Hallo zusammen,
in der Suche habe ich nichts gefunden.
Ich habe nur die Parksensoren vorne und hinten, nicht den Parklenkassistent.
Wenn man rückwärts ausparkt, wird ja im Columbus die Linienführung "nach hinten" angezeigt, wenn man nach vorne fährt, die Linie entsprechend "nach vorn".
(Ich meine, es werden auch nur die gelben und roten Balken im hinteren Bereich angezeigt, wenn man rückwärts fährt und die im vorderen nur wenn man vorwärts fährt... bin mir da aber gerade nicht sicher.)
Sind die Sensoren am jeweils entgegengesetzen Ende des Wagens weiterhin aktiv? Also beim rückwärtsfahren auch die vorderen Sensoren?
Ich nehm das ja mal schon an. Allerdings muss ich morgens rückwärts ausparken und dann seitlich einschlagen. Dann kommt vorne allerdings irgendwann ein Pfosten. Eigentlich hätte er da mal piepen müssen für vorne... Oder piept er nicht, weil er erkennt, dass man sich aufgrund des Rückwärtsfahrens sowieso von diesem Hindernis wegbewegt?
Aus der Bedienungsanleitung werde ich dazu nicht recht schlau.
Die Parksituation zuhause kenne ich, da ist mir das nicht so wichtig. Aber wenn man mal woanders ausparken muss, wäre das doch ganz gut zu wissen