Hallo, wollte das Thema mal aus dem Lieferzeiten-Thread separieren, da es dort etwas unübersichtlich geworden ist.
Ich habe folgenden Sachverhalt:
Auto wurde im August/September bestellt. Anvisierte Produktionswoche ist 06/2015. Ich hatte damals schon mehrfach nach der Rückfahrkamera gefragt, aber sie kam bekanntlich erst mit dem MJ-Wechsel KW45.
Nach dem MJ-Wechsel wollte ich bei meinem AH die RFK dazu bestellen.
Nun erhielt ich die Information, dass dies nicht so einfach möglich sei. Man müsse dafür folgende Dinge tun:
- alte Bestellung canceln
- neue Bestellung mit Rückfahrkamera tätigen
- Finanzierung anpassen
- eventuell eintretende Lieferverzögerungen, Grundpreiserhöhungen, Änderungen an der Konfiguration müssten hingenommen werden
-- hier geht es im speziellen um die Grundpreiserhöhung und darum, dass angeblich die damals noch einzeln bestellbaren 19" Xtreme-Felgen nurnoch im Komplettpaket mit Leder und roten Ziernähten bestellbar sei (ich hab silberne bestellt!)
Im Lieferzeiten-Thread konnte ich nun schon mehrfach lesen, dass andere völlig problemlos die RFK nachgeordert haben und der Preis abzüglich Rabatt einfach mit in die Anzahlung gerechnet wurde - unkompliziert und kundenorientiert.
Ich kriege meinen Verkäufer aber nicht dazu bewegt dies auch zu tun. Er verweist auf obige Vorgehensweise.
Ist so eine Konfigänderung für den Verkäufer bzw. das Autohaus mit finanziellen Verlusten verbunden? Oder welche Gründe könnte es geben, dass ich mir diese verdammte Rückfahrkamera vermutlich selbst einbauen darf?!
Würde mich freuen, wenn vielleicht auch der ein oder andere User aus den diversen Autohäusern etwas dazu sagen könnte.
Mir geht es nicht darum meinen Verkäufer oder das Autohaus als unfähig hinzustellen. Letztlich erhielt ich von Skoda Auto Deutschland nämlich obige Informationen zu dem Ablauf bestätigt, was mich noch mehr verwundert hat.