7. Internationales Skoda Treffen 2015

  • So...auch ich bin gerade wieder heile zu Hause angekommen.


    Es hat mich gefreut ein paar Leute kennen gelernt zu haben...wurmi, hombre, mobuaner, Landskronbier, LordLämpchen, und viele weitere deren Forumname ich leider nicht zuordnen kann.


    Was mich natürlich gefreut hat war das Interesse an meinem Fahrzeug und Glückwünsche zum bisherigen "Restaurationszustand" :thumbsup:
    So habe ich mich zu später Stunde doch noch auf den Platz mogeln können und stand dann neben Jens seinem blauen RS :whistling:


    Mir persönlich haben auch die Oldies gefehlt, aber bei diesem Wetter kann man es verstehen...schade


    Ich konnte leider nicht alle persönlich kennen lernen mit den ich in letzter Zeit gesprochen und geschrieben habe aber wer weiß...vlt. tummel ich mich im nächsten Jahr um diese Zeit wieder in Pobershau heraum :whistling:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Nach einer letzten Nacht im Hotel werden wir heute auch wieder abreisen.Herzlichen Dank an Maik und sein Team für das tolle Treffen.Ich habe mich gefreut alte Freunde wieder zu sehen und neue kennenzulernen lernen.Gruss auch an die Bayerfraktion,ihr seid ein verrückter Haufen.:D Allen eine gute Heimreise.CU in 2016


    Gesendet von meinem C5303

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Hey Hey,


    also ich fand es wieder ein sehr schönes Treffen. Es war die richtige Entscheidung auch ohne fertiges Auto aufzuschlagen. Diesmal hatte ich dadurch genügend Zeit mir eure Auto´s in Ruhe anzusehen. Wir haben hier in der Community sehr viele sehr schicke Fahrzeuge die wie ich finde Live noch viel besser dastehen als es auf den Foto´s rüber kommt :thumbup:
    Die ganzen Gespräche die ich mit vielen von euch führen konnte haben sehr viel Spaß gemacht, freue mich jetzt schon auf weitere und bleibt alle wie ihr seid :thumbsup:


    Man hat dir deinen Missmut richtig angemerkt, Kopf hoch, bekommst das alles schon noch hin und dann schau ich mir dein Wägelchen mal genau an
    Sorry noch mal, dass meine Reifen deine Jacke beschmutzt haben


    Ja das wird schon alles gut werden, nächstes Jahr ist er dann wieder mit von der Partie :thumbup:
    Vielleicht schaffen wir ja mal ein früheres Treffen :thumbsup:
    Ist doch kein Problem mit der Jacke, dafür gibt es Waschmaschinen und hauptsache ich konnte dir helfen :)


    Danke an alle Organisatoren und mitwirkenden für das Treffen :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • auch ich bin wieder gut angekommen. Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, und nochmals
    Dank sagen an allen, die das Treffen organisiert haben.


    @marco
    @kai
    war eine weise Entscheidung auf der A7 weiter zufahren. :thumbsup:


    Einen schönen rest Sonntag !

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Ich wusste gar nix von einem Gruppenfoto

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Guten Morgen in dir Runde,


    über die Nacht hat mich eine Nachricht erreicht, welche weniger Vorteilhaft für unsere Forengemeinschaft ist.


    Wie viele wussten, wurde Samstag 15.00Uhr am Haupttor des IST das gemeinsame Gruppenfoto geschossen.


    Eigentlich hatten wir lange darauf hingewiesen, dass alle Forenmitglieder + Anhang teilnehmen sollen/dürfen.


    Auf dem Platz sind aber wohl Kommentare gefallen, dass nur Mitglieder auf das Foto dürfen, welche die Forenklamotten tragen.
    Dies haben sich natürlich einige User angenommen und sind nicht gegangen. Verständlicherweise sind sie jetzt etwas negativ auf unsere Forengemeinschaft zu sprechen.


    Für diejenigen die es betrifft tut es mir natürlich Leid, ich denke aber, dass hier einfach ein Missverständnis vorlag.


    Nächstes Jahr holen wir dann die gesamte Mannschaft zusammen, egal ob "Kutte" oder nicht!

  • Von "Uniform" war doch nie die Rede. Nur 15Uhr am Skodabogen.


    Aber vor dem nächsten IST werden wir es ausführlich vorher diskutieren und dann an gegebenen Platz kund tun. Alle wirst eh nich unter einen Hut bekommen.


    In diesem Sinne

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • @Hopfensack: Das wir uns "verkrochen" haben hatte seinen Grund, den ich dir dann zum Stammtisch näher erläutere. ;)
    Mit deinem Beitrag hast du auch schon alles geschrieben, was wichtig ist.


    Folgendes habe ich aber noch zu ergänzen:
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die für Maik und das Team in den Kanister gespendet haben. Das zeigt das wir doch eine große Familie sind.
    Ich entschuldige mich schonmal, falls sich jetzt jemand übergangen fühlt. Aber wir konnten nicht alle 500 Mann auf dem Platz fragen.


    Beste Grüße
    Ben

  • So, nun auch mal mein Fazit zu meinem "ersten" IST


    Meine Erwartungen wurden trotz des Wetters noch übertroffen :embarrassed:
    Allein schon der Bayern-Konvoi am Feitag war ein Highlight. An jedem Checkpoint haben wir mit unseren Autos bei sämtlichen Pasanten mächtig Eindruck hinterlassen :thumbsup:
    Am Berg angekommen wurde man auch gleich herzlich begrüßt :D
    Und ich fands echt schön im laufe des Wochenendes einige Forums-Mitglider persönlich kennen zu lernen @CZcar @octi 01 @Wurmi @Uwe.B @1-1-2@Pioneer und all die anderen deren Namen ich jetzt leider nicht mehr auf die Reihe bekommen. Genau so hat es mich riesig gefreut bekannte Gesichter wieder zu sehen :thumbsup:
    Danke an alle die das IST organisieren und an die, die dabei waren und das IST zu dem machen was es ist.
    @Pioneer auch hier nochmal Danke für die nette Vorstellung deines neuen Schätzchens :embarrassed:
    Auf dem Heimweg haben wir auf der A9 auch noch ein vielleicht neues Forumsmitglied abgefangen und schon fast genötigt ^^^^^^ uns auf den nächsten Rastplatz zu folgen. War ne recht lustige Begegnung :D . Als wir auf dem Rastplatz dann auch nochmal auf Guido und Gerry trafen war der Abschluss perfekt :thumbsup:


    Also zusammengefasst: Der Berg ruft immer noch... "2016 auf ein Neues" :embarrassed:


    Ach, bevor ich es vergesse... Danke @stahlgraueRS für das geile Video unserer Abfahrt :thumbsup:

    Gruß Tina


    Mein Fuhrpark:
    V/ RS
    O3 Combi 2.0 TDI in Raceblue mit DSG
    Yamaha FZ8 in Raceblue

  • Schön das ich dir eine Freude machen konnte :) mit dem @mobuaner habe ich ja eine kleine Runde gedreht...das können wir das nächste mal auch machen...


    Ich komme gern wieder

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Toll recherchiert, in der Bildunterschrift Octavia gleich mal mit K geschrieben...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Dann möchte ich auch mal ...
    Zu aller erst mal ein RIESENGROSSE DANKESCHÖN an Maik und sein gesamtes Team für ein wunderbares Treffen. Was ihr da jedes Jahr auf die Beine stellt ist einfach unglaublich.
    Zum Wetter möchte ich nichts weiter sagen, nur soviel: es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung!!
    Sehr viel Spaß haben mir die Gespräche mit @Landskronbier und @Wurmi gemacht.
    Überhaupt ist es sehr schön zu sehen, wie auf dem Treffen forenübergreifend miteinander umgegangen wird (um mich zu outen, nein, ich fahre keinen RS, nobody is perfect, aber was noch nicht ist kann ja noch werden :P ).
    Auf jeden Fall freue ich mich auf eine 8. Auflage im nächsten Jahr.

  • Sooooo viel haben wir leider gar ned gequatscht...aber ich bin auch rum gerannt, wie Falschgeld und wollte mit so vielen, wie nur möglich quatschen. Schlimm, wenn man bekannt ist, wie´n bunter Hund :D


    Aber ich muss auch sagen, dieses Jahr hat es forenübergreifend wesentlich besser geklappt als in den vergangenen Jahren, was mich auch sehr gefreut hat.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Schlimm, wenn man bekannt ist, wie´n bunter Hund :D


    das kenn ich auch Wurmi :finger:

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Der Smily ist ja der Hammer :D :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Einfach nur Klasse, vielen Dank für das tolle Video,ich denke alle die so wie ich nicht am Treffen teilnehmen konnten vermittelt das Video ein tolles Treffen.
    Schöne Aufnahmen super zusammen gestellt Danke für die Arbeit.

    Octavia III V/RS Combi TDI DSG
    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • Sehr nett erstellt! Vielen Dank dafür.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)