Mit den 19ern ist wirklich nicht viel Platz. Kann auch sein, daß er zusätzlich noch das Sportfahrwerk drin hat.
Übrigens haben die meisten Skoda-Händler schon Superb Combis auf dem Hof stehen und manche laufen schon als Vorführer.
In unsere Garage sollte und muß er passen. Wird er auch. Wird halt nur enger beim Türenöffnen. Geht aber sowieso nur links, schon beim Octavia.

Superb 2015
-
-
Wenn der Sportline jetzt erst vorgestellt wurde, kann doch eigentlich noch keiner rumfahren, oder? So wie auf dem Foto sieht er aber schon tiefer aus als der RS.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Nein, das ist kein SportLine.
Aber er könnte das Sportfahrwerk drin haben, mit 15mm Tieferlegung. Oder DCC mit 10mm Tieferlegung. Sprech den Fahrer doch einfach mal drauf an! -
Ach ich dachte die Auslieferung der Kombis würde noch bevorstehen, aber dann ist es wohl gar nix Besonderes.
Ich war halt sehr erstaunt, das Auto hier im hinterletzten italienischen Alpendorf zu finden. -
Selten ist er schon noch. Dürfte einer der ersten sein, die schon verkauft wurden.
-
Gibt es irgendwelche verläßlichen Informationen, ab wann der Kombi als Sportline bestellbar sein wird? Oder ist er das evtl. doch jetzt schon? @octaviadealer?
Auf der Skoda website wird er ja groß präsentiert, nur im Konfigurator ist nichts davon zu finden.Da ich mich demnächst zwecks Firmenwagen entscheiden muss, wird das Thema akut...
-
Ich hoffe auf KW 26.
-
Ich hatte heute mal gefragt,weil ich eh gerade beim Händler war.Er sagte ca. Juni/Juli wäre seine letzte Info. Alles ohne Gewähr
-
-
oh Mist, Herbst geht ja mal gar nicht, länger als Anfang Juli kann ich ganz sicher nicht warten...
-
Anfang Juli und sogar in Dragon Skin Goldmetallic.
So: -
Ja, die Farbe ist echt gelungen. Aber ist ja leider oft so, dass sie Serie (aus guten Gründen) nicht angeboten werden. Erinnere mich da zu gerne an das rot vom Wörthersee GTI Edition sonstwas
-
Bin im Ausland und sehe das gepostete Bild nicht. Was ist mit Anfang Juli?? Gibts neue Infos?
-
Hab gerade mal einen Sportsline mit 280PS 4X4 DSG mit Vollausstattung im CZ-Konfigurator durchgejagt: 1.398.001 CZK = 51.635€ abzgl. Nachlass finde ich den Preis in Ordnung.
-
-
Der wird in D bestellt. Ich warte nur auf den Start.
-
Also ich würde ihn ja so nehmen wie er auf dem IST stand...
...Leider ist das Kleingeld aber gerade für was anderes eingeplant
-
Das ist Dragon Skin Goldmetallic und ja, ich schwanke. Karosserieform steht aber.
-
Ich finde dieses "Gold" Klasse und das auf so einem "Oberklassen" Fahrzeug
-
Ich merk schon wie es Sascha in Fingern juckt endlich das Gerät zu bestellen.
-
Die Frage ist, wieviele werden diese Farbe bestellen.
Bei meinem Grundierten regt es mich schon auf, wieviele damit rumfahren.
Auf dem IST waren zum Schluss NUR 2 Rote 5E da.
Ich möchte halt etwas, was ich nicht an jeder Ecke sehe. -
Dann bleibt nur Folie
-
-
Die Farbe bestimme ich *hihi*
-
-
Also ich finde ja, dass das rot besser zu meinem passt. Zwei Rote sehen besser aus als ein Roter und ein gold Grüner nebeneinander. Aber im Endeffekt muss Sascha da natürlich jeden Tag mit fahren und deswegen hat natürlich er das letzte Wort (logisch)!
Ja, mein Avatar ist ja wohl der Hammer
-
Ich finde einfach beide Farben bombe, ABER ich persönlich tendiere trotzdem mehr zum rot. Liegt aber wohl eher am letzten roten RS...
-
Ich möchte halt etwas, was ich nicht an jeder Ecke sehe.Schwieriges Unterfangen bei Farben die jeder ab Werk bestellen kann.
-
Aus dem Nachbar Forum. Limo und Kombi.
-
Was meint ihr, kommt das dem Dragon Skin Goldmetallic nahe?
Ist ein Chevrolet Spark in Cocktail Grün.Gesendet von meinem X mit Tapatalk
-
Das Dragon Gold kommt in meinen Augen etwas goldiger rüber. Es hat insgesamt mehr Pep.
-
ab 01.07.2016 ist Sportline bestellbar
Dragonskin Mettalic kostet 850€
Baubeginn nicht vor KW41 also rechnet nicht in 2016 mit dem Fahrzeug.
-
Mich hat u.a. die merkwürdige Informationspolitik seitens Skoda und die lange Lieferzeit schon dazu bewegt, ein ganz anderes Fahrzeug zu bestellen. Glücklicherweise hat's das (Firmenleasing-)Budget hergegeben...
Alleine dass es im Skoda Servicecenter fast drei Wochen dauert, bis eine Probefahrt-Anfrage für einen normalen Superb beantwortet wird, grenzt aus meiner Sicht an Arroganz.
-
so mal kurz 2mal Dragonskin geordert mal schauen wie das aussieht
-
-
Ohne mich würdet ihr die Farbe nicht mal kennen.... :p
-
Und hast jetzt trotzdem rot genommen
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Steht zur Zeit im Skoda Pavillon in der Autostadt. :o War ein schöner Tag heute dort und meine Farbauswahl wurde bestätigt. Rot ist wieder genial.
-
Die Räder stehen eigentlich gar nicht schlecht im Radkasten, ist das Auslieferungszustand? Und die 19er sehen auch nicht verkehrt aus.
-
Nach dem Fahrwerk habe ich nicht geschaut, aber auf jeden Fall waren Spurplatten vorne und hinten montiert. Mindestens 10mm pro Seite.