Gekauft habe ich schon. Man bekommt dann einen Gutschein und kann ihn auch später einlösen. Bei mir ist es für das Frühjahr 2016 geplant. ich habe für die 300PS Variante bezahlt, das Auto wird aber fahrzeugspezifisch abgestimmt, weil ich eine Downpipe auch verbaut habe. Garantie nehm ich die Premium für 3 jahre dazu, dann kann nichts passieren

Upgraded by Wetterauer & Wetterauer Tuning
-
-
Was hast du da dann schlussendlich mit Garantie bezahlt?
-
Würd mich auch interessieren
Rück doch mal raus mit der SpracheIst ein Prüfstand auch in Lindau geplant?
Ist nicht weit weg von mir und ich hab ja auch Ansaugung, Downpipe und AGA geändert -
Also ich habe vorerst nur die 300 PS Stufe bezahlt abzüglich der 50% und des BMC Sportfilter, weil ich eine andere Ansaugung verbauen will. Auf Garantie und Sonderabstimmung gibt es natürlich keinen Rabatt. Die Sonderabstimmung auf mein Fahrzeug kostet vor Ort dann € 500,-. Garantie bezahle ich auch erst bei Abschluss. Also vorerst habe ich €542 bezahlt.
-
Ich bekomme am Samstag meine Software eingespielt für 750€ die Stage 2 (310PS), da ich schon einen Luftfilter von K&N drinnen hab.
-
-
ne nicht Lindau, Ravensburg.
-
Kostet doch mit Luftfilter 625€ ?
-
Ja die Stage 1 aber Stage 2 kostet mehr.
-
-
nein noch keine !
-
ok. Mich haben die 228 KW Leistung in deinem Profil irritiert. Das wären ja schon 310 PS.
Wollte gerade fragen was dann mit Stage 2 möglich ist. -
Ich finde auf der Seite von Wetterauer nur 270 PS zu 475.- Und 300 PS für 625.-
-
Die mehr Leistung soll dann sicherlich in Verbindung mit dem bereits verbauten Luftfilter kommen.
-
Stage 2 von wetterauer für den octavia rs? Für den gti gibt es das, eigentlich ja der gleiche Motor...
-
So sieht das Angebot vom Tuner aus:
> Wir sind Einbaustützpunkt von Turboperformance im
Raum> Bodensee/Oberschwaben/Vorarlberg. Daher direkte
Antwort von uns.hier noch der lnk -> ChipTuning Skoda Octavia MK3 2.0 TSI RS • TurboPerformance
> Falls Sie dennoch Interesse an einer qualitativen Leistungssteigerung
> an Ihrem Fahrzeug haben, kann ich Ihnen für Stufe 2 (310PS) bei
> vorhandenem Sportluftfilter folgenden Preis
> machen:
>
>
>
>
> 749,- ? inkl. 19% MwSt.
>
>
>
> Wir benötigen das Fahrzeug ca. 1 Tag um die Abstimmung fertig zu stellen.Von OC.T Tuning für 305 PS 1290€
-
Das hier ist aber der Wetterauer thread und soweit mir bekannt haben die mit Turboperformance mal gar nichts am Hut...
-
OK, ich dachte das die irgendwie zusammen Arbeiten.
Sorry
-
Das hast Du doch gestern auch schon ganz passend im APR thread geposted. Was hat das jetzt mit Wetterauer zu tun??
Da beginnt die Eigenwerbung dann ja doch etwas lästig zu werden...Vielleicht mag hier mal jemand kurz durchfegen, um die Infos zu Wetterauer kompakt zu halten? Danke!
-
War denn immer noch niemand bei Wetterauer oder Upgraded und kann berichten?
Bei Upgraded werden die 270 PS momentan für 380,-€ angeboten. D.h. dann incl. 3 Jahre Premium Garantie für nicht mal 1.400,-
upgraded by Wetterauer Automotive - Skoda Octavia RS 2.0 TSI 5E 5E (01/13-)
Demnächst bekommt man dann wohl noch Geld, wenn man sein Auto tunen läßt... -
Ich hab den Gutschein Zuhause rumliegen. Der haupstandort von upgraded hat sich geändert. Die sind umgezogen...
-
Lässt du also vorerst keine Software machen oder doch?
-
Weil:
Wetterauer Tuning -
Oh doch aber erst wenn die klappenanlage verbaut ist... Also Frühjahr - Sommer 2016
-
In 2 Tagen bin ich bei Upgraded by Wetterauer in Lindau am Bodensee. Dann werde ich euch hier meine Erfahrungen berichten können.
Jedenfalls wird keine Software von der Stange aufgespielt, sondern nimmt sich das Unternehmen den ganzen Tag Zeit um das Auto zu optimieren. Verbaute Hardware bisher: HF Series Intake, HF Series Turbooutlet, BullX Downpipe 200Zellen HJS Kat, EgoX Klappenanlage -
@bimbopenz Gestern war der große Tag? Bin schon sehr gespannt was Du uns berichten wirst...
Warum hast Du dich letztlich für Wetterauer entschieden statt für APR? Antwort gerne auch per PN. -
Jedenfalls wird keine Software von der Stange aufgespielt, sondern nimmt sich das Unternehmen den ganzen Tag Zeit um das Auto zu optimieren
Ohne irgendwie was vorweg greifen zu wollen aber ich denke das war einer der Gründe..
Schau mal in seinen Umbauthread, da hat er schon eine Leistungsmessung eingestellt und auch kurze eindrücke geschildert
-
-
-
Ich glaube die basisversion ist gleich. Upgraded hat dann jeweils eine sportversion mit bmc Luftfilter.
Ich werde wie versprochen auch hier noch einen ausführlichen Bericht schreiben, nachdem ich genug getestet habe und mehr zeit hab -
100-200 wäre sehr interessant. Danke schon mal!
-
Weiß nicht wie ich 100-200 am besten testen kann sodass es aussagekräftig und vergleichbar ist
-
Das zum Beispiel...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Du hast ja einiges an Hardware geändert. Wie ist da die Meinung von Wetterauer? Sind die auf jeden Fall zu empfehlen oder lediglich eine Option?
Bei einer Downpipe würde ich noch mit machen. Eine komplette AGA würde nicht in Frage kommen, da kleines Kind an Bord. Mich interessieren da die Argumente von Wetterauer während Deiner Beratung.Vielen Dank und viel Spass mit Deinem Gefährt!!!
-
Mach keine Wissenschaft daraus! Solange das Gefälle nicht auffallend ist und es nicht stürmt wie blöd, dann einfach ein paar Mal an verschiedenen Stellen laut Digi-Tacho und Stopuhr messen.
Als Anhaltspunkt reicht (mir) das völlig.
Ich habe das schon ziemlich oft gemacht und bin erstaunt, wie konstant das Ergebnis dabei ist - ganz um Gegensatz zur V-max. -
Meines Wissens kann übrigens keine der verfügbaren Apps die 1Hz-Taktung des GPS Empfängers im Smartphone ändern.
Daher ist das auch nicht genauer als die manuelle Methode... -
So, nun bin ich doch schon 2-3 Wochen mit der Leistungssteigerung von Upgraded by Wetterauer unterwegs und möchte hier noch meine Erfahrungen mit der Firma mit euch teilen.
Ich habe nun auch den Thread umbenannt, da es ja eigentlich um Upgraded geht, jedoch auch schon viel über Wetterauer diskutiert wurde.Wichtig zu erwähnen ist, dass es keine Fehlermeldungen gibt, keine Kontrollleuchten angehen etc. und das Auto auch im Normalbetrieb ganz gewöhnlich zu bewegen ist. Er startet normal wie vorher und es gibt auch sonst keine Auffälligkeiten. Also zusammengefasst einfach top!
Zur Leistung und wie er sich fährt:
Es zaubert mir einfach ein breitesins Gesicht. Wenn das ASR aktiv ist, spricht es bis in den 3. Gang recht schnell an und nimmt leider satt Leistung raus, weshalb man da die Mehrleistung nicht so gut merkt. Besser ist es wenn das ASR inaktiv ist, da drehen zwar die Räder durch, aber mit ein bisschen Gefühl kann man die Leistung schon dosieren und spürt die Mehrleistung deutlich besser. Auch im 5. und 6. Gang auf der Autobahn macht er jetzt noch richtig Druck. Da geht noch richtig was
Mein Tag bei Upgraded Standort Lindau am Bodensee:
Lindau ist der Hauptstandort und dementsprechend groß angelegt, obwohl ich an dem Tag der einzige Kunde war. Man hat aber auch mit einer Arbeitszeit von bis zu 6 Stunden gerechnet weshalb keine anderen Termine vergeben wurden. Die Beratung fand größtenteils vorher per Mail und am Telefon statt, da ich ja einen Anfahrtsweg von 6 Stunden und über 500km hatte.
Am Bodensee angekommen wurde ich herzlich in Empfang genommen, ein Kaffee und Getränke angeboten. Der Chef, Hr. Schramm war leider ziemlich beschäftigt mit der Organisation der Tuningworld weshalb er erst später dazukam. Dann wurde besprochen, was möglich ist und was ich mir erwarte. Sehr gut, dass ich da nochmal Fragen stellen konnte etc.
Die Abstimmung fand auf einer wenig befahrenen Straße statt mit Insoric gemessen. Das Auto war halt einfach für ca. 5 Stunden weg und ich wusste eigentlich nicht wo es ist. Hatte mir eine Garage oder so vorgestellt wo man auch mal nachsehen kann was gerade abläuft, aber dem war nicht so. Jedenfalls musste ich mir die 5 Stunden vertreiben.
Mir wurde auch angeboten mich irgendwo hinzufahren und mich wieder abzuholen, was ich aber ablehnte. Erstmal ging ich eine Runde und schaute mir ausgestellte Felgen, FW etc. an. Dann noch ein bisschen Magazine blättern... Für all diese Dinge ist genug Platz zum sitzen und rumhängen. Sieht alles top gepflegt und motorsportlich aus. Hr. Schramm wies mich dann in den upracer (motorsport Simulator) ein. Dort drehte ich dann für ca. 1 Stunde meine Runden, macht richtig Spaß!
Die Ortschaft Lindau ist zu Fuß in ca. 20 Minuten entlang des Sees leicht zu erreichen. Zwischendurch ein bisschen Sightseeing und wieder zurück. Dann stand er auch schon fertig optimiert da
Probefahrt - leider bei dem schlechtesten Wetter was man sich nur vorstellen kann. Schneefall und Sommerreifen, 320 PS - schlechte Kombination!
Trotz des schlechten Wetters fand ich das Fahrgefühl gleichDann ging es zur Garantievereinbarung und Bezahlung. Bei der Garantiewahl hat man mich in keine Richtung gedrängt, einfach eine sachliche Beratung. Für mich war klar, Premiumgarantie! Ein Hauptgrund warum ich zu Upgraded ging. Bezahlung per Kreditkarte kein Problem und ab ging es wieder in Richtung Heimat.
12 Stunden im Auto verbracht und ca. 1050km zurückgelegt. Fertig...
Kurze Info zum Schluss: Gutachten etc. war für mich kein Thema.
-
Gibt es denn zum Tuning ein Gutachten falls gewünscht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zufällig gefunden. Denke passt hier rein, weil ja mal nach Zeiten gefragt wurde. -
Hallo!
Um meine Verwirrung aufzulösen frag ich mal direkt: Ist Upgraded und Wetterauer das gleiche? Im Netz existieren unterschiedliche Webseiten beider Firmen. In Foren liest man immer, dass upgraded durch eine Umfirmierung von ehemals Wetterauer entstanden ist. Und dann gibt's wieder Tuningpoints speziell powered By Wetterauer.
Sind das jetzt getrennte Firmen oder alles eine Sauce?
Die Leistungsdaten sind ja auch identisch.
Und was hat das bei Upgraded mit chip24 und upchip aufsich? Ist upgraded ein großer Name, wo man bedenkenlos hin kann?
Vielleicht kenn sich jemand aus und sortiert das Durcheinander.
Danke!