieder draufgedrückt. ;)
    Allerdings habe ich auch kein Panoramadach aber ich denke die Innenleuchte ist genau so aufgebaut wie ohne Panodach :rolleyes:

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Ich hätte es ja auch verschoben, aber auf Arbeit war mir das ned möglich...so lahm wie das Netz bzw. der Proxy heut war.
    Egal nu passt es :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Wer als 5 E Besitzer sein Fahrzeug umrüsten will, kann die LED'S auch zum 2015 er RS Treffen in Pobershau mitbringen. Kann euch dann Hilfestellung geben beim Einbau. Hab selber erst den Komplettsystem von hypercolor mit 4000 Kelvin eingebaut und bin begeistert. Die 6500 Kelvin von ledoli find ich persönlich für den Innenraum zu stark. Die kann man höchstens für die Außenspiegel und den Kofferraum empfehlen.

O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

• @ Volker Scharper: Wenn Du in Deine Überschrift noch "mit Panoramadach" einfügst, dann kann man Deine schöne Anleitung von meiner unterscheiden. Hab nämlich eine "ohne" Panoramadach erstellt. Dann kann jeder der es braucht, die jeweilige Anleitung noch leichter über die Suche finden.

Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

• Als Hinweis: Ich habe beim Umbau auf LED ebenfalls die kleine Klappe runtergeklappt und dann die beiden Torxschrauben gelöst. Dann konnte ich die komplette Innenleuchten Einheit herunternehmen und habe bequem die LEDs gewechselt von hinten. Ohne die Gefahr zu haben Kratzer o.ä. in Blenden zu machen.

• Irgendwie kann ich die Anleitung aktuell leider nicht herunterladen.

Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic

Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK

Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

• Moinsen,
    muss hier noch mal kurz mein Senf zu abgeben.
    Hab grade auf LED umgerüstet.
    Dank der Anleitung fürs Panoramadach auch super leicht.

Es hat sich aber vorn etwas geändert.
    Nachdem ich das ganze Modul raus genommen habe, konnte ich von "oben" die Lampen wechseln.
    Es sind 2 Schraubfassungen zugänglich über die man direkt die Lampen wechseln kann, ohne die weiteren Blenden + Kabel zu demontieren.

TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16