Guten Morgen @ all,
da mein RS schon recht viel KM beieinander hat (200tkm), hab ich mal nen Termin aufm Prüfstand gemacht.
Ausserdem möchte ich später das reine Tuning bezahlen - falls es Sinn macht.
So weiß ich auch, ob der DPF noch richtig funktioniert und meinem O² nicht den Hals zuschnürt.
So, Ergebnis :
Soll 125KW / 350 NM
IST 134,7 KW und 380,6NM
Die 134,7 KW hat er bei 4100 U/min. und 380,6NM bei 2300U/min.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem RS und macht Motortuning hier noch Sinn ?
Der Prüfstandsbetreiber stimmt auch Rennwagen (M3 und 911er) auf seinem Prüfstand ab und versicherte mir, dass an meinem alles original sei !
Er hätte auch eine Kur für meinen parat, aber 600€ für ca. 15PS mehr (auf 200PS) , ist mir die Aktion nicht wert.
Der CR TDI sollte auch auf keinen Fall über 400nm und 205PS abbekommen, sonst macht er die Krätsche...seine Worte !
Wie denkt ihr darüber ?
Grüßle
JOCKY