In nächster Zeit kann es ab und zu mal zu Unterbrechungen und Downtimes
kommen. Das liegt daran, dass Hogibo und immer mal intern umziehen muss.
Bald wird auch der große Umzug zu allinkl.com
passieren, da wird alles ca. 1 - 2 Tage down sein, sowie Probleme mit
der Erreichbarkeit geben, weil dir Namensserver uns erstmal wieder
finden müssen.
Wenn alles umgezogen ist, sollte es wieder normal weitergehen.

Downtimes
-
-
-
So. Es lebt wieder.
-
Ja stimmt, die Beiträge von vorhin sind alle weg
Eben hat ich auch diese Fehltritt beim Posten mit Anhang: 773e8d3aca44f8bb02e595530af158c936229f82
-
Vermutlich sind die noch auf dem alten DNS Server gewesen...
Egal...nun gehts wieder
-
Ist es nicht eigentlich einfacher erst alles auf den anderen Server zu kopieren und danach das Domainrouting umzuschalten?
-
Ja und nach dem Export das alte Forum zu schließen? Dann gäbe es keine Probleme. Aber sind wir froh das alles wieder geht. Vielen Dank für den Aufwand
-
Haben wir ja gemacht.
Das Forum ist in den Wartungsmodus, dann wurde FTP und Datenbank gesichert. Diese Sicherungen wurden beim neuen Provider eingespielt und dann der KK Antrag. Den KK Antrag habe ich gestern vormittag eingereicht, nur kam die FOA Email einfach nicht, daher hat alles so lange gedauert. Ich habe heute morgen angerufen, dann wurde das nochmal angestoßen und binnen paar Minuten kamen dann die FOA Emails.
Zwischenzeitlich war wohl die Domain noch bei Hogibo erreichbar. Lag halt daran, dass die Namensserver die Domain bei Hogibo gesehen haben. Das ist aber völlig normal.
Ich bin froh, dass Marcel von Hogibo sich mit mir das WE um die Ohren gehauen hat und den Umzug gemacht hat. Normal hätte er sagen können "dein Bier, sieh zu, am 01.05.2015 ist alles weg."Von daher finde ich persönlich die "oberschlauen" Kommentare bissal fehl am Platz. Das "hättest du nicht...blablabla" hat mir am WE nicht geholfen
-
War keine Kritik. Dachte nur so von meinem eigenen Verständnis her, dass sowas vielleicht ohne 3 Tage Ausfall technisch gesehen von statten gehen könnte. Aber wenn das nicht funktioniert, war es ein Denkfehler von mir.
-
Wäre Theoretisch auch gegangen, dass es nur einen Tag dauert, da hätte alles passen müssen. Wir haben hier 25 GB Webspace und nochmal knapp 10 GB Datenbanken rüber schaufeln müssen. Dazu kam, dass die Datenbanken SO GROSS waren, dass wir den Support von all-inkl.com bemühen mussten, diese hochzuladen, weil es nicht mal Marcel (der ja nun ganz andere Tools kennt für solche Sachen) möglich war, diese zu implementieren.
Dann gab es noch nen Irrtum, der Zeit gekostet hat und eben die Verzögerung für die beiden *.com Domains.
Alles zusammen hat halt dazu beigetragen, dass es länger als normal gedauert hat. -
Alles gut Marcel, wir können ja froh sein, dass du dir weiterhin die Mühe machst.
Die paar Tage Downtime wird wohl jeder mal verschmerzen können.
Danke für deine Mühe!
-
Mal was anderes:
Was sagt das Speedmeter...? Ist es schneller...?
-
Hi, es ist deutlich schneller...
Danke!
-
Kann ich bestätigen.
-
Ist eigentlich die Domain http://octavia-rs.com/ noch nicht umgezogen? Wenn ich http://octavia-rs.com/ eingebe. kommt der Hogibo mit dem Hinweis vorübergehend nicht erreichbar. Das gleiche kommet, wenn ich oben auf der Seite auf die Autos oder auf Dashboard klicke.
Kann ich nicht bestätigen, bei mir gehts ...
-
-
Das kann noch bissal dauern, bis die Provider und Server wissen, dass wir nun bei allinkl. sind. Ich habe auf Arbeit (versteckt hinter nem Proxy) genau das selbe...
-
-
Das hatte ich auch bis gestern noch. Allerdings nur mit dem iPhone. Am PC lief es ganz normal.
Ich habe immer mal wieder probiert und plötzlich ging es dann auch am iPhone wieder. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit.
An der angezeigten Seite kann man ja erkennen, dass es auf den falschen Server läuft. -
So langsam sollte es sich aber geben mit den falschen Routings. Seitens Hogibo kann man nix mehr machen, da dort alles geschlossen ist.
Wenn es nächste Woche noch passiert, dann muss ich beim Support mal nachfragen. -
Das die Fehlermeldung kam war bei mir auch so. Nachdem ich den Cache gelöscht hatte läuft alles wunderbar.
Gruß Oli
-
Im Zweifel isses immer der Cache
-
-
Done