Upgraded by Wetterauer & Wetterauer Tuning

• Die haben mal zusammengehört soweit ich das weiß. Nur haben sich die beiden Firmengründer oder Geschäftsführer, oder so ähnlich in die Haare gekriegt und dann entstand die Fa. upgraded. Die Firma upgraded durfte sich meines Wissens mit dem Namen "by Wetterauer" weiterhin schmücken. upchip ist jetzt jedenfalls eine Eigenmarke von Upgraded.

Ob das nun so 100% richtig ist kann ich nicht bestätigen. Ist schon eine Weile her, als ich mit upgraded darüber gesprochen hab.

• Hört sich schon interessant an, die Stufe 1.
    Frage ist wie deutlich macht sich die Mehrleistung bemerkbar und was sagt die Kupplung (Handschalter) zu den 80Nm mehr Drehmoment?

Serie: 230PS, 350Nm
    Stufe1: 270PS, 430Nm

Da ich aber ne Garantieverlängerung abgeschlossen habe und die eigentlich nicht (komplett) riskieren will, bin ich mir da noch nicht ganz sicher.
    Wie einfach ist denn der Serienzustand wieder herzustellen? Habe meinen RS FL noch nicht, daher die (dumme) Frage bezüglich der Zugänglichkeit des MSG.

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Das läuft heutzutage über OBD, an das MSG muss man nicht mehr ran. Für den Serienstand müsstest du trotzdem wieder zurück zum Tuner und den wieder aufspielen lassen.

• Schaue mal in den ganzen anderen Tuning Threads. Da kannst du auch Meinungen zur Nachweisbarkeit des Tunings lesen. Gerade das ist ja bei der Garantie auch interessant.
    Diese Grundsatzdiskussion muss jetzt hier aber nicht wieder von neuem beginnen.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Das macht die Sache jetzt nicht besser im Falle eines Garantieschadens ... 8|:lol:

Na dann doch mal lieber abwarten ... wobei mich die 420Nm für unter 600€ schon gereizt hätten.

edit: lala: Und genauso viele Meinungen gibt es dort auch. Aber hast Recht, die Diskussion wollte ich auch nicht hier rein bringen.

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<