Rückfahrkamere vs. Parksensoren hinten

• Wenn ich einen Rückfahrkamera habe brauche ich dann noch Parksensoren hinten?

Würde gern eure Erfahrungen bzw Meinungen wissen.

Bestelltermin: 25. Mai 2014
    Liefertermin: 12. Februar 2015
    Abholung: 6 März 2015

• Eigentlich nicht, sind aber Serie. Ich hätte die auch gern weg, da die beim RS leider im lackierten Bereich sind und bei mir die Grundierung durchschaut. Eventuell ist das bei einem EU Wagen möglich.

• Die Rückfahrkamera wird nicht piepsen.
    Ich denke, es ist eher eine Ergänzung um zu wissen was die roten Balken auslöst.

Wenn ich im Sommer den Wagen habe, sag ich Bescheid...

O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

• Im Dunkeln ohne extrem helle Rückstrahler sieht man manchmal recht wenig. Da sind die Parkpiepser dann wieder Gold wert. Außerdem täuscht der optische Abstand über die Kamera etwas, da sie das Bild etwas verzerrt.

• Ich finde gar nicht, dass dort irgendwas verzerrt. Man sieht seine Stoßstange, war letztens Eingeparkt, die Piper waren schon am heulen und konnte noch 20cm weiter fahren nach kamera.

• Achte mal auf die äußeren Bereiche. Die werden verzerrt, damit sich ein "gerades" Bild vom Heck ergibt und man so den Abstand besser einschätzen kann. Mich verwirrt das eigentlich immer eher.

• Die Parksensoren piepsen nach meinem empfinden immer so, dass man noch die Kofferraumklappe auf bekommt. Mit der Kamera kann man dann halt dichter einparken, wenn man weiß, dass man an den Kofferraum nicht ran muss.
    Wobei das Rote mit Dauerton ja, in der Anzeige auch optisch geteilt ist, die Zweite rote Reihe ist ja schon recht nahe? Ich nutze die nur an den vorderen Senoren, da ist der Abstand dann meist bei 5-10 cm.

RS III Combi Folierungsideen: Link