Octavia RS 230

• @lost-in-emotions
    wie bist du auf 48k gekommen? Meiner is zwar ein Diesel aber ich hab alles versucht und bin nicht über 44800 gekommen. Hab dem Verkäufer gesagt ich will alles was geht. ?(?(?(
    Plus Turini bin ich immer noch drunter.

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• Also wenn man unbedingt möchte, dann kann man auf über 47t kommen
    -->
    Konfiguriertes Fahrzeug: Modell Octavia Combi Ausstattungslinie RS InterieurInterieur mit roten Ziernähte
    Konfiguriert am13.06.2015 08:03:30

Motor2,0l TDI 135 kW 6-DSG
    FarbeMoon-Weiss Perleffekt

Konfiguration
    5E569C/MSNRSI1,
    2016, LH,
    2Y2Y, GPDDPDD,
    GPE4PE4, GPH5PH5, GPH7PH7, GPH8PH8, GPHCPHC, GPJCPJC, GPK1PK1, GPK3PK3,
    GPKGPKG, GPKHPKH, GPL3PL3, GPLIPLI, GPW2PW2, GPW7PW7, GRA4RA4, GWDFWDF,
    GWDLWDL, MBTR9Z3, MDLS3X5, MEPH7X5, MESI7W1, MKSI3G2, MKSUKA1, MONLEI9,
    MRAU9JD, MSDH4E7, MTRW3CX, MASGEA2

Aktueller Preis ** 47.364,00 €

Natürlich müsste man vernagelt sein, soviel zu bezahlen
    *duck und weg* :lol3:

• Haustuning und Wiko? ?(

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• Das sollte ja nun wirklich nicht das Problem darstellen. Ist nur die Frage, ob man das will :thumbup::cool1:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• TN ist schon Beiträge vorher genannt worden ;-)

5E0 253 681 G links - 152,32 inkl
    5E0 253 682 G rechts - kein Preis (dürfte logischerweise identisch sein)

Gegenüber den Chromblenden von 118,52 ist das schon ein ordentlicher Mehrpreis. O_o

Mal schauen. Ob div Händler da "Kundenfreundlichere" Angebote machen. 300 Steine für 2 Blenden! :thumbdown:

Nachschalldämpfer etc sind nun auch Preisgelistet. (Falls es Wayne interessiert)

• Danke für die Info! Ja der Preis is happig. Aber vielleicht bietet ja superskoda wieder humane Preise an! :)

Und was ist wenn du es selbst lackierst? Keine Lösung für dich? Damit kommst du definitiv billiger :D

Nachschalldämpfer würde mich auch interessieren !!! :D

• Damit kommst du definitiv billiger

Das ist genau die Frage!? Ich muss ohnehin die TSI Blenden kaufen. Sind schonmal mindestens 100 € (superskoda). Dann musst du sicherlich noch mindestens 50 € für Pulvern bezahlen! Somit insgesamt 150 €.

Wenn Superskoda jetzt aber die schwarzen Blenden ähnlich günstig verkauft wie die Chromblenden, bin ich damit definitiv günstiger dran! :thumbup:

• Es scheint so, als wären es andere Schalldämpfer. Die haben zumindest von der Teilenummer einen anderen Index am Ende.
    Preis pro Schalldämpfer 430 €..
    Mit der Bezeichung "Außensound Ausführung 2"

Ich denke aber ein Soundmodule wird es nicht geben. Wäre ja auch quatsch, da man beim Benziner viel einfacher mehr Sound bekommen kann.

Gruß Oli

• Mittelschalldämpfer mit Nachschalldämpfer RS230
    GM3 Außen-Sound (Ausführung 2)

5E0 253 181 BF
    Preis: 1118,60€

Nachschalldämpfer Links Hinten RS 230

5E0 253 609 R
    Preis: 591,43€

Nachschalldämpfer Rechts Hinten RS 230

5E0 253 609 S
    Preis: 431,97€

Nachschalldämpfer Vorn RS230

5E0 253 209
    Preis: -----

Ich Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle.

Gruß Oli

• Eigentlich nicht :-D

Also wenn man mal davon ausgeht, das der Mehrsound ausm Endschall kommt und ich 2x den brauche,
    dann kann ich für den Preis auch direkt ne FOX oder Bull-X AGA holen.
    Ohne das man jetzt weiß, ob das dann überhaupt auch alles wäre. Oder es nur im Ganzen geht...

Aber danke für die Recherche!

• Nein daran hat sich nichts geändert.
    Die Nachschalldämpfer konnten umd können schon immer einzeln bestellt werden.

Also bei meiner AGA waren die Rohre hinter dem Y-Stück oval, also wird das nix mit einer Schelle. Dann muss das immer geschweißt werden wenn man mal nen einzelnen Dämpfer austauscht?

• Bei Superskoda bekommst die Endrohrblenden in Chrom für 49.00€ pro Stück.
    Werde mir diese wahrscheinlich bestellen, und dann Mattschwarz Pulvern lassen :)

Life is better in Rcesuits

• Ist mir klar. 49 € das Stück gegenüber 118,52 beim Händler. Da ist sicher auch Marge bei den schwarzen drin(;
    Ich mag nur nix gepulvertes, wenns Original auch machbar ist. Preislich dürfte man dann im gleichen Rahmen sein. (und etwas Aufschlag geht auch)
    Warte nun halt auf humane Angebote. Mal schauen wer sie zuerst vertreibt. ;-)

• Hallo, habe gerade gesehen, das man im RS230 Media command mit bestellen kann. Gibt es das im normalen RS nicht?

Octavia RS
    Ferrari F430

• @Eiser

laut @octaviadealer ist Media Command bei Columbus automatisch dabei.

Warum man das jetzt beim RS230 extra bestellen muss? Du hast du denn geschaut? In welchem Konfigurator?

Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

• Kann ich aber nur im RS230 (Tschechische Skoda Seite) konfigurieren. Im normalen RS habe ich die Auswahl nicht.

Octavia RS
    Ferrari F430

• war bei normalen RS auch schon vorhanden. Hab ich dort damals selbst gesehen. WI-FI RSE. Ist sicher wieder nen Fehler.... Schau mal in den SK Konfi

Es scheint aber so, als wenn in CZ und SK Media Command nicht Serie beim Columbus ist. in DE, AT, CH,.. wohl schon. Weil buchen kann man es nirgends.

Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

• War es da nicht schon immer eine aufpreispflichtige Option? Ich meine das jedenfalls so in einer "ausländischen" Preisliste gefunden zu haben. In Deutschland kann man die Option nicht sep. bestellen, also wird das wohl so sein, das es hierzulande serienmäßig beim Columbus aktiviert ist.

PS: Beim Superb kann man die Option in Deutschland bestellen, aber ich gehe davon aus, das dies die Tablet-Halterung in der Mittelarmlehne hinten ist (bzw. beinhaltet).

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)