Wieso sollte man? Beim TSI stimmt eigentlich der Wert

Reichweite 5E TDI erhöhen, Tankkalibrierung anpassen
-
-
Kann man den Wert "4" auch beim TSI benutzen?
Hab ich mal gemacht. Er hatte mir noch 50km Restreichweite angezeigt und ich konnte bereits 51 Liter tankenIm moment hab ich es auf 1 gestellt, denke aber auch 2 kann man machen, darf dann aber bei 0km Rest wirklich nicht mehr weit fahren! Ich hab es bei mir nur wegen der Standheizung gemacht, da die sonst ja abschaltet
-
Hallo zusammen ..
Vor meinem ersten Nachtanken mit dem "neuen" RS bin ich bis Reichweite 0 gefahren,
hab dann 46 Liter bis zum ersten Klick getankt.Überlege jetzt auch , den Wert zu ändern um mehr Reichweite angezeigt zu bekommen.
Ist es dann tatsächlich so, daß sich das Verhalten im oberen Drittel der Nadel dann ändert ?
Beim meinem Golf 5 hat mich das träge Verhalten der Nadel im oberen Drittel auch schon genervt...
LG Tom
-
Hey,
leider ist immernoch kein Login Code bekannt
Der User "devil666" oder "Meich" aus dem VCDS Forum könnten die wohl auslesen, bräuchte aber einen MY16 Octavia im Ruhrgebiet (Essen) oder Nürnberg dazu. Vielleicht findet sich ja von uns jemand dafür?
-
Ist aber der User Meich aus Essen. Devil666 kommt aus dem bayrischen Raum
-
Ja habe ich eben auch gemerkt und korrigiert
-
Komme aus Dortmund, ist bei Essen 'um die Ecke'.
Hab nen MY16 und sofern es nur ums auslesen geht und das STG hinterher noch funktioniert, stelle ich mich gerne zur Verfügung ...War ja auch schon bei DJDüse in Behandlung, dann dürfte das mit Meich auch kein Problem sein
-
-
Ja denn man Tau ... vielleicht bekommen 'wir' ja was raus und es hilft auch anderen.
-
Ich hätte einen 4x4 MY16 aus Nürnberg
-
Das wäre Super MisiDo
Und wäre super wenn du vermitteln könntest djduese
-
Ich hab Meich mal auf Facebook angeschrieben
-
Bin mal gespannt, ob das klappt.
Wäre echt schön, dann sind die 0 km Reichweite und 45L endlich Geschichte. -
Also als meiner mal '15km Test' angezeigt hat, gingen maximal 46l rein - mit Zapfhahn 3x nachregulieren. Beim ersten Klick wären es nur iwas um die 43/44l gewesen ...
Vermittlung läuft ... (danke 'djduese') ...
-
-
Hoffen wir das in absehbarer Zeit ein Code zur Verfügung steht
-
Hallo. Gibt's schon was neues?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Hey Leute, gibt es schon Fortschritte?
-
Hey Leute,
gibt es Erfahrungsberichte zum TSI? Ich fahre immer bis Reserve 0km, tanke dann bis zum "klick" und bekomme 45l rein.
Welcher Wert wäre optimal? -
Ich hab den Wert auf 1 geändert 4 wie beim TDI ist definitiv zu viel aber denke 2 könnte auch gehen
-
Hey Leute,
gibt es Erfahrungsberichte zum TSI? Ich fahre immer bis Reserve 0km, tanke dann bis zum "klick" und bekomme 45l rein.
Welcher Wert wäre optimal?Bitte zum TSI den entsprechenden Thread Reichweite TSI nutzen. Hier geht es um den TDI
-
Bitte zum TSI den entsprechenden Thread Reichweite TSI nutzen. Hier geht es um den TDI
Das war nicht meine Absicht, hatte keinen TSI Thread gefunden. Danke
-
weiß jmd das kennwort für MJ 16?! weil die 20103 stimmt nicht bzw geht nicht
-
Post 135 hier im Thread hilft dir bedingt weiter..
Wenn du alles davor liest, weißt du das es bisher mangels Login noch net geht. Wenn du Post 135 liest weißt du das es in Arbeit ist..Gruß
-
okay danke:) weiß jmd schon wie weit er ist?
-
Gibts schon was neues wegen den Logincode ab MY2016?
-
So häng mich hier mal dazu!
-
-
Wenn er das geschrieben hat wird das wohl auch funktionieren. Sonst hätte er es bestimmt nicht mit eingeflegt.
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
Der Freischaltcode ist zwar für MJ16, ist aber nicht für das ändern der Tankgeberkalibrierung.
Für die Tankgeberkalibrierung ist weiterhin noch nicht der login bekannt. Es wird weiterhin dran gearbeitet, aber gibt noch Probleme bei der Ermittlung, was das ganze noch verzögert -
Hallo zusammen,
ich fahre zwar keinen RS, sondern einen 2015er Scout, bin aber auch mit der Reichweitenanzeige unzufrieden. Bin die Tage bis auf 0km Restreichweite gefahren (Trip-Zähler war genau auf 650km) und habe dann nur 50l bis zum 1. Klick reinbekommen. Die 4x4 Modelle haben ja einen 55l Tank.
Kann mir hier jemand sagen ob die Anpassung des Tankgebers auch bei den 4x4 Modellen funktioniert? Ich hab irgendwo mal gelesen (vllt .sogar in dem Thread hier?) dass die Allradler 2 Tankgeber hätten?
Gruß Jubi1909
-
Gibt's hier überhaupt schon was neues wegen MJ16/17?
-
Kannst du dir ganz leicht beantworten: Hast du hier irgendwas neues dazu gelesen?
-
Ich war am Montag bei meinem Händler um zu versuchen es zu codieren sowie das Heckklappen piepsen zu entfernen.
Letzteres war einfach bzgl. Tankgeber anpassen hat er mir einen Skoda-Schrieb gezeigt wo auf die Problematik eingegangen wird dass nicht soviel reingetankt werden kann wenn man gleich beim Aufleuchten der Anzeige tankt. Da wird halt gesagt dass das so gehört und noch folgendes:
Zitat: "... bei nachträglichen Änderungen an den Tankgeber-Werten, durch wen auch immer, erlischt die Werksgarantie für alle mit dem Tanksystem zugehörigen Komponenten"...
-
erlischt die Werksgarantie für alle mit dem Tanksystem zugehörigen Komponenten
Damit würden sie im Zweifelsfall vor Gericht sicherlich nicht durchkommen.
-
Wenn ich mir die aktuelle Lage bei VW usw, anschaue denke ich haben die den längeren Atem und das größere Geldbörsel um das bis zum Ende durchzukämpfen wo jeder Rechtschutz schon auf die Bremse steigt...
-
Wie wollen die eine rostende Benzinleitung mit dem Verändern des Wertes im Steuergerät rechtfertigen???
Es geht mir um die Verallgemeinerung auf das komplette Tanksystem. Das z.B. ein defekter Tankgeber dann verweigert werden könnte, sollte die Codierung auffallen, ist nachvollziehbar. Aber generell alle damit in Verbindung stehenden Teile auszuschließen, ist für mich definitiv falsch. Zumal dafür auch erstmal von seiten der Werkstatt getestet werden müsste, ob im Steuergerät irgendetwas verändert wurde... -
Und sollte sich tatsächlich ein Defekt am Tanksystem anbahnen, so kann man ja auch vorher die Kalibrierung wieder auf die Originalen Werte ändern.
-
Habe jetzt auf "+4" codiert und mit dem halben Tank schon mal 510km weg.
-
Kann man diese Einstellung auch mit obdeleven codieren? Falls ja, kann jemand beschreiben wie?