welches Winterauto habt ihr wenn der RS ruht ?

  • Wie die Überschrift schon sagt gehts hier umd eure Winterautos :D
    Ich fang dann mal an.
    Bei meinem Winterauto handelt es sich um einen jungen Audi 80 b3 des Jahres 1989 :D . Er würd von einen starken 1.6 Motor angetrieben, mit satten 70ps. Mittlerweile hat der gute schon 212000km auf der Uhr. Leider is es kein Quattro aber ich denke die 70ps lassen sich ganz gut auf die Vorderräder verteilen.
    Sooooo nun bin ich mal gespannt was ihr so im Winter bewegt ;):thumbup:

  • Fahrrad


    ;)


    Spaß beiseite...


    Fahre den RS komplett durch.... wenn der mal da ist.


    Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand das alltäglich genutzt wird ;)

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


    Einmal editiert, zuletzt von newRS0³ ()

  • Früher hatte ich immer Winter/Sommerauto. Seit dem RS geht's das ganze Jahr durch ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Der RS läuft bei uns ebenfalls das ganze Jahr durch. Wenn es sich einrichten lässt werden aber die meißten Fahrten mit unseren 1er Occi gemacht.
    Der RS ist zwar ein schönes Auto aber aber trotzdem ein Massenprodukt und dafür extra ein Winterauto anschaffen fällt aus. Is ja schließlich kein 300 SL oder so :P .

    Jeder denkt nur an sich :worry2: . Nur ich denk an mich :thumbsup: .

  • Hallo,


    der RS wird Alltagsauto (Firmenwagen) und somit Ganzjahresfahrzeug. Für die schönen Sommertage gibt es aber noch einen BMW Z4 sDrive 30i mit Saisonkennzeichen 03/10.

    Bilder

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • der RS ist (wird) mein Alltagsauto.


    Für den Sommer hab ich ein Cabrio (SL von 92)

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Gibt ja auch Leute, die den GTI im Winter ruhen lassen. Mir waren und sind aktuelle Autos dafür viel zu komfortabel.
    Wenn ich mir vorstelle ich müsste im Winter in irgendeinem Hobel rumgurken, wo ich keine Sitzheizung habe und die Kälte durchs Blech ins Innere dringt, dann würde ich doch lieber Rad fahren :D
    Skoda baut Familienautos - okay, gut im Winter könnt man sich nen SUV antun. Aber dann wäre das Familienauto sicher kein Skoda ;)

  • Naaa dann auf eine gute Fahrt mit RS Vanderlupe ;) Und lass die Tierwelt am Leben 8)


    Und klar übersteht der RS mühelos den Winter, ABER :) Ich bin Handwäscher was zum einen sehr schlecht is im Winter und zum anderen macht mir die Fahrhöhe auf Schneebedecker Piste ziemlich zuschaffen :whistling: Daher bleibt es nur noch beim Sommerfahrzeug :thumbsup:


  • Hoddel ist bei uns "nachlässig", "schlampig", im lustigen Sinne. Nicht immer googeln, Mich fragen, Christian... ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Wir fahren im Winter unseren Passat 3BG 1,9TDI mit 131PS.Der ist nun 12 Jahre alt und hat 175000 Km auf dem Tacho. Wir haben ihn vor 9 Jahren aus erster Hand gekauft. Ein sehr sparsames Auto, ist unter 6 Liter fahrbar.
    Den RS fahren wir als Zweitwagen. Ist halt ein Familien-GTI :thumbsup: . Sollte uns der Passat mit größeren Reparaturen ärgern, wird er verkauft und der RS rückt an erste Stelle.
    Gruß Marc

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2