Wir haben folgendes Problem bei unserem RS:
Wenn der Wagen über Nacht stand und wir rückwärts aus dem Parkplatz fahren, klemmt die Handbremse zuerst fest, dann gibts einen knall und gut ist.
Ist das bei euch auch so? Hab das so noch bei keinem Auto erlebt.

Knallen durch Handbremse?
-
-
Hängt mit dem Wetter zusammen! Rostet über Nacht ganz leicht fest oder friert fest... Also alles im grünen breich...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja is normal.
-
Daher parke ich im Moment wenn möglich ohne Handbremse
-
Hi. Ich hatte auch oft das Problem. auch dass die Scheiben oft geschliffen haben.
Also Bremsen demontiert und siehe da, da war null Schmierung (natürlich nicht auf den Belägen oder der Scheiben !), hab dann mit Bremsenpaste nachgeholfen, damit die Beläge besser laufen.
Von Werk aus ist da wohl fast gar nichts drauf und durch Reinigungsmittel sicherlich schnell ausgewaschen.
Dazu noch das Salz auf den Straßen und die Temperaturen um den Frostpunkt, da hängt dann kurzzeitig eben mal was. -
Parke (nie) mit angezogener Handbremse und es ist trotzdem fest.Werd bei gelegenheit mal deinen Tipp beratschlagen @PedalToTheMetal
-
ok super, dann bin ich beruhigt danke.
komisch ists zwar schon, dass dies bei keinem meiner bisherigen autos der fall war und istGesendet von iPhone mit Tapatalk