Sommerfelgen Verfügbarkeit

• Hallo,

ich will mir für den RS für nächsten Sommer gern Sommerfelgen kaufen. Mein Favorit ist leider aktuell nirgends lieferbar, wird jedoch noch auf der Herstellerseite geführt. Da die Felge jedoch expliziet als Sommerfelge gekennzeichnet ist, denke ich das es daran liegt, was ja auch verständlich wäre. Meine bisherigen Autos hatten immer OEM Felgen und im Winter Stahl, deshalb habe ich mich damit noch nie beschäftigt.
    Unter euch sind sicher einige, die da mehr Erfahrung haben. Wisst ihr ab wann typischerweise Sommerfelgen im Frühjahr wieder in den Shops auftauchen? Ich denke mal da wird es sicher auch wie bei den Sommer- und Winterreifen getrennte Produktionszeiten über das Jahr hinweg geben.

PS: leider habe ich keinen Allgemeinen Bereich gefunden wo das so richtig hin passen würde :/

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Also bei manchen Herstellern kann man schon eine Modellübersicht für 2015 anschauen bzw downloaden. Warte selber auf die Einpflegung in die Shops. Sollte ja zur Sommerreifen-Saison verfügbar sein. Meine Favoriten waren die MAM RS2 in weiß frontpoliert. Leider werden die nicht mehr hergestellt. Könnte bei deinen auch so sein. Am besten den Hersteller anmailen oder anrufen.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Schreib mal tuningteileversand.de an. Der Alex kriegt fast alles organisiert oder kann dir brauchbare Infos liefern.
    "Sommerfelgen" gibt es eigentlich auch im Winter. Warum auch nicht? Jede Felge ist auch im Winter fahrbar, solange sie gepflegt wird und die Oberfläche heil ist.
    Kenne genug, die im Winter mit polierten Felgen unterwegs sind.

• Mai ist ganz schön spät, wenn man im März schon gutes Wetter hat.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Mir ging es eigentlich nicht um Neuerscheinungen. Die Felgen gab es letztes Jahr bereits. Leider nur in der Zeit als ich noch für die Anzahlung des RS gespart habe. Als ich dann das Geld zusammen hatte, waren sie nirgends mehr zu haben. Und jetzt hoffe ich das sie nochmal kommen und nicht mit dem Modelljahreswechsel verschwinden :(

tuningteileversand.de

Mal gucken, was die sagen, danke soweit.

• Es ging mir auch nur allgemeine Erfahrungen, was das Thema angeht.

Aber es geht um Keskin KT15 in 8x18" ET45 in schwarz.
    Von tuningteileversand.de wurde mir heute gesagt, das sie aktuell bei allen deutschen Großhändlern und auch bei Keskin selbst in der Größe vergriffen ist. Sie wird laut Keskin erst wieder im Frühjahr/Sommer verfügbar sein, wenn überhaupt. Die 17" und 19" Variante gibt es aktuell noch, aber die will ich nicht :S

• Ich würde die 19" nehmen mit 235/35 Reifen. Die stehen viel besser im Radkasten.

• Die letzten Tage hat irgendwo hier im Forum jemand ein Bild von den KT15 auf einem Gelben 1Z gepostet. Ich kann es mit der guten Suchfunktion aber leider nicht mehr finden.

Alternativ kann ich dir anbieten, dass du dem Link in meiner Signatur folgst, mir sagst was du gern alles hättest und ich render dir ein Bildchen mit den KT15. Falls es dir bereits reicht kannst du auch hier "Link zu meinem Bildersammlungsordner" zwei Bilder sehen (zV_2_0... & zV_2_1...).

• Hi, ich kann das Bild leider auch nicht finden, auf FB hat sie Jemand an einem Blauen aber in Grau.
    wenn du magst bräuchte ich ein Bild mit den Schwarzen in 18 Zoll.

Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau

• Das Bild war in" Was habt ihr heute an Eurem RS gemacht"