SIXT Leasing...wo ist der Haken...?

• Schon damals habe ich mich oft auf sixt.de rum getrieben und da geschaut und konfiguriert. Immer wieder fällt SIXT durch extrem gute Leasing Raten auf.
    Mag sein, dass die viele Fahrzeuge abnehmen und dadurch gute Konditionen bekommen...aber so viel günstiger...?

Wo ist der Haken...?

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Sind denn die Anzahlung und Schlussrate/Restwert/Rückkaufpreis identisch?

Ich zahle für meinen 5E auch nur 106€/Monat (Finanziert), weil ich diese beiden Dinge relativ hoch angesetzt habe.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ich hatte meinen über Sixt-Leasing mal konfiguriert und war dann in der Leasingrate glaub höher als über den Händler. Ich kann es ja nochmal nachkonfigurieren.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Hängt vom Händler ab. Mein Arbeitskollege fährt seit zig Jahren Leasing BMW. Ist immer beim selben händler. Bei sowas drückt er immer ein Auge zu, weil er weiss, das der Kunde sonst abspringt und woanders hin geht. Ist natürlich geben und nehmen, andererseits auch vertrauen und Willen des Händlers ;)

Ist immer die Frage, ob sich sowas rechnet. Wenn man immer ein neues Auto haben will, sicher was feines! Aber man muss bedenken, das man nie ein EIGENES Auto hat, wenn mal was ist!

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Mein Vater hat jahrelang erst im Neu- und dann im Gebrauchtwagenhandel gearbeitet und er rät Privatpersonen grundsätzlich vom Leasing ab. Wenn dann lieber finanzieren.
    Genau das, was rableier schon erwähnt hat ist nämlich das große Problem - die rufen ABSTRUS hohe Abschläge für normale Gebrauchserscheinungen auf. Steinschlag auf der Motorhaube lässt sich bei ner Nutzung von 3 Jahren einfach nicht verhindern, wenn die dann behaupten dafür muss jetzt die Motorhaube vollständig neu lackiert werden dann musst du erst teuer per Gutachten das Gegenteil beweisen.
    Oder falls du Interesse zeigst, den Wagen dann doch zu kaufen setzen Sie den Restwert viel zu hoch an.
    Die Autohäuser haben da sehr lange Hebel, an denen du nur schwer rütteln kannst und das Auto ist eben nicht deins.

Mal davon abgesehen verstehe ich das Konzept Leasing sowieso nicht so ganz. Ich verstehe einfach nicht, warum ich gerade die in Sachen Wertverlust teuersten Jahre mitmachen sollte? Ein Neuwagen macht in den ersten 3 Jahren ca. 50% an Wertverlust, bei nem Neuwagenpreis von (36.000€) heißt das 18.000€, also 500€ pro Monat.

• Privatleasing lohnt sich fast nie. Max. noch wenn es ein 0-Leasing ist. Ich hab meinen auch nur geleast weil er mein Firmenwagen ist. Wie schon geschrieben, muss man beim Kauf das Auto über viele Jahre abschreiben. Am besten man lässt sich mehrere Angebote machen. Händler, Sixt, Leasingagentur, meine Hausbank hatte mir auch schon ein Autoleasing angeboten.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Nicht dran gedacht, dass er ja nen Shop hat. Die steuerlichen Vorteile hat mein Vater auch erwähnt, als es dann darum ging, dass das für Firmen ganz interessant sein kann. Hab ich aber nicht so recht verstanden (deutsches Steuerrecht is für mich n Buch mit 207 Siegeln).
    Auf die ursprüngliche Frage: keine Ahnung, warum Sixt das so viel billiger anbietet als andere. Klar kriegen die ihre Autos billiger vom Hersteller, als andere aber ja eigentlich zum Eigenbedarf, nicht zum Weiterverkauf.
    Viel wichtiger wäre aber wie schon erwähnt mal, Erfahrungsberichte einzuholen.

• Da ich mir das Sixt-Angebot auch angeschaut hatte, bevor ich mich für einen Skoda-Händler entschied, hier ein paar meiner Eindrücke:
    - Sixt gilt im Leasing-Geschäft dem Hörensagen nach als sehr kleinlich was Schäden angeht. Haben zwar einen recht gut gemachten Schadenkatalog, so dass man sich ein Bild über Schäden vs Gebrauch und ggf. anfallende Kosten machen kann - aber andere Anbieter sind in Sachen "Mal nen Auge zudrücken" o.ä. wesentlich kulanter.

- Leasing als Privatperson - wie hier schon gesagt, nicht interessant. Man kann sich zwar unter Umständen eine hohe Anzahlung und Schlußrate sparen, zahlt dafür dann aber pro Monat mehr als bei einer Finanzierung und hat am Ende nix in der Hand

- Hatte mir die Vario-Finanzierung angeschaut, sprich Autokauf über Sixt. Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus, aber letztlich ist es ein Leasing mit einer Kaufoption. Und wenn man die zieht ist man am Schluß (je nach Verhandlungsgeschick) nicht wesentlich günstiger als beim Händler direkt. Hat dafür aber eben keinen Ansprechpartner, bei dem man "mal eben" vorbei fahren kann.

Just my 2 cents