Standheizung startet nicht immer (eventuell ECO Modus)

• Hallo Zusammen,

ich hatte bisher zweimal das Problem, dass trotz programmierter Abfahrtszeit die Standheizung nicht gestartet ist (Fehlerspeicher leer).
    Beim ersten mal habe ich noch gedacht ich hätte es einfach vergessen, gestern weiß ich aber 100%ig das die SH programmiert war.

Es sind auch noch alle Abfahrtzeiten drin, es war aber keine aktiviert.

Nun habe ich gestern eine längere Fahrt im Eco Modus der FPA durchgeführt und das Auto auch so abgestellt.
    Beim ersten Mal kann ich das nicht bestätigen, da ich aber äußerst selten mit Eco fahre und der Fehler auch äußerst selten auffällt, kann es sein, dass im Eco Modus die Standheizung bei Programmierung nicht startet?
    Manuell konnte ich ohne Probleme die SH starten.

Bin etwas verwirrt. X(

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Am ECO-Modus liegt es nicht. Seit ich mir das Tuning gegönnt habe fahre ich oft im ECO-Modus. Mindestens Gestern und Vorgestern habe ich im ECO-Modus die Standheizung auf Arbeitsende programmiert und beide Male ist die auch gelaufen.

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Dann scheint irgendetwas an meiner Klima nicht zu funktionieren, ich hatte ja auch bereits zweimal das Vergnügen das die Setup Taste ohne Funktion ist :cursing:

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• Hi,

Hast du nach dem Programmieren nochmals geschaut ob sie wirklich Aktieviert ist.
    Das ist mir schon aufgefallen das er die Stanheizung nicht jedesmall aktieviert.
    Seitdem schaue ich immer zweimal nach obs geklappt hat.

Gruß Wolfgang

V/RSCombi TDI/CR

• Ja, die LED war gestern beim Aussteigen 100%ig an, ich achte seit dem ersten Ausfall drauf.
    Batterie war voll (kam gerade von einer 110km AB Fahrt) und ich habe ca. 15 Min. vorher den Wagen vollgetankt.

Es waren wie gesagt alle Bedingungen für eine Aktivierung erfüllt.

Lese heute Abend nochmals den Fehlerspeicher aus.