Treffen Raum Mittelfranken 2015

• Welcher Monat würde euch am besten für unser Treffen zusagen? 30

1. Mai (18) 60%
    2. Juni (18) 60%
    3. Juli (9) 30%
    4. April (5) 17%
    5. Oktober (2) 7%
    6. August (1) 3%
    7. September (1) 3%

Hey liebe Leute,

ich weiß das ich recht früh bin mit dem Thema, aber so können wir uns schonmal einen Termin raussuchen, wo auch möglichst viele Leute Zeit haben :thumbsup:
    Ich habe dazu erstmal eine Umfrage angehangen, in der ich euch bitte, sich mal bis zum 28.02.2015 einen Wunschmonat auszusuchen. Jeder hat zwei Stimmen um auch ein wenig flexibel zu sein.
    Danach können wir dann in die Feinjustierung gehen wie z.B. genaues Datum, genauer Ort, genauer Ablauf usw. für Vorschläge bin ich jederzeit offen.
    Ich würde mich freuen, möglichst viele Leute im neuen Jahr wieder zu treffen :thumbup:

Viele Grüße

Markus

Edit 1: 1x externe Zusage (Monat egal)
    Edit 2: 1x externe Zusage für Juni / Juli

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

• Hey Pascal,

dann willkommen bei uns und eine pünktliche zum Treffen stattfindende Auslieferung von deinem RS :thumbsup:

Viele Grüße

Markus

• Hallo,

ich hBe für die ersten zur Auswahl stehenden Monate gestimmt, so bleibt bei Erfolg mehr Raum für Wiederholungen.

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Hey Leute,

ich finde es echt schön, dass sich in so kurzer Zeit schon viele eingetragen haben :thumbsup:. Ich weiß auch noch mindestens von 5 Leuten, dass sie sich noch eintragen/melden werden. Das sieht doch dann langsam echt schön aus :thumbup:.
    Freue mich wirklich wenn wir wieder was zusammen bringen, denn ich finde es echt klasse auch mal die Leute im wirklichen Leben kennen zu lernen, oder einfach wieder zu treffen :thumbsup:.

Viele Grüße an euch alle

Markus

• naja ich bin mir relativ unsicher. ich hab irgendwie das gefühl das sich bei einem treffen mehr oder weniger die ganzen 5E fahrer unterhalten und die mit dem 1Z & 1Z FL irgendwie "aussenseiter" sind. nix gegen die 5E fahrer , will ja in 2 jahren selber einen , aber dennoch kommen mir solche treffen dann komisch vor. die gemeinde RS war vorm 5E "geschlossener" meiner meinung. und jetzt kommt bestimmt wieder irgendein "shitstorm" , ich weiss :D :D

naja mal schauen ob ich kurzfristig zusage. der monat ist mir relativ egal , da ich am WE fast immer zeit hab.

mfg chris

• Hey Chris,

warum soll es denn jetzt einen Shitstorm geben? Ich kenne das Forum erst seid diesem Jahr und war bereits auf 5 Treffen mit Leuten aus dem Forum wobei jedesmal unterschiedliche Fahrzeuge (1Z, 1Z FL , 5E) dabei waren. Ich fand es bisher immer klasse und ich empfand es nicht so als ob irgendwelche Leute ausgeschlossen worden wären.

Ich persönlich würde mich wirklich freuen dich wiederzusehen, nachdem wir letztes Jahr schon zusammen auf zwei Treffen gefahren sind :thumbup:.

Viele Grüße

Markus

• Mir kam es im gewissen masse so vor. Du bist natürlich nicht gemeint das ist ganz klar. Mit dir hat es schon auf den 2 treffen spass gemacht. Auch mit nico wars völlig ok. Nur find ich ist die komplette Gemeinschaft nicht mehr das was es mal war.

• Ok das ist natürlich schade wenn du das Gefühl hast, dass sich die RS Gemeinschaft untereinander geändert hat. Da kann ich leider nicht mitreden da ich ja selber über vier Jahre der RS Gemeinschaft abstinent war und vorher gar nicht wirklich aktiv war was Foren betrifft.

Vorschlag von mir: Lass uns beide das zusammen organisieren und ein gelungenes Treffen daraus machen, sodass du auch wieder Spaß hast.

Ich fände es wirklich schön noch einen Supporter zu haben dann kann man sich auch Aufgaben aufteilen und man muss nicht alleine an alles denken.

Viele Grüße

Markus

• Ich werde mich später entscheiden wenn es ernst wird mit Termin.

Bin da ziemlich flexible.

Die Scene hat sich schon ein wenig verändert durch denn Neuen, passen halt die Sachen nicht mehr zusammen.
    Werden sich aber bestimmt noch mehr 1Z Fahrer dazu gesellen.
    Christian wirst bestimmt nicht der einzige bleiben.

Gruß Wolfgang

V/RSCombi TDI/CR

• Wolfgang aka vogel-blitz du bist natürlich auch nicht gemeint :) . Organisieren wird bei mir momentan schwierig da ich ja eh nur noch selten im forum bin unterwegs bin. Und hab noch nebenbei ein bisschen stress die nächsten monate. Sry markus...

• Ich kann @stressfcktor etwas verstehen, der 5E RS ist halt schon sehr "mainstream", wobei die zwei Vorgänger halt eher Exoten sind/waren. Da ist jetzt halt auch eine andere Gruppe von Leuten ins Forum gestoßen.

Wie bei vielen Sachen wird der Hype aber auch beim 5e vorbei gehen bzw. fährt ja meistens nur der harte Kern zu den Treffen, welche das gleiche Interesse haben.
    Gruß

• Hey Chris,

ist doch kein Problem mit der Orga. Das wird auch so was werden wenn ich Hilfe brauche dann schreie ich ganz laut Hilfe und es wird bestimmt jemand anders ein wenig helfen können :thumbup:.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :thumbsup:.

Viele Grüße

Markus

• Hallo Markus wenns passt bin ich dabei.....der Kollege hat ein bisschen.....Recht....aber die Zeit bleibt nicht stehen.Dinge verändern sich nun mal
    aber bei verschiedenen Treffen immer postive Erfahrungen gemacht u.nicht alles auf die Goldwaage legen.Bei manchen weggehört , anderes gespannt aufgenommen.Hören uns bei WhatsApp Gruss Oli

• Wenn es zeitlich passt, bin ich auch gerne wieder mit am Start... Ich hoffe mein 1Z VFL bleibt mir noch ne Weile erhalten...

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Hey Oli und Jens,

wie gesagt was vor 2014 war kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich zu der Zeit weder im Forum unterwegs noch bei irgendwelchen Treffen vor Ort war. Fand unsere Treffen bisher immer toll. Natürlich kann man nicht alle Worte auf die Goldwaage legen und man wird immer Leute haben mit denen man mehr "Zeichenvorrat" hat als mit anderen, aber all dass sollte einem Treffen nicht entgegenstehen. Ich hoffe doch das wir es zeitlich so hinbekommen, dass Ihr auch beide dabei seid :thumbsup:.

Viele Grüße

Markus

• Hi,
    ich habs bis jetzt auch noch nicht negativ empfunden, ob Vorgänger oder 5e und war sogar sehr Positiv überrascht wie locker es
    auf solchen Treffen abgeht, und genau deswagen bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!

Ich muss dazu sagen da ich in meinem Leben vorher nie in der Richtung Intersse hatte..
    Also ich denke ich spreche für alle die ich bis jetzt kennengelernt habe das es nie Probleme in der Richtung gab oder gibt und alle
    willkommen sind :) ...

Gruß

• Wenns passt, bin ich wieder dabei :)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo,

kleine Stichelleien zwischen Modellreihen wird es immer geben. Ich bin auch häufiger im zroadster Rorum unterwegs wo es diese Themen regelmäßig zwischen E85/86 und E89 der BMW Zett Baureihe gibt.

Aber letztlich geht es bei solchen Treffen ja auch vermehrt um die Menschen die hinter den Beiträgen stehen.

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Hey Tommy,

aber sowas von darfst du gerne kommen :thumbsup: umso mehr desto besser :thumbup:.

Ich denke das wir ein schönes Treffen zusammenzaubern werden bei dem alle auf ihre Kosten kommen werden ;).
    Habe da schon ein paar Ideen im Kopf :thumbsup:.

Viele Grüße

Markus

Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

• Das freut mich. Für mich ist sowas dann auch eine Premiere. Hab sowas noch nie mit gemacht. Ich finde es auch egal welcher rs da dabei ist. Es kommt auf die Personen an die kommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wir haben uns doch alle hier gefunden, weil wir eine gemeinsame Leidenschaft haben... DIe mit den zwei Buchstaben: RS

Sicher wird bei solchen Treffen gerne über die diversen Theman zum Auto philosophiert und diskutiert, aber am Ende werden die Gespräche doch immer privater...

Also die Leute sind es doch, die so ein Forum ausmachen... und die sind hier echt der Hammer :thumbsup:

Habe bislang auch noch keine negativen Erfahrungen auf den diversen Events gemacht... und ich habe nun doch schon so einige besucht.

Im Gegenteil... Es sind richtig schöne Freundschaften entstanden.

In diesem Sinne... Alle mobilisiern und zu den lokalen und überregionalen Treffen rollen und die Person hinter dem Nickname kennenlernen. Ist manchmal echt lustig... :D8o8o8o

Grüße Jens

Jeder wie RS verdient...

• Hey Olli,

ob mit RS oder ohne RS der aber trotzdem schneller ist als mancher RS ;)
    Wie Jens das in seinem Post schön geschrieben hat, es geht um die Leute und nette Gespräche, aber du weißt ja sowieso wie der Hase läuft :thumbsup:.

Viele Grüße

Markus

• Zusage zu einem Treffen kann ich noch keine geben. Mal schauen wann es stattfindet, dann gibt's ne Entscheidung.
    Und als ehemaliger 1Z und 1Z FL TDI und nun 5E TSI Besitzer findet sich mit jedem ein entsprechendes Gesprächsthema :thumbsup: .

Gruß, Andi

Geschwindigkeit ist keine Hexerei... :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von phantomas63 ()

• Ich schau mal was sich machen lässt... Muss ich meine bessere Hälfte halt überreden Ihre Leute mal zu besuchen...

Grüße Jens

Jeder wie RS verdient...

• Guten Abend
    Als Ex RS Fahrer würd ich evtl auch mal vorbei schauen,kenn ja ein paar aus dem Fränkischen Gebiet.Park auch ein wenig im Abseits

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

Einmal editiert, zuletzt von Holger91 ()

• Holger du brauchst bestimmt nicht Abseits parken ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• So hab mich auch mal eingetragen für Juni da hab ich 3 Wochen Urlaub vielleicht klappts ja, wäre nice wollte schon öfters auf treffen fahren, leider waren diese oft zu weit entfernt.

• @ Holger91

Du kommst in die Mitte und alle anderen RS um Dich drumherum... dann sieht den SEAT auch keiner mehr...

Musst also nicht abseits parken :thumbsup:

Grüße Jens

Jeder wie RS verdient...

• bin vom 23.5-12.6 im Urlaub

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion