Temperatur Fußraum zu warm

• Bei meiner langen Fahrt am Wochenende ist mir aufgefallen, dass es im vorderen Fußraum total warm wird. Selbst wenn ich die Temperatur auf 19 Grad runter drehe steht die Hitze bei meinem Füßen. Sowohl beim Fahrer als auch Beifahrer. Ich hatte das schon mal in einem A3 Mietwagen. letztendlich musste ich von Automatisch auf Fußraum stellen und die Temperatur auch 17 grad, damit dort mal kühle Lust ankommt. Ist das bei euch auch? Normalerweise bei kurzen Fahrten hat mich das noch nie gestört, aber bei einigen Stunden nervt es einfach.

Würde mich über Erfahrungen freuen. Danke

• Ich habe mein Auto seit 23.12. und bei zwei längeren Fahrten über die Feiertage, das Gleiche das die gefühlte Temperatur im Fahrer- und Beifahrerfußraum (Beifahrer hat sich beschwert und ich die ganze Zeit gedacht :D ) gefühlt zu heiss ist.
    Einstellung schon von Mittel auf Sanft aber keine Besserung.

• Meiner bläst auch unten deutlich wärmer als oben.
    Ich bin der Meinung das ich es auch einmal andersherum hatte, bin mir aber nicht 100% sicher. Das war aber irgendwie ein Grund für mich das ich dachte, das er es auf Grund von irgendwelchen Einflüssen macht.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Schon mal verschiedene Gebläseeinstellungen probiert oder habt ihr immer alles auf Auto?

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• ich hatte bisher immer Auto, eine Fahrt hatte ich Klima Analage ausgeschaltet, aber weiß nicht mehr wie die Temperatur Verteilung da war.

• Naja, das eigene und das Empfinden Dritter trügen aber meistens nicht. Ich würde das zumindest mal beim :) ansprechen und nachfragen, woran das liegen kann. Kann ja auch sein, dass der Innenraumsensor irgendwie verdreckt/kaputt ist. Nicht bei jeder Fehlfunktion erkennt das System auch einen Fehler!

• Hi,
    ich war heute auch auf einer längeren Fahrt unterwegs und hatte das Gefühl, dass es im Fußraum wesentlich wärmer war.
    Ich hab daraufhin mal mit der Hand hingefasst und gemerkt, dass die Leuchte der Fussraumbeleuchtung sehr warm war. Nachdem ich die abgeschaltet hatte war es wieder gut. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall?

edit: sind LEDs kühler?

• Hi,
    ich war heute auch auf einer längeren Fahrt unterwegs und hatte das Gefühl, dass es im Fußraum wesentlich wärmer war.
    Ich hab daraufhin mal mit der Hand hingefasst und gemerkt, dass die Leuchte der Fussraumbeleuchtung sehr warm war. Nachdem ich die abgeschaltet hatte war es wieder gut. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall?

edit: sind LEDs kühler?

Hab Überall LED's und es war wirklich im gesamten Fußraum und selbst aus der Lüftungsdüse kam es warm, obwohl zur selben Zeit oben kalte Luft raus kam.

• Wenn bei mir was deffekt ist, dann müsste das aber ein Produktionsfehler sein. Denn mir es schon auf meiner ersten längeren Fahrt aufgefallen und da hatte er zu begin gerade mal 300 km auf der Uhr. :S

• Genau deswegen ab zu Skoda. Je eher die den Fehler auf den Tisch kriegen, desto wahrscheinlicher ist es, dass meiner den Mist nicht hat :D

LEDs ohne Checkwiderstand sind idR kühler als herkömmliches Glühobst. Sobald aber ein Checkwiderstand benötigt wird, heizt sich dieser Widerstand halt fast genauso auf, wie die alte Lampe. Liegt aber leider daran, dass der Widerstand die alte Halogenlampe simuliert, da die LED einen zu geringen Widerstand hat. Daher würde die LED ohne Checkwiderstand vom Boardsystem als defekt erkannt, obwohl sie evtl. einwandfrei leuchtet.