elektrische Heckklappe defekt

• Hallo nochmal. Also es waren die Motoren. Hab in Ebay einen Satz für 90 Euro neu gekauft. Bin zufrieden.

Nach dem Wechsel funktionierte auch die Zuziehhilfe wieder.

Danach hab ich noch den Fehlerspeicher gelöscht und die Heckklappe Grundstellung durchgeführt.

Alles wieder im Lot.

• Nach nun fast 10,5 Jahren habe ich meine auch gegen die Deffner getauscht. Einfach Plug & Play. Kein Anlernen. Kein Codieren. Leiser, Schneller. Und 1000 € für die nächsten Defekte übrig.... Ick freu mir !:)

...Wie aus dem Ei gepellt...

• Also beim nächsten Mal werden es keine Deffner mehr. Die Gummitülle um die Kabel ist einfach zu kurz.

Jetz schon eingerissen und geht auch immer wieder aus den seitlichen Führungen raus=O

...Wie aus dem Ei gepellt...

• Hallo und grüße.

Ich bin mit meinem Latein gerade etwas am Ende.

Folgendes: die Original Motoren klange gequält und es gab den entsprechenden Fehler per VCDS. Also Frankenberg bestellt, eingebaut, einmal mit der Hand zu, perfekt. Nun dann hatte ich am Abend die tolle Idee eine Grundeinstellung zu machen, lief durch, schön bremst kurz vorher auch ab, ja nun fährt die Klappe nicht mehr weit genug zu um von der zuziehhilfe gegriffen zu werden und man muss mit der Hand nachhelfen. Also zuziehilfe durch das Langloch weiter Richtung Klappe, brachte nichts also Langloch verlängert indes klappt, nun Klappert die Klappe aber rum und es gibt ein dumpfes poltert während der Fahrt. Habe schon per VCDS geschaut ob man etwas codieren kann aber nichts wirklich gefunden. Irgendjemand eine Idee, lässt sich die Grundeinstellung wieder lösche?

• Achso, neue zuziehilfe habe ich heute auch getestet, selbes Spiel. Habe auch zur Probe die alten Dämpfer mal eingebaut da diese ja dünner sind als die Frankenberg, mh selbes Ergebnis.

• Gibte eskeine Möglichkeit der manuellen Kalibrierung das du die Endanschläge selber anlernen kannst ?

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt